Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blochin
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.04 @ 11:06
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon Blochin » 05.09.13 @ 12:35

Sali zäme

Wir vom Fussball-Magazin ZWÖLF machen für einen Artikel für unsere nächste Ausgabe eine winzigkleine Umfrage zu den Fan-Sympathien und -Antipathien. Dauert keine 20 Sekunden und wir verlosen unter den Teilnehmenden 10 Gratis-Abos. Es würde uns freuen, wenn sich auch genügend FCZler daran beteiligen würden. Merci!

Die Umfrage: http://www.zwoelf.ch/umfrage

Wir interessieren uns dafür, wie die Klubs bzw. deren Fans zueinander stehen, wie Sympathien und Antipathien verteilt sind und wo offensichtliche Rivalitäten vorherrschen. Dies im Rahmen des Schwerpunkts der nächsten Ausgabe mit dem Schwerpunkt «Feinde» (Arbeitstitel).


Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon Ringo » 05.09.13 @ 13:34

Bei mir haben es die äusserst sympathischen Berner nur auf Rang 8 geschafft.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon 1896 » 06.09.13 @ 14:12

Ringo hat geschrieben:Bei mir haben es die äusserst sympathischen Berner nur auf Rang 8 geschafft.


Bei mir auch...die letzten zwei Plätze sind ja so oder so vergeben! ;-)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon FritzRosa » 09.09.13 @ 22:47

Blochin hat geschrieben:Sali zäme

Wir vom Fussball-Magazin ZWÖLF machen für einen Artikel für unsere nächste Ausgabe eine winzigkleine Umfrage zu den Fan-Sympathien und -Antipathien. Dauert keine 20 Sekunden und wir verlosen unter den Teilnehmenden 10 Gratis-Abos. Es würde uns freuen, wenn sich auch genügend FCZler daran beteiligen würden. Merci!

Die Umfrage: http://www.zwoelf.ch/umfrage

Wir interessieren uns dafür, wie die Klubs bzw. deren Fans zueinander stehen, wie Sympathien und Antipathien verteilt sind und wo offensichtliche Rivalitäten vorherrschen. Dies im Rahmen des Schwerpunkts der nächsten Ausgabe mit dem Schwerpunkt «Feinde» (Arbeitstitel).


Die Unparteiischen müssten eigentlich auch noch in einer Rangposition aufgeführt werden können. :-) Zumindest wenn sie so unterdurchschnittlich gut oder überdurchschnittlich schlecht pfeiffen, wie in den letzten drei ganzen Saisons.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon fcz333 » 10.09.13 @ 0:56

Ringo hat geschrieben:Bei mir haben es die äusserst sympathischen Berner nur auf Rang 8 geschafft.


Bei mir immerhin noch auf Rang 7. Diese Luzerner gehen mir noch mehr auf den Sack.

Benutzeravatar
Blochin
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.04 @ 11:06
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon Blochin » 23.10.13 @ 18:46

Herzlichen Dank fürs Mitmachen euch allen!

Als Dankeschön gibt's hier die (für den FCZ leider nicht sehr erfreuliche) ganze Auswertung: http://www.zwoelf.ch/storage/zwoelf_39_Umfrage.pdf

Das ganze Heft gibt's jetzt am Kiosk oder im Abo. http://www.zwoelf.ch

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitragvon Bartholomeus » 24.10.13 @ 14:02

- GC ist der unbeliebteste Club der Schweiz: die Statistik scheint somit signifikant.
Weitere Aussagen der Statistik:
- Dass sich Basel und die Zürcher Clubs nicht mögen und GC und FCZ sich nicht ausstehen können, war ja klar. Klar auch, dass diese 3 Clubs deshalb eher die unteren Ränge einnehmen.
- Basel wird aber zusätzlich sowohl von Luzern, YB, Lausanne als auch von Neutralen als unbeliebtesten Club bewertet. Nur dank der Gewichtung (Zuschauerschnitt) kommen sie auf den drittletzten Gesamtplatz. Eigentlich mag Basel niemand.
- Die Feindschaft zwischen St. Gallen und Luzern wird deutlich
- GC mag Aarau, Aarau mag GC: alles klar.
- Thun ist everbodys Darling (aka FC Schweiz). Die Thunfische mögen aber auch uns (FCZ ist auf dem 3. Platz). Evtl. weil wir jeweils ihre Spieler kaufen (z.B. Da Costa, Aegerter, Glarner etc.)?.
- Thun hasst YB, die Feindschaft ist aber nicht gegenseitig.
- Fan-Freundschaft zwischen Aarau und YB?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Höi, Los Tioz, Siscos, Titanium, vergani, Zhyrus und 342 Gäste