Armando Sadiku

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Z » 10.08.16 @ 9:54

Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Natürlich will Sadiku weg weil a) mehr Cash und das Fussballerleben ist kurz und b) nicht schon wieder Nati B, nachdem er dort bereits Torschützenkonig wurde und doch ein paar Jahre in dieser Liga spielte.
Canepa verstehe ich auch. Er hat einen erprobten B Stürmer, der ihm das ziel Wiederaufstieg mit 20+ Toren erleichtern würde. (denke Sadiku kann mit diesen Mitspielern und in dieser Liga auch 30 Tore schiessen) Dass er diesen Knipser nicht umsonst oder für eine geringe Ablöse ziehen lässt ist klar.

Wo liegt die Schmerzgrenze?
Canpea verlangt schätzungsweise eine Ablöse zwischen 3 und 4 Mio.
Bisher gab es wahrscheinlich Angebote aus der Super League die wesentlich darunter liegen und evtl. gab es noch das ein oder andere aus der Türkei oder aus Italien. Diese waren wohl besser als die aus der Super League, jedoch immer noch weit unter Canepas Vorstellung. Mit seinem trotzigen Verhalten und dem Medialen auftrieb (danke Lamberti) versucht Sadiku (und sein Berater) die Ablöse zu drücken - auf sagen wir mal 1.5 bis 2 Mio. (dort dürften die Italienischen Angebote der Schwanzclubs der Serie A etwa liegen..)

Sein Weg führt ins Ausland.
In der Super League würde er nur bei YB und Basel mehr verdienen können. Weder Luzern, St. Gallen, Thun oder Vaduz würden ihm Lohntechnisch mehr bieten als wir. YB und Basel sind im Sturm aber hervorragend besetzt und brauchen Sadiku nicht. Die einzigen, die seinen Lohn aufbessern könnten und unbedingt einen Knipser brauchen, sind die Hoppers. Das wird nicht geschehen.

Wie weiter?
Canepa muss hart bleiben. Der FCZ ist auf die Tore angewiesen. Das Geld ist (noch) sekundär - der Aufstieg ist das wichtigste.
Sadiku wird spätestens am 01.09. seine Attitüden ablegen. (wobei ich ihn besser finde, wenn er hässig, trötzelnd oder aggressiv ist)

Noch was zum Teamgefüge....das wird komplett überschätzt. Er ist akzeptiert, er trainiert gut, er versteht die Hierarchien, die Mitspieler verstehen ihn.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Armando Sadiku

Beitragvon devante » 10.08.16 @ 10:10

Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)
BORGHETTI

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2032
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Armando Sadiku

Beitragvon SO für ZH » 10.08.16 @ 11:11

devante hat geschrieben:Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)


hä?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Armando Sadiku

Beitragvon devante » 10.08.16 @ 11:18

SO für ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)


hä?

sorry no en hangover

hätte heissen sollen:
und dieser ist auch Berater von ABDI..... ein schelm wer böses denkt ;)
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14954
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Zhyrus » 10.08.16 @ 11:27

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800
Interessante Aussagen Bickels!

Tagesanzeiger hat geschrieben:Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.»


Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Machete » 10.08.16 @ 11:49

devante hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)


hä?

sorry no en hangover

hätte heissen sollen:
und dieser ist auch Berater von ABDI..... ein schelm wer böses denkt ;)


Zuviel BORGHETTI?
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.08.16 @ 11:52

Zhyrus hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800
Interessante Aussagen Bickels!

Tagesanzeiger hat geschrieben:Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.»


Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement.


Interessant auch:

Der FCZ hat zurzeit einen Trainingsgast. Es ist mit Yassin Mikari ein Altbekannter, den tunesischen Ex-Internationalen, der in der Schweiz einst für GC, Luzern und Winterthur spielte. «Er hält sich fit bei uns», sagt Bickel. Mikari sei immer noch ein hervorragender Spieler, aber kein Thema für den FCZ.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste