CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mushu » 03.03.21 @ 18:31

Ich denke auch, dass diese Blase irgendwann Platz. Sobald die Chinesen und Araber, sowie teilweise Russen nicht mehr Milliarden in diese Werbung schmeissen (bei den Chinesen kommt das schon). Dem Otto-Normalverbraucher ein TV-Spiel nicht mehr Zusatzkosten wert ist (und auch diese Zahl steigt; glaube kaum, dass das Level der TV-Rechte gehalten werden kann) und die ersten Grossclubs verschwinden (da gibt es in Spanien und Italien ernsthafte Kandidaten); wird sich das normalisieren und nicht noch abartiger werden.

Dieser Geldadel-Clubfussball hat den Zenit überschritten; da bin ich mir ziemlich sicher. Nur wollen die einen das nicht warhaben und die andern können/dürfen nicht ...


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 10.03.21 @ 12:35

Taremi von Porto ist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte:

52 min; Gelb wegen Foulspiel
54 min; Gelb-Rot wegen Zeitverzögerung
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5147
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 10.03.21 @ 12:45

Charlie Brown hat geschrieben:Taremi von Porto ist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte:

52 min; Gelb wegen Foulspiel
54 min; Gelb-Rot wegen Zeitverzögerung


Er meinte, er habe den Pfiff (im leeren Stadion...) nicht gehört ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5983
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 10.03.21 @ 13:10

Charlie Brown hat geschrieben:Taremi von Porto ist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte:

52 min; Gelb wegen Foulspiel
54 min; Gelb-Rot wegen Zeitverzögerung


Habe das Theater auch nicht verstanden, noch klarer den Ball wegschlagen aus Ärger geht eigentlich nicht. Aber Porto hat sich letztendlich trotzdem qualifizieren können, wenn auch mit etwas Glück. Und bei Juve droht das nächste Erdbeeben. Pirlo ist am Wanken, aber auch das Management muss sich einige Fragen stellen. Juve mit Ronaldo ist schwächer geworden als Juve vor Ronaldo. Das Mittelfeld ist nach wie vor ungenügend, viele Mitläufer keine Leader. In der Verteidigung hat man viel Pech, da fiel praktisch jeder brauchbare Spieler vor resp. während der Saison für mehrere Wochen bis Monate aus.

Ich mag Pirlo und seinen Style, aber nicht jeder überragende Spieler ist gleichzeitig auch ein guter Trainer. Von dem her hätte es ihm gut getan, zuerst einen kleinen Club zu leiten, bevor man sich das Nonplusultra in Italien vornimmt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 10.03.21 @ 13:22

Der Spieler der nach der letzten Sevilla Chance zu Boden geht und schreit als hätte man ihm die Hoden zerquetscht. Wer war das? Was für ein peinlicher Armleuchter.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 10.03.21 @ 15:01

Charlie Brown hat geschrieben:Der Spieler der nach der letzten Sevilla Chance zu Boden geht und schreit als hätte man ihm die Hoden zerquetscht. Wer war das? Was für ein peinlicher Armleuchter.

Keine Ahnung. Acuña und Lopetegui (da ist ja sogar Lüdo ein stilles Wasser im Kartenfordern) hätte man die Kronjuwelen massieren müssen. Sevilla scheint mir eine recht eklige Mannschaft zu sein.

Schon der Elfmeter gegen Can war ein ziemlich lächerlicher Hinfaller, auch wenn Can einfach sackdoof agiert. Das haben sie dann in der 97. min noch einmal versucht.

Phasenweise ein bizarres Spiel. Sevilla powerte zu Beginn ohne Ende. Der BVB hechelte nur hinter her und erzielt mit dem ersten Konter das 1:0. Völlig unverdient.

Die Krönung war der VAR. Dortmund erzielt das 2:0, meines Erachtens war Haalands Körpereinsatz dabei regelkonform, mindestens keine krasse Fehlentscheidung. Der VAR wird bemüht. Ich nehme an, sie wollten das 2:0 aufgrund von Foul von Haaland aberkennen. Als Kompensation finden sie dann ein Foul an Haaland ein paar Minuten vorher und geben statt 2:0 Elfmeter. Haaland verballert erbärmlich, wird aber - m. E. regeltechnisch OK, aber selten so kleinlich ausgelegt - wiederholt, weil der Torhüter nicht auf der Linie gestanden ist. Zigi versus Hoarau reloaded.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 10.03.21 @ 15:08

Zhyrus hat geschrieben:Die Krönung war der VAR. Dortmund erzielt das 2:0, meines Erachtens war Haalands Körpereinsatz dabei regelkonform, mindestens keine krasse Fehlentscheidung. Der VAR wird bemüht. Ich nehme an, sie wollten das 2:0 aufgrund von Foul von Haaland aberkennen. Als Kompensation finden sie dann ein Foul an Haaland ein paar Minuten vorher und geben statt 2:0 Elfmeter. Haaland verballert erbärmlich, wird aber - m. E. regeltechnisch OK, aber selten so kleinlich ausgelegt - wiederholt, weil der Torhüter nicht auf der Linie gestanden ist. Zigi versus Hoarau reloaded.


Wichtig noch zu erwähnen:
Es war ein klares Foulspiel und es gab zwischen dem penaltywürdigen Foulspiel und dem nicht gegebenen Tor keinen Spielunterbruch.
Hätte es einen Spielunterbruch gegeben, hätte der VAR dann eingreifen müssen, hätte jedoch später keinen "Kompensationsentscheid" fällen können.

Aber du siehst es zu Beginn deiner Aussage richtig.
Haalands Körpereinsatz war grenzwertig. Der Schiri hat nicht auf Foulspiel entschieden. Kein krasser Fehlentscheid. Darum hätte das Tor gegeben werden müssen und man hätte sich dieses VAR-Durcheinander sparen können.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 465 Gäste