Armando Sadiku

Jedem Spieler ein Thema
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Armando Sadiku

Beitragvon yellow » 09.08.16 @ 21:15

Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben. Hiess es nicht einmal, dass gar noch keine konkreten Angebote für Sadiku eingegangen sind?
Sollte dies tatsächlich stimmen, dann ist sein Verhalten erst recht nicht verständlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Ostler » 10.08.16 @ 7:04

Zhyrus hat geschrieben:
Sich ein bisschen freuen musste sich Sadiku ja schon, als ihn Schönbächler beim 4:0 herzte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Team-technisch so schlecht um ihn steht.

Sadiku hat nach dem EM-Auftritt - man mag es für einen Hype halten - ein Standing, dass es ihn sowohl sportlich als auch finanziell extrem vorwärts bringen würde, just in der Saison, in der der FCZ unverschuldet durch Sadiku den Schneckengang in die Nati B antreten muss. Ich finde es absolut verständlich, dass er diese Chance wahrnehmen möchte, zumal sich Bua, Grgic, Dominguez, Turkes bereits in die NLA oder ins Ausland verpiselt haben und auch Etoundi vor dem Abgang steht. Ob ihm Canepa und die sportliche Leitung nun den Abgang zu einem spezifischen Verein untersagt haben oder ihm mitgeteilt haben, dass sie generell keinen Transfer zustimmen werden, wissen wohl nur die Direktbeteiligten. Es ist das gute Recht des FCZs mangels erschwinglichen Alternativen auf dem Markt auf die Erfüllung des Vertrags zu pochen, genauso verständlich ist, dass Sadiku säuerlich auf das Versagen der (wohl) einmaligen Karrierechance reagiert.

Am Ende des Tages zählen die Taten und die sprechen für Sadiku und wenn er mir auch teilweise zu egoistisch agiert, finde ich seine Einstellung und sein Einsatz für den FCZ durchaus lobenswert! Er setzt die säuerliche Laune meines Erachtens sehr gut in Leistung um und ich fühle, dass Sadiku jeden Moment das Tor mit jeder einzelnen Faser seines Körpers will! Das sehen auch seine Teamkollegen. Mit Kukeli - er ist in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Kämpfer und Mannschaftskamerad - haben wir zudem einen Trumpf in der Hinterhand, der Sadiku von karrieretechnischen und mannschaftsschädlichen Dummheiten abhält, da bin ich mir ziemlich sicher (ist zwar auch Hobbypsüchologie).

Ob er nun jubelt oder in die Kurve kommt um zu feiern ist sekundär. Ich finde es auch nicht nötig, dass die Mannschaftskollegen sich schon fast bemüssigt fühlen Sadiku mitzunehmen. Will er nicht mit uns feiern, so soll er das nicht müssen! Wir haben weiss Gott genug Herzblut-FCZ'ler - Schönbächler, Nef, Winter, Buff - mit denen wir das tun können. Wir müssen doch keinen zwingen! Mir ist das noch nicht einmal aufgefallen! Ich habe Schönbächler gefeiert!


Naja, ich weiss ja nicht..

- Sein aktuelles Standing würde ihn finanziell kurzfristig garantiert nach vorne katapultieren. Aber sportlich? Ich vermute, dass Armando in den meisten Ligen, welche höher als unsere sind, Gefahr laufen würde, auf der Bank zu versauern. Er mag in Albanien wie ein Volksheld behandelt werden (wegen notabene einem einzigen Tor) und sowas würde wohl jedem irgendwie in den Kopf steigen. Aber sportlich ist Sadiku nun wirklich nicht der totale Überflieger. Eine (oder eine halbe) Saison als klarer Topscorer in der NLB würde ihm sicher nicht schaden. So alt ist er ja nun auch noch nicht.

- Es gilt halt auch einfach nicht zu vergessen: Der gute Herr hat einen Vertrag unterschrieben und genau so wie es Canpepa nicht in den Sinn kam, da eine NLB-Klausel einzubauen, hat das wohl auch Sadiku und sein Berater übersehen. Shit happens und aus seiner Optik vielleicht nun nicht so toll. Aber hey, er wurde uns ja nicht als Sklave verkauft sondern in einer gegenseitigen Einigung. Jetzt zu trötzelen spricht nicht gerade für Charakterstärke.

- Ich finde überhaupt nicht, dass es sekundär ist, wie sich der Spieler gegenüber Club und Fans verhält. Identifikation kännsch? Wenn Tore schiessen plötzlich alles ist was zählt, dann sollten wir uns vielleicht mal mit RedBull in Verbindung setzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Kritik an Sadiku hier unter die Gürtellinie fällt und völlig haltlos ist.

Also meine Schlüsse daraus: Ich hoffe Sadiku haut noch viele Dinger rein, hält uns an der Tabellenspitze, steigert seinen Marktwert und kriegt dann spätestens im Winter seinen neuen Verein und alle sind glücklich und zufrieden. Wenn er bis dahin mit dem Täubelen aufhört, dann ist gut und recht. Und sonst nerv ich mich halt noch solange über ihn. Ansonsten ist er ja ein guter Kerl :).
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Armando Sadiku

Beitragvon ouagi » 10.08.16 @ 7:56

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Einfach mal Zusammenfassend:
Wieso genau spielt er die beleidigte Leberwurst?
Weil man einem spielerisch sehr limitiertem Sadiku eine Chance gegeben hat zu einem direkten Konkurenten ausgeliehen zu werden damit er an die EM kann wo er Notabene das Tor schoss welches ihn jetzt so abheben lässt?
Sorry aber spinne ich oder müsste er dem Verein dafür nicht unendlich dankbar sein?
In anderen Vereinen in besseren Ligen (mit geschickterem Präsi ^^) hätte man ihn einfach ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt...


Du spinnst nicht. Ich sehe das absolut genau so.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Zhyrus » 10.08.16 @ 8:19

Ostler hat geschrieben:- Sein aktuelles Standing würde ihn finanziell kurzfristig garantiert nach vorne katapultieren. Aber sportlich? Ich vermute, dass Armando in den meisten Ligen, welche höher als unsere sind, Gefahr laufen würde, auf der Bank zu versauern. Er mag in Albanien wie ein Volksheld behandelt werden (wegen notabene einem einzigen Tor) und sowas würde wohl jedem irgendwie in den Kopf steigen. Aber sportlich ist Sadiku nun wirklich nicht der totale Überflieger. Eine (oder eine halbe) Saison als klarer Topscorer in der NLB würde ihm sicher nicht schaden. So alt ist er ja nun auch noch nicht.

Das sehe ich aus objektiver Sicht sehr ähnlich, jeder (ambitionierte) sieht sich wohl stärker als er ist. Selbst wenn es mehr finanzieller Natur ist, ich kann die Enttäuschung verstehen.

- Es gilt halt auch einfach nicht zu vergessen: Der gute Herr hat einen Vertrag unterschrieben und genau so wie es Canpepa nicht in den Sinn kam, da eine NLB-Klausel einzubauen, hat das wohl auch Sadiku und sein Berater übersehen. Shit happens und aus seiner Optik vielleicht nun nicht so toll. Aber hey, er wurde uns ja nicht als Sklave verkauft sondern in einer gegenseitigen Einigung. Jetzt zu trötzelen spricht nicht gerade für Charakterstärke.

Ich sag ja nicht, dass ich das Verhalten sonderlich prickelnd oder sogar notwenig finde.

- Ich finde überhaupt nicht, dass es sekundär ist, wie sich der Spieler gegenüber Club und Fans verhält. Identifikation kännsch? Wenn Tore schiessen plötzlich alles ist was zählt, dann sollten wir uns vielleicht mal mit RedBull in Verbindung setzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Kritik an Sadiku hier unter die Gürtellinie fällt und völlig haltlos ist.

Da verstehst du mich falsch. Ich finde Identifikation oder mindestens eine gewisse Verbundenheit auch wichtig, aber wenn diese offensichtlich nicht allzu gross ist, verlange ich von einem Spieler nicht, dass er uns das vorgaukeln muss.

Also meine Schlüsse daraus: Ich hoffe Sadiku haut noch viele Dinger rein, hält uns an der Tabellenspitze, steigert seinen Marktwert und kriegt dann spätestens im Winter seinen neuen Verein und alle sind glücklich und zufrieden. Wenn er bis dahin mit dem Täubelen aufhört, dann ist gut und recht. Und sonst nerv ich mich halt noch solange über ihn. Ansonsten ist er ja ein guter Kerl :).

Richtig. Ich finde, er möge bald erkennen, dass ihm der FCZ durch seine selbstmörderische Leihe an Vaduz diese Chance erst ermöglicht hat und daher sicher nicht die Karrierebremse ist, die Sadiku gerade in unserem Verein sieht.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Armando Sadiku

Beitragvon bluesoul » 10.08.16 @ 9:37

Zhyrus hat geschrieben:
... just in der Saison, in der der FCZ unverschuldet durch Sadiku den Schneckengang in die Nati B antreten muss.
...




Na. Hätte er den Penalty gegen Lugano versenkt, könnte er jetzt NL-A spielen.

Zu seinen Karrierechancen: Wenn er eine gute Herbstsaison spielt, bei den 6 europäischen Spielen auf sich aufmerksam machen kann, hat er im Winter die besten Chancen auf einen wirklich guten Transfer. Würd ich ihm auch gönnen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Armando Sadiku

Beitragvon Z » 10.08.16 @ 9:54

Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Natürlich will Sadiku weg weil a) mehr Cash und das Fussballerleben ist kurz und b) nicht schon wieder Nati B, nachdem er dort bereits Torschützenkonig wurde und doch ein paar Jahre in dieser Liga spielte.
Canepa verstehe ich auch. Er hat einen erprobten B Stürmer, der ihm das ziel Wiederaufstieg mit 20+ Toren erleichtern würde. (denke Sadiku kann mit diesen Mitspielern und in dieser Liga auch 30 Tore schiessen) Dass er diesen Knipser nicht umsonst oder für eine geringe Ablöse ziehen lässt ist klar.

Wo liegt die Schmerzgrenze?
Canpea verlangt schätzungsweise eine Ablöse zwischen 3 und 4 Mio.
Bisher gab es wahrscheinlich Angebote aus der Super League die wesentlich darunter liegen und evtl. gab es noch das ein oder andere aus der Türkei oder aus Italien. Diese waren wohl besser als die aus der Super League, jedoch immer noch weit unter Canepas Vorstellung. Mit seinem trotzigen Verhalten und dem Medialen auftrieb (danke Lamberti) versucht Sadiku (und sein Berater) die Ablöse zu drücken - auf sagen wir mal 1.5 bis 2 Mio. (dort dürften die Italienischen Angebote der Schwanzclubs der Serie A etwa liegen..)

Sein Weg führt ins Ausland.
In der Super League würde er nur bei YB und Basel mehr verdienen können. Weder Luzern, St. Gallen, Thun oder Vaduz würden ihm Lohntechnisch mehr bieten als wir. YB und Basel sind im Sturm aber hervorragend besetzt und brauchen Sadiku nicht. Die einzigen, die seinen Lohn aufbessern könnten und unbedingt einen Knipser brauchen, sind die Hoppers. Das wird nicht geschehen.

Wie weiter?
Canepa muss hart bleiben. Der FCZ ist auf die Tore angewiesen. Das Geld ist (noch) sekundär - der Aufstieg ist das wichtigste.
Sadiku wird spätestens am 01.09. seine Attitüden ablegen. (wobei ich ihn besser finde, wenn er hässig, trötzelnd oder aggressiv ist)

Noch was zum Teamgefüge....das wird komplett überschätzt. Er ist akzeptiert, er trainiert gut, er versteht die Hierarchien, die Mitspieler verstehen ihn.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Armando Sadiku

Beitragvon devante » 10.08.16 @ 10:10

Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani und 332 Gäste