CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 10.12.14 @ 9:33

1896_ hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich Dir recht, betreffend den Verhältnissen sei Jahrtausendewende. Aber bis 2009 ging der Titel noch 6x an einen anderen Verein. Die Tendenz (5x in Folge) und der Blick in die Zukunft zeigt, dass sich in den nächsten Jahren vermutlich nicht viel ändern wird. Falls - wie von mir oben beschrieben - der FCB nie "richtig auf die Fresse fliegen wird". Ich sehe noch etwas anderes positives, in einem "anderen Meister". Denn dann qualifiziert sich diese Mannschaft direkt für die CL und der FCB könnte mit seinem Koeffizient sicherlich auch gut die Playoffs gewinnen. Zwei Vereine in der CL - das wär's. Denn die anderen Vereine werden es wohl in den nächsten Jahren NIE schaffen, über die Playoffs in die CL einzuziehen, da es sehr oft harte Brocken zu überwinden gibt.

Andere Baustelle, aber kein Verein wird im Schatten von Basel vielversprechende Spieler halten oder verpflichten können, und wird immer unter Druck sein, diese frühzeitig abzugeben. Sei es R.Rodriguez, Drmic (für einen Spottpreis), aber auch Hajrovic, Bürki, Gashi, Zuffi. Ich bin mir sicher, dass es bei uns demnächst Schönbächler, Djimsiti und Elvedi, wenn der so weiter macht, treffen wird, damit ist es praktisch unmöglich eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen und aufzustellen. Für die Basel Konkurrenz ist zur Zeit das höchste der Gefühle ein ehemaliger Superleaguespieler aus der Wüste oder einen Arbeitslosen aus Frankreich zu verpflichten. Ein selbst ein Ueberraschungsmeister wäre sein Tafelsilber sehr schnell los und in der CL folglich ziemlich chancenlos, so liegt der CH Fussball ziemlich am Boden, Mäzene, die YB und Sion über Wasser halten, zwei Zürcher Klub auf dem stetigen Grat zum Bankrott, ein San Gallen, das sich nur NLB Spieler und Ausgemusterte leisten kann, ein Thun im Ruin, und ein planloses Luzern, das rote Zahlen schreibt und trotzdem nichts auf die Kette kriegt. Dass schottische Verhältnisse (a) komplett uninteressant sind und (b) auch heftig scheitern können, hat man eben dort gesehen.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.12.14 @ 9:33

Sage ich auch schon lange, alle die mit dem Argument "gut für den Schweizer Fussball" kommen sollten einsehen, dass Basel in der Saison 2. werden muss. Mit ihrem Koeffizient sind sie gesetzt und könnten den ganz grossen Brocken aus dem Weg gehen. So würden fast sicher 2 Mannschaften in der Gruppenphase spielen. Aber wenn es niemand anders schafft den FCB über die ganze Saison zu fordern ist deren langfristiger Alleingang nicht zu stoppen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.12.14 @ 10:07

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Sage ich auch schon lange, alle die mit dem Argument "gut für den Schweizer Fussball" kommen sollten einsehen, dass Basel in der Saison 2. werden muss. Mit ihrem Koeffizient sind sie gesetzt und könnten den ganz grossen Brocken aus dem Weg gehen. So würden fast sicher 2 Mannschaften in der Gruppenphase spielen. Aber wenn es niemand anders schafft den FCB über die ganze Saison zu fordern ist deren langfristiger Alleingang nicht zu stoppen.

*Asche-über-meinen-Haupt* Ich war auch lange so & dachte, es bringt dem CH-Fussball viel, wenn Basel solche Erfolge wie z.B. gestern erzielt. Aber mittlerweile habe ich es eingesehen, dass es mehr schadet als etwas anderes. Genau Dein letzter Punkt widerspiegelt mein Beitrag von weiter oben.

Aber vielleicht wird Basel irgendwann mal 20 Punkte wegen Wettskandal abgezogen & dann stehen wir zuoberst.... *dream-off* :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.12.14 @ 10:18

Leider muss man den Baslern gratulieren. Neidlos anerkennen, dass das ein gutes Spiel war. Zwar gegen ein Liverpool in der grossen Krise, bedenklich schwach, aber trotzdem. Der Schiri hat übrigens alles richtig gemacht. Zweimal kein Penalty (Vaclic spielt den Ball, das Hands ist angeschossen) und eine korrekte rote Karte. Vielleicht hätte er noch einmal Gashi verwarnen müssen, aber sonst...

Für den Schweizer Fussball ist es wirklich nicht nur gut. Die Basler werden von Million zu Million, die sie einnehmen, dominanter. Diese Saison ist ja auch schon wieder gelaufen... tja.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.12.14 @ 11:36

bluesoul hat geschrieben:Leider muss man den Baslern gratulieren. Neidlos anerkennen, dass das ein gutes Spiel war. Zwar gegen ein Liverpool in der grossen Krise, bedenklich schwach, aber trotzdem. Der Schiri hat übrigens alles richtig gemacht. Zweimal kein Penalty (Vaclic spielt den Ball, das Hands ist angeschossen) und eine korrekte rote Karte. Vielleicht hätte er noch einmal Gashi verwarnen müssen, aber sonst...

Für den Schweizer Fussball ist es wirklich nicht nur gut. Die Basler werden von Million zu Million, die sie einnehmen, dominanter. Diese Saison ist ja auch schon wieder gelaufen... tja.

Eine versuchte Tätlichkeit kann, oder muss, man definitiv mit Rot ahnden (die Situation hätte man m.E. gerade noch auch als Unsportlichkeit und mit Gelb werten können). Die üble und schändliche Schauspieleinlage Safaris befleckt den überzeugenden Basler "Sieg", auch wenn der Liverpooler Nogg sich sicher nicht über Rot beklagen braucht.

din Vater

Beitragvon din Vater » 10.12.14 @ 11:38

Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 10.12.14 @ 11:49

din Vater hat geschrieben:Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden.

Das meint Luigi Ponte, Präsident des Schweizerischen Schiedsrichter Verbandes (SSV) dazu:

"Noch entzückter war Ponte ob der Entscheidung in der 72. Minute. Mutig wirft sich FCB-Goalie Tomas Vaclik dem anstürmenden Steven Gerrard entgegen, es kommt zum Zusammenprall. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foul des Torhüter aus. Erst in der Wiederholung wird ersichtlich, dass Vaclik zuerst den Ball, erst dann den Gegner berührt. Dass SRF-Experte Volker Finke trotzdem für einen Strafstoss plädiert, versteht der SSV-Präsident nicht: «Es ist nicht entscheidend, ob Vacliks Intervention die Richtung des Balles verändert oder nicht. Kuipers hat auch diese Situation hervorragend gesehen.»"

Q: Tagi online
Zuletzt geändert von sürmel am 10.12.14 @ 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball allgemein“