Beitragvon Cowboy » 28.07.13 @ 16:24
Absoluter Katastrophenkick. In der ersten Halbzeit kamen schon Erinnerungen an die Hinrunde der letzten Saison auf. Dieses umständliche, langfädige Spiel ohne jeden Zug nach vorne... zum Kotzen. Hatten wir da überhaupt eine zusammenhängende Aktion? Zweite dann etwas besser aber immer noch sehr weit weg von zwingend. Kuku brachte Stabilität im Mittelfeld, Pedro nach seiner viel zu späten Einwechslung auch endlich etwas Aggressivität ins Spiel.
Was mir nicht in den Kopf will: wir hatten ein funktionierendes System, mit Doppelsechs und Gavra zentral hinter der einzigen Spitze. Wieso krempelt man das um? Das hat schon gegen Sion nicht geklappt. Sihlcity im DM hat sich heute hoffentlich endgültig erledigt, ebenso die Variante mit nur einem Sechser. Chiumiento und Rikan oder Kuku sollen Doppelsechs spielen. Davor wie gehabt Pedro, Gavra, Schönbi und Chermiti. Chiumiento hinter der Spitze bringt`s nicht, zu umständlich, zu wenig aggressiv.
Wird jetzt verdammt unangenehm, zuerst YB und dann auswärts Basel. Wenn man diese Spiele beide verliert, befürchte ich leider, dass eine Wiederholung der letzten Saison möglich ist. Wir dümpeln am Ende der Tabelle rum, sind vor allem mit uns selber beschäftigt und geraten einmal mehr in eine dieser ominösen "Negativspiralen". Kennen wir ja zur Genüge. Urs Meier ist definitiv gefordert.