FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Sandman » 02.08.13 @ 8:02

Nach dem misslungenen Auftritt in Liberec sollte man sich schleunigst wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. Zu Gast wird YB sein, welches die Tabelle noch verlustpunktlos anführt. Die teilweise mit viel Geld angerichteten Transfers scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

Der FCZ dürfte auch das gestrige Spiel noch etwas in den Knochen haben, zumal auf der Bank leider sinnvolle Alternativen zur Stammelf fehlen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ein Buff oder Kuku ev. schon von Anfang eine Chance bekommen.

Da wir uns in der Offensive nach wie vor schwer tun mit Kaltblütigkeit, muss die Defensive unbedingt mehr Stabilität hineinbringen. Fragt sich nur mit wem?

Mein Tipp: Kassieren wir erneut mehr als ein Gegentor, werden wir auch am Sonntag ohne Punkte bleiben.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Josi » 02.08.13 @ 11:33

Der Aufritt bei Liberec verlief leider am Schluss nicht so, wie ich gehofft habe. Trotz Führung und Überlegenheit resultierte eine Niederlage, die zweite in Folge nach Luzern. Der FCZ ist offensichtlich noch nicht dort, wo er in der Rückrunde war und ich vermisse Drmic. Dennoch glaube ich an einen Sieg gegen YB, weil Nef als Ex-YB einen guten Kopfball hat, Chermiti nach wie vor aufgelegt ist und auch Gavranovic und Pedro sich ganz ordentlich zeigen. Eventuell kommt ja auch Kuki zum Zuge und der ist bekannt für seine guten Weitschüsse. Ja, es ist Zeit für einen Sieg und einen erfolgreichen Start für eine Serie lancieren zu können.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon nino » 02.08.13 @ 13:03

Heimspiel, Wetter top, Rasen top, Spieler sind im Wettkampfmodus. Nach zwei Niederlagen ist die beste Therapie ein Sieg. Ich hoffe Meier kann die Spieler wieder kitzeln und ihnen ein wenig den Marsch blasen. Bei einer Niederlage haben wir vorerst nichts mehr vorne zu suchen. Und punkto SV wäre ein Sieg auch wichtig, ich denke mit zwei starken Partien am So und am Do kann die ganze Hinrunde in die richtige Bahn gelenkt werden. Ich denke positiv und bin optimistisch. YB ist noch nicht so stark wie es aussieht.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon din Vater » 02.08.13 @ 13:16

Wird wie immer gegen YB ein Spektaktel. Entweder hauen sie uns 4 Töpfe rein oder wir hauen sie aus dem Letzi. Könnte auch wieder mal ein 3:3 geben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Goose » 02.08.13 @ 13:40

YB führt die Tabelle zwar an, aber diese Führung gilt es zu relativieren. Siege gegen ein inferiores Sion zuhause und gegen Thun zuhause (welche der FCZ auch geschlagen hat). Dazu ein Sieg gegen Lausanne, was wohl einer Pflichtübung gleichkommt.
Möchte die mal gegen einen stärkeren Gegner sehen, z.b. den FCZ.
Die Spiele gegen die Berner sind immer wieder, wie schon Vater sagt, Spektakel.
Bin überzeugt, dass der FCZ die Partie gewinnt. 4-2.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 02.08.13 @ 13:48

Ich denke das wird ein sehr schweres Spiel werden. YB ist momentan sehr stark und der FCZ steht vor seinem ersten Charaktertest nach 3 Sieglosen Partien.
Wenn man an die 1. Halbzeit gegen Liberec anknüpfen kann, so wie dies auch über 90 Minuten durchziehen, dann werden wir zumindest nicht verlieren.
Ich würde so aufstellen:
Piu;P.Koch,Djimsiti,Nef,Benito;Kukuruzovic,Rikan;Pedro,Gavra,Mariani;Chermiti

Schönbächler und Chiumiento sollte man aufgrund ihren Leistungen gegen Liberec eine Verschnaufpause geben. Nef ist mir immer noch lieber als R.Koch.

Mein Tipp: FCZ 2:1 YB
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Roberto Di Matteo

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.08.13 @ 14:55

din Vater hat geschrieben:Wird wie immer gegen YB ein Spektaktel. Entweder hauen sie uns 4 Töpfe rein oder wir hauen sie aus dem Letzi. Könnte auch wieder mal ein 3:3 geben.


...und nef bucht zwei mal... einmal da, einmal dort...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin, Z und 676 Gäste