FC Aarau-FC Zürich 20.10.2013 13.45

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Aarau-FC Zürich 20.10.2013 13.45

Beitragvon bluesoul » 22.10.13 @ 9:09

Luke hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:http://www.mosaiquefm.net/fr/index/a/ActuDetail/Element/27412-yassine-chikhaoui-victime-d-un-acte-de-racisme

verschiedene tunesische newsportale brichten über angeblich rassistische gesänge gege chikhaoui, war aber wohl kaum mehr als ein auspfeifen, im tv hörte ich zumindest nichts anderes

Also auch ich habe nichts anderes am TV gehört und mein Kollege vor Ort auch nicht. Habe keine Lust den Artikel zu lesen, aber ich nehme nicht an, dass sie auch erwähnen, dass er nicht zum ersten Mal ziemlich übermotiviert war und haarscharf an rot vorbeigekommen ist. Zum Glück hatte der Aarauer mehr Ehre als dieser unsägliche Ybler.

Im Stadion war überhaupt nichts zu hören von solchen Gesängen. Und ich stand relativ nahe bei den FCA-Fans.
Sandro Burki hat sich in dieser Situation vorbildlich verhalten. Leider war Yassine gesamter Auftritt eine Katastrophe. Was ist bloss aus dem einstigen Zauberer geworden?

Schön, dass Burki nicht den sterbenden Schwan gespielt hatte nach Yassines absolut unnötiger Aktion. Allerdings hatte Burki schon unmittelbar vorher ein wenig versucht nachzutreten. Darum wohl auch die Gelbe gegen Burki.

Burt

Beitragvon Burt » 22.10.13 @ 15:10

Bullshit. Das war nichts rassistisches. Burki gehört Lob für sein Fairplay, dass die Discolosen danach Yassine auspfiffen ist irgendwie nachvollziehbar.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Sandman

Beitragvon Sandman » 22.10.13 @ 17:50

Burt hat geschrieben:Bullshit. Das war nichts rassistisches. Burki gehört Lob für sein Fairplay, dass die Discolosen danach Yassine auspfiffen ist irgendwie nachvollziehbar.

Und Meier hat ihn völlig zurecht zur Pause ausgewechselt, sonst wären wir bald nur noch zu 9 auf dem Platz gewesen (was eigentlich auch egal gewesen wäre....)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Brolin

Beitragvon Brolin » 23.10.13 @ 0:21

Brave New World hat geschrieben:@Brolin Eine Notbremse gibt es nicht. Nur so zur Info.
Es gibt nur Verhinderung einer 100 Prozentigen Torchance.

...auch das sehe ich etwas anders.

s. wikipedia.de «Notbremse, Fussball» und auch

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 14-DFB.pdf (S.82)

(mit «100%-ig» ist es so eine Sache, demnach auch mit «Notbremse», beides Begriffe aus den Fussball-Jargon).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 23.10.13 @ 8:50

Brolin hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:@Brolin Eine Notbremse gibt es nicht. Nur so zur Info.

(mit «100%-ig» ist es so eine Sache, demnach auch mit «Notbremse», beides Begriffe aus den Fussball-Jargon).

dfb ? Hier gelten die Fifa Regeln. Und glaub mir Rot nach Notbremse gilt als Regel nicht. Ist nur ein Begriff der Fans.

Burt

Beitragvon Burt » 23.10.13 @ 9:48

Brave New World hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:

dfb ? Hier gelten die Fifa Regeln. Und glaub mir Rot nach Notbremse gilt als Regel nicht. Ist nur ein Begriff der Fans.

Jungs es ist noch nicht Winterpause....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 23.10.13 @ 10:36

Eine sehr gute Leistung unserer Jungs! Natürlich war ja auch anzunehmen, dass wir Aarau wegputzen aber wie die Jungs das umgesetzt haben entspricht wirklich einer Topmannschaft. Ich sehe momentan niemanden der unseren Durchmarsch zum Meistertitel verhindern könnte, sogar unser Torhüter Nummer 3 ist immer noch eine Klasse zu gut für die restlichen Super League-Teams. Momentan sehe ich keine Schwachstellen in unserem Team,von der sattelfesten Abwehr über das kreative und zugleich zweikampfstarke Mittelfeld bis zu den hocheffizienten Stürmern funktioniert alles. Wenn wir diese Mannschaft beibehalten wäre alles als ein Vormarsch in den Champions League- Halbfinal nächste Saison eine Entäuschung, natürlich in der Annahme dass wir uns das Double in dieser Saison nicht mehr nehmen lassen, aber daran glauben ja auch die schlimmsten Pessimisten nicht mehr.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“