CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon JohnyJLucky » 30.08.16 @ 15:25

LiGhmasteR hat geschrieben:Die Anspielzeiten werden sich ab der Saison 2018/19 auf 19 und 21 Uhr ändern. Grund sind natürlich bessere Vermarktung.


das ist so verdammtnochmal zum kotzen! reg mich schon bei der euro league auf und jetzt der gleiche scheiss in der CL.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3110
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.16 @ 15:42

JohnyJLucky hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Die Anspielzeiten werden sich ab der Saison 2018/19 auf 19 und 21 Uhr ändern. Grund sind natürlich bessere Vermarktung.


das ist so verdammtnochmal zum kotzen! reg mich schon bei der euro league auf und jetzt der gleiche scheiss in der CL.

da muss man gar nicht über die liga grenze schauen. haben wir ja beim schweizer cup auch schon länger. ab viertel oder halbfinal jeweils spiele um 7pm und das zweite um 9pm (unter der woche); hatten wir doch vor ein paar jahren / 2014 im halbfinalheimspiel gegen thun (9pm). da gings mit verlängerung /elfmeterschiessen bis 23:30. das sind echte strassenfeger hier kommen vor allem die familienväter mit ihren kinder sehr gerne ins stadion ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4415
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Z » 30.08.16 @ 17:17

Glarona hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:CL ab 2018 mit je 4 Fixstartern von den 4 grössten Ligen. Ganz toll, die sportliche Herausforderung sinkt immer mehr. Irgendwann ist jeder grosse Klub gesetzt, egal welche Platzierung in der Meisterschaft erreicht wurde....


Das ganze war doch nichts anderes als eine Scheisserpressung der grossen Vereine wie AC Milan und sonst noch solche Klubs die Momentan in der Liga im Niemandsland platziert sind.
Widerlich und sicher nicht im Sinne des Fussballs.


Ich finde, zumindest auf die Schweiz bezogen, die neue Regelung sinnvoll!
Der Schweizer Meister muss demnach durch die Quali und hat keinen Fixplatz mehr und genau das kann unserer Liga nur gut tun!!!
Was interessiert es mich, ob der Abstand vom FCZ zur Europäischen Elite grösser wird? Für mich geht es viel mehr um die Dominanz eines FCB's in der Schweiz - und wenn durch die Änderung der FCB weniger Cash einspielt und an Attraktivität einbüsst, ist mir das recht.

FCB nicht in der Champions League bedeutet:
1) weniger UEFA Geld
2) weniger Ticket Einnahmen
3) weniger Sponsoring Einnahmen
4) weniger interessant für internationale Top Talente
5) weniger interessant für nationale Spitzenspieler
Bottom Line - die Struktur in der Schweiz kommt wieder ins Lot.

Dass die Vermarktungsgelder neu nach Koeffizient verteilt werden, ist nichts als fair und ist zu begrüssen. Müssen nun halt schauen, dass wir wiedermal ein paar Punkte einfahren. Am besten bereits diesen Herbst!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon fischbach » 08.09.16 @ 12:30

Die Verteter der europäischen Ligen (La Liga, Premier League, Ligue 1, Bundesliga, Eredivisie, Swiss Super League und weitere, ohne Serie A) haben sich heute in Amsterdam getroffen und gehen auf Distanz zur Champions League Reform der UEFA.

http://www.epfl-europeanleagues.com/UEFA_decision_forces_epfl_to_act.htm

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2299
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon headhunters » 08.09.16 @ 13:04

Pyle hat geschrieben:Die UEFA zeigt wieder mal ihr hässliches, raubtierkapitalistisches Gesicht. Für die Vermarktung all dieser langweiligen Topteams Fern- und Nahost mag das noch attraktiver und lukrativer sein, aber der marketingtechnksch völlig uninteressante europäische Fussballfan geht wieder mal leer aus. En Figg uf Milan, Inter und ManU.


Ach komm, die UEFA hat doch schon lange nichts mehr zu melden.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -Uefa.html

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13409
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Glarona » 14.09.16 @ 7:15

Hahaha immer wenn der FCB international den Gegner nicht gerade mit 7:0 nach Hause schickt, ist der UF schuld.
Die Überlegenheit in der Süper Lig scheint einigen Fans die Birne weichgewaschen zuhaben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4415
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Z » 14.09.16 @ 11:29

Ich hätte eine Basler Niederlage begrüsst.
Es wäre zu hoffen, dass die Schweiz in der 5 Jahreswertung wieder ein Bisschen verlieren würde und vor allem den fixen CL Platz abgeben müsste.
(was ja bei der Änderung sowieso passieren wird)
Zudem hoffe ich, dass Basel dieses Jahr keinen einzigen europäischen Sieg einfahren wird und so wenig Koef. Punkte holt wie möglich!
Neu wird der Marketingpool nach Koef. Gelder verteilt - mit vielen Punkten bekommt Basel wieder viel cash und wird die Liga noch weitere 7 Jahre an der Nase herum führen...

Und, je niedriger die Koef. Punkte, desto höher die Wahrscheinlichkeit starke und attraktive Gegner zugelost zu bekommen.

p.s. der Anfang ist schon mal gut. Gegen PSG und Arsenal setzt es dann noch je 2 Niederlagen ab und auswärts gegen Ludogorets wird es auch nicht einfacher als zuhause....Basel könnte in dieser Gruppe 4. werden und dann nicht mal mehr in der EL spielen!!!! (*Traum*)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ und 105 Gäste