GCN - FCZ, Mittwoch, 30. Oktober 13, 19:45

Diskussionen zum FCZ
Mark

Re: GCN - FCZ, Mittwoch, 30. Oktober 13, 19:45

Beitragvon Mark » 31.10.13 @ 11:49

Glarona hat geschrieben:für mich schon. das gleiche kader mit dieser "qualität" kriegts du mit 40% weniger Lohn! Thun macht es uns vor! dami nochmal, hier sind sie wieder im kader alle jamaraulis, kotchas und wie sie sonst noch hiessen früher.
ich kann auf zauberer und "tricklis" verzichten wenn ende jahr der gleiche platz rausschaut und mit einer mannschaft die 40% weniger verdient.

Da muss ich Glarona absolut Recht geben! Was wir (INSBESONDERE gestern) erleben, ist ein HOHN und man darf sich zurecht fragen, wie das weiter gehen soll. Das Problem ist, dass wir aus dieser Spirale nicht raus kommen, solange der Verein am Tropf des Napoleon und seiner roten Zora hängt. Es hilft kein Hadern und kein "was wäre wenn", die Situation ist unhaltbar und muss geändert werden. Die Einstellung der Mannschaft und Ihre Schönwetter-Hauptsache-Die-Frisur-Sitzt Mentalität gehen mir GRAUSAM auf den Sack! Viele von uns haben keine Mühe, wenn sich die Mannschaft zerreisst, Gras frisst und das LETZTE gibt. So, dass man sagen muss "Hey, scheisse gelaufen", oder "Sie könnens nicht besser, aber jeder zerreisst sich für die viele Kohle die er bekommt" Aber was diese "Ansammlung von Narzissten" (mit ganz wenigen Ausnahmen) abliefert, ist nur noch traurig. Und wenn der HERR MEIER vor dem Spiel sagt "Nein, vor einem Derby muss man die Mannschaft nicht heiss machen", dann frag ich mich, was in seinem Kopf vorgeht! Das Ungeziefer WAR heiss. RICHTIG heiss: spielerisch, kämpferisch, technisch, in allen Belangen überlegen, mit der Überzeugung gewinnen zu wollen und zu können, aggressiv und hart. Punkt. GENAU so, wie man in ein Derby gehen SOLLTE.

Es muss was passieren, und zwar schnell. Und ich rede hier nicht vom Abstieg. DAS wird nicht geschehen. Aber nochmal eine so beschissene Saison und wir haben bald GAR keine zahlungskräftigen Sponsoren mehr, was wiederum dazu führt, dass die Spielgruppe Niederhasli auf Jahre die Vorherrschaft erlangen wird und plötzlich wieder sexy wird, was schlicht und einfach nicht geschehen DARF.

Verantwortliche: BITTE HANDELN!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 31.10.13 @ 11:57

gestern überraschte mich rein gar nichts.
ps: das peinlichste daran ist ja, dass die hoppers eine wirklich rein durchschnittliche mannschaft haben und sie uns richtig an die wand gespielt haben....
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

dennisov

Beitragvon dennisov » 31.10.13 @ 12:33

Dann melde ich mich wieder mal zurück, auch wenn es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt ist um noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.
Ich gehe eigentlich mit euch allen einig, so eine Leistung ist an einem Derby nicht akzeptabel. Überhaupt konnten die Jungs diese Saison sehr wenig überzeugen- im Gegenteil, teilweise gingen sie sogar wortwörtlich unter.
Ob dies an dem Trainer oder an den überzahlten Löhnen liegt ist zwar eine gute Frage, doch ist dies im wesentlichen unwichtig, denn eines sollte nun für alle klar sein: So kann es nicht mehr weitergehen, wenn man nicht noch weiter den Anschluss ans Liga-Mittelfeld verlieren will.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um einen Schnitt zu machen und die von euch genannten "ewigen Talente" allesamt aus dem Kader zu streichen und diese in der nächsten Transferperiode zu verkaufen.
Jedes Jahr gehen x-Talente in der Academy verloren, da man sie nicht in die 1. Mannschaft aufnimmt und dies wird sich auch dieses Jahr nicht ändern, falls man nichts dagegen unternimmt. Deshalb sollte man ihnen eine Chance geben, so wie das vor 3 Jahren unser Kantonsrivale gemacht hat. Ja, sie wären zwar fast abgestiegen, doch mittlerweile müssen wir uns neidlos eingestehen, dass dieser Entscheid von damals mitlerweile klare Verhältnisse an den Derbys geschafft hat.
Ein Alesevic, Kleiber und wie sie alle heissen sind hungrig und verdienen einen Bruchteil vom Gehalt wie z.B eines Chiumientooder Ph. Koch, würden ihn aber in kämpferischer, leidenschaftlicher und läuferischer Hinsicht meilenweit schlagen. Warum sollte man ihnen keine Chance geben? Wenn nicht jetzt, wann dann?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.10.13 @ 13:17

dennisov hat geschrieben:Dann melde ich mich wieder mal zurück, auch wenn es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt ist um noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.
Ich gehe eigentlich mit euch allen einig, so eine Leistung ist an einem Derby nicht akzeptabel. Überhaupt konnten die Jungs diese Saison sehr wenig überzeugen- im Gegenteil, teilweise gingen sie sogar wortwörtlich unter.
Ob dies an dem Trainer oder an den überzahlten Löhnen liegt ist zwar eine gute Frage, doch ist dies im wesentlichen unwichtig, denn eines sollte nun für alle klar sein: So kann es nicht mehr weitergehen, wenn man nicht noch weiter den Anschluss ans Liga-Mittelfeld verlieren will.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um einen Schnitt zu machen und die von euch genannten "ewigen Talente" allesamt aus dem Kader zu streichen und diese in der nächsten Transferperiode zu verkaufen.
Jedes Jahr gehen x-Talente in der Academy verloren, da man sie nicht in die 1. Mannschaft aufnimmt und dies wird sich auch dieses Jahr nicht ändern, falls man nichts dagegen unternimmt. Deshalb sollte man ihnen eine Chance geben, so wie das vor 3 Jahren unser Kantonsrivale gemacht hat. Ja, sie wären zwar fast abgestiegen, doch mittlerweile müssen wir uns neidlos eingestehen, dass dieser Entscheid von damals mitlerweile klare Verhältnisse an den Derbys geschafft hat.
Ein Alesevic, Kleiber und wie sie alle heissen sind hungrig und verdienen einen Bruchteil vom Gehalt wie z.B eines Chiumientooder Ph. Koch, würden ihn aber in kämpferischer, leidenschaftlicher und läuferischer Hinsicht meilenweit schlagen. Warum sollte man ihnen keine Chance geben? Wenn nicht jetzt, wann dann?

@dennisov: Bei mir stellt sich einfach die Frage WER will unsere Diven KAUFEN? Verschenken will sie ja der FCZ wohl kaum...und vor allem welche Spieler sollen deiner Ansicht nach verkauft werden? Ein gewisser Stamm an erfahrenen Spieler braucht es trotzdem...hatte auch GC als sie in Abstiegsgefahr waren.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 31.10.13 @ 13:24

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Dann melde ich mich wieder mal zurück, auch wenn es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt ist um noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.

@dennisov: Bei mir stellt sich einfach die Frage WER will unsere Diven KAUFEN? Verschenken will sie ja der FCZ wohl kaum...und vor allem welche Spieler sollen deiner Ansicht nach verkauft werden? Ein gewisser Stamm an erfahrenen Spieler braucht es trotzdem...hatte auch GC als sie in Abstiegsgefahr waren.

Welche Spieler sind denn bei uns erfahren?
Nef vielleicht.. aber der war im Ausland ja hauptsächlich Wandervogel und nicht immer gesetzt.
Chiumiento? Ewiges Talent und konnte nirgends über längere Zeit überzeugen.
Gavranovic? Naja konnte sich ja auch nirgends richtig durchsetzen.
Kukeli? Spätzünder und auch noch kein erwähnenswerte Karriere bisher.

Auf diese Art von Erfahrung kann man meiner Meinung nach auch verzichten.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

yellow

Beitragvon yellow » 31.10.13 @ 13:45

Der Vergleich mit GCN hinkt. Ihnen ist es gelungen, mit gezielten Investitionen eine für SL-Verhältnisse starke Achse aufzubauen, resp. zu kaufen. Bürki, Grichting, Vilotic, Salatic und irgendein Stürmer bringen schon recht viel Stabilität in die Mannschaft. An diesem Gerüst kann sich der Rest der Mannschaft orientieren und die jungen Spieler stehen nicht so stark in der Verantwortung und können so langsam aber sicher an höhere Aufgaben herangeführt werden.
Was ich damit sagen will: Nur junge Spieler kann es nicht sein. Zumal die wirklich guten jungen Spieler nach spätestens einem Jahr den Absprung machen und wir uns wieder auf Feld 1 befinden. Jetzt ist es halt an Canepa diesen Teufelskreis irgendwie zu durchbrechen. GCN hat es wohl geschafft, indem gewisse alte Investoren 'reaktiviert' werden konnten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 31.10.13 @ 13:51

stagi hat geschrieben:...Kukeli? Spätzünder und auch noch kein erwähnenswerte Karriere bisher.

Auf diese Art von Erfahrung kann man meiner Meinung nach auch verzichten.

Wenn Du den zur Zeit verletzten Burim Kukeli meinst, dann ist diese Aussage schon ein wenig unfair. Für die gegenwärtige Situation kann er wohl ziemlich am wenigsten dafür.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“