FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon devante » 29.07.13 @ 9:27

riot666 hat geschrieben:also ich fand das gebotene gar nicht sooo schlecht. hat nicht gereicht, aber das kann es halt geben.
nef wurde so oder so geholt, weil tex noch nicht spielen kann. bin zuversichtlich, dass der konkurrenzkampf, der bei tex' rückkehr aufflammen wird, die iv verbessern wird.
das gepröble mit djimsiti auf der dm-position wird jetzt wohl auch beendet sein und meier wird sich wieder auf diese aufstellung besinnen:
piu
ph. koch - nef - r. koch/djimsiti - benito
schönbächler - chiumiento - rikan - pedro
gavranovic
chermiti
damit sind wir absolut konkurrenzfähig!


Nich so schlecht? Also die 1. HZ war wohl die schlechteste halbzeit unter Mister UM.... mein gott hab ich mich aufgeregt, hoffe das was das letzte mal wo er gepröpelt hat mit Djimcity im MF und vor allem R. Koch in der IV, hätte nach 4minuten schon 2-0 gegen uns stehen können, hätten die luzerner die beiden grosschancen gemacht ganz am anfang des spiels. Fairerweise muss man sagen, dass er sich danach ein wenig gefangen hat. Und wieso zum geier lässt man den Pedro nach seinen auftritten in dieser saison 78min auf der bank??? Mit ein wenig mehr taktischer cleverness hätten wir hier min 1, wenn nicht gar 3 punkte mit nach hause genommen......schade (schon wieder)

PS: Lichtblicke gabs ebenfalls: Rikan, Piu und phasenweise Benito und am schluss einmal mehr der Pedro
PS2: Immerhin bier im Sektor nebend dem Gästeblock, underschti dass es mal wieder im Gästesektor kein bier gab, ein paar cm daneben bei uns aber schon....habe mich früher schon oft gefragt: Ist das überhaupt legal?
BORGHETTI


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Josi » 29.07.13 @ 9:30

Tatsächlich habe ich nicht damit gerechnet, dass der FCZ aus Luzern keine Punkte mitnimmt. Nachdem der FCZ in Sion schon nahe dran war, hätte ich mindestens einen, aber doch eher drei Punkte erwartet.
Leider kann Zürich den guten Start nicht bestätigen und verlor, aus meiner Sicht unverständlich drei Punkte. In der ersten Halbzeit war Zürich nicht präsent in der zweiten ging es dann besser, wobei Gavranovic mit dem 2:2 eine mögliche Wende verpasste. Über Etoundi würde ich nicht zufrüh negativ schreiben. Die Saison ist noch jung und er wird sicher noch seine Tore machen. Nef ist noch nicht der Patron, wie wir ihn uns wünschen. Koch - Nef - Jimsity - Benito das ist meine Abwehraufstellung. Sie wird sich sicher finden, allerdings sieht Nef verschiedentlich akuell sehr unglücklich aus.
Jetzt kommt der Europacup, dann YB, später Basel. YB hat gestern in der zweiten Halbzeit super gespielt. Klar, sollte der FCZ gegen YB nicht punkten, wie auch später nicht gegen den FCB, wird es ähnlich gehen wie in der vergangenen Vorrunde. Ist der Meier Effekt schon verblasst? Die Saison ist noch zu jung, jedoch summieren sich die fehlende Zähler auf die Spitze. Wenn der FCZ mehr Zuschauer, sprich Einnahmen will, muss er einen Gang höher schalten. Meier wird es richten, so meine Zuversicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Brave New World » 29.07.13 @ 9:34

Ich hatte so das Gefühl, dass es Tatktik war den Gegner in der ersten Hälfte zu lassen, dass diese zu viel Kräfte verhauen.
Hätte beinahe funktioniert.

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon nino » 29.07.13 @ 9:39

So am Montag sieht die Welt wieder ein bisschen besser aus. Es war nicht alles schlecht:

+ Chermiti, sehr ballsicher und kann auch kämpfen wenn er möchte...
+ Rikan
+ Chiumento
+ Da Costa
++ Pedro!!!

Insgesamt war die erste Halbzeit sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die Reaktion in der 2. Halbzeit war sehr gut. Am Ende fehlte einfach die Kraft. (bei dieser Wärme natürlich auch verständlich, auch wenn es Profis sind, war am Schluss sicher nicht einfach)

Nun kann man am Donnerstag Moral tanken mit einem guten Auswärtsspiel gegen die Tschechen, diese Abwechslung tut unseren Spielern sicher gut, ausserdem heisst das auch weniger Training und mehr Spielpraxis. Gegen YB sehe ich es dann wieder positiv, nur schon um es Bickel zu zeigen, werden unsere Spieler topmotiviert sein, vorallem ein Nef... :D Gegen YB muss einfach ein Sieg her, wenn man diese Saison vorne mitmischen möchte. Aber zuerst mal den Donnerstag abwarten. Ach ja die Saison ist noch lang! Ich schreibe Etoundi noch nicht ab, ich hoffe Meier gibt ihm die Chance von Anfang an, vielleicht sogar schon gegen YB.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9346
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon riot666 » 29.07.13 @ 9:57

devante hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:also ich fand das gebotene gar nicht sooo schlecht. hat nicht gereicht, aber das kann es halt geben.
nef wurde so oder so geholt, weil tex noch nicht spielen kann. bin zuversichtlich, dass der konkurrenzkampf, der bei tex' rückkehr aufflammen wird, die iv verbessern wird.
das gepröble mit djimsiti auf der dm-position wird jetzt wohl auch beendet sein und meier wird sich wieder auf diese aufstellung besinnen:
piu
ph. koch - nef - r. koch/djimsiti - benito
schönbächler - chiumiento - rikan - pedro
gavranovic
chermiti
damit sind wir absolut konkurrenzfähig!


Nich so schlecht? Also die 1. HZ war wohl die schlechteste halbzeit unter Mister UM.... mein gott hab ich mich aufgeregt, hoffe das was das letzte mal wo er gepröpelt hat mit Djimcity im MF und vor allem R. Koch in der IV, hätte nach 4minuten schon 2-0 gegen uns stehen können, hätten die luzerner die beiden grosschancen gemacht ganz am anfang des spiels. Fairerweise muss man sagen, dass er sich danach ein wenig gefangen hat. Und wieso zum geier lässt man den Pedro nach seinen auftritten in dieser saison 78min auf der bank??? Mit ein wenig mehr taktischer cleverness hätten wir hier min 1, wenn nicht gar 3 punkte mit nach hause genommen......schade (schon wieder)

PS: Lichtblicke gabs ebenfalls: Rikan, Piu und phasenweise Benito und am schluss einmal mehr der Pedro
PS2: Immerhin bier im Sektor nebend dem Gästeblock, underschti dass es mal wieder im Gästesektor kein bier gab, ein paar cm daneben bei uns aber schon....habe mich früher schon oft gefragt: Ist das überhaupt legal?

naja, dafür war die zweite halbzeit teilweise echt super. ich finde, man sollte auch mal geduld haben. :)
ausserdem werden die drei aktuellen spitzenteams auch mal schlechte tage einziehen. das gehört halt dazu.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Mido » 29.07.13 @ 10:12

Z hat geschrieben:in der rückrunde spielten wir jeweils mit koch, jimcity, koch und benito - und das funktionierte.

findsch? ich fand die viererkette schon letzte saison schlecht. auch in der rückrunde.

der einzige, der konstant eine gute leistung abrufen kann ist benito. bei den anderen reicht entweder die qualität nicht (r. koch(!), nef) oder sie sind zu unkonstant (djimsiti, ph. koch). ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde, aber ich freu mich auf die rückkehr von teixeira. hoffentlich bringt er etwas stabilität.

in den anderen mannschaftsteilen haben wir meiner meinung nach keine personalprobleme. mit chermiti und gavra haben wir zwei klasse-stürmer. auf gavra wegen den vergebenen chancen rumzuhacken find ich nicht korrekt. wenn schon, bemängelt man sein laufpensum, da sollte er sich eine scheibe von chermiti abschneiden. die tore gehen schon noch rein und er macht ja auch schon welche.

das problem gestern war wie schon von anderen erwähnt die aufstellung. djimmi im mittelfeld ist fast so falsch wie r. koch in der innenverteidigung (der gehört auf die haupttribüne). und mit pedro hat der formstärkste spieler, unser reisser im mittelfeld, in der startaufstellung gefehlt. dabei wärs so einfach: zurück zum 4-4-1-1, mit gavra hängend und chermiti in der spitze. dahinter schönbi, avi, chiumiento, pedro und es kommt gut. wir sind nun mal kein holzhacker-team, also muss man nicht versuchen, mit einem grossen verteidiger der spielerisch limitiert ist im mittelfeld zu operieren. das killt den spielaufbau. ich denke, das leuchtet meier aber nun auch ein. halte ihn für genug intelligent, dass er das aufs nächste spiel hin zu korrigieren weiss.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Dave » 29.07.13 @ 10:14

Naja, erste Halbzeit wirklich eine Katastrophe.

- Gavra: Muss mindestens 2 Tore machen. Gut, wenn er ein kaltblütiger Stürmer wäre, würde er nicht in der CH spielen.
Josip fehlt.
- Meiers Aufstellung: Djimsiti im Mittelfeld? Würde ich vorher noch den Buff bringen. Bis jetzt hat es unter Meier am besten
funktioniert, wenn er voll auf Risiko gespielt hat. Angriff ist die beste Verteidigung, bei uns speziell.
- Verteidigung + Goalie ungenügend. Will nicht auf Piu herumtrampeln, aber beim dritten Gegentor muss er schlicht
länger stehen bleiben. Leider trifft der Aussie auch aus unmöglichem Winkel.

Fazit: 3 Spiele gegen schwache Gegner, 4 Punkte. Mit diesem dünnen Kader und den Sparmassnahmen von Canepa realistisch.
Bin auf das Spiel gegen YB gespannt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, spitzkicker, Sveerin, yellow und 479 Gäste