CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Los Tioz » 09.12.20 @ 15:17

Demokrit hat geschrieben:
Darf ich fragen warum?

Ja klar.
Was passiert ist eine grobe Ungerechtigkeit und muss gesühnt werden mit einer Geldstrafe und Sperre für den 4. Offiziellen. Aber davon zu laufen ist nicht die richtige Antwort in meinen Augen. Es gibt Ersatz-Schiedsrichter und den hätte man einsetzen können.
Es gibt so viele verbale Ungerechtigkeiten auf dem Feld die verletzen und ins March gehen aber davonlaufen war noch nie eine Lösung für mich.
Geht diese Antwort?


Klar geht diese Antwort, kann ich auch irgendwo durch nachvollziehen, auch wenn ich es etwas anders sehe (sollte auch keine provokative/angriffige Nachfrage sein).

Ich bin eben der Meinung, dass es ein gutes Zeichen war, dass man "davon gelaufen" ist, und ich finde auch, dass dies öfters passieren müsste, oder in der Vergangenheit hätte passieren sollen. Sonst ist es der selbe Kreislauf wie immer: es gibt einen Vorfall bezüglich Rassismus, man empört sich ein bisschen darüber, macht vielleicht noch einen bestürzten Social Media Post mit #notoracism, aber the show must go on und nichts ändert sich, bis zum nächsten Vorfall.
Ich weiss, dass "davonlaufen" wohl auch nicht viel ändert, zumindest nicht in absehbarer Zeit, aber wenn es öfter zu solchen Massnahmen kommt, dann steigt das Bewusstsein dafür und somit auch die Chance, dass sich etwas ändert. Zumindest erhoffe ich das in meiner idealistischen Weltanschauung...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5147
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 09.12.20 @ 16:21

Sandman hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
So funktioniert das leider. Einen Milliadär als HS bezeichnen? Spielabbruch. Rassistische Äusserungen? Der betroffene Spieler soll sich nicht so anstellen.
Geld regiert den modernen Fussball


Und wenn der Schiri vom Publikum (kommt in Zürich natürlich nie vor.....) als Wixer, Arschloch, Sauhund usw. betitelt wird. Ist das weniger beleidigend als "Schwarzer"? Soll er dann einfach 90min. durchpfeifen und sich weiterhin alle undenklichen Fluchwörter und Beleidgungen anhören müssen. Ich weiss es nicht, ich frage nur....


"Das Publikum" läuft auch nicht mit Armbändern und der Aufschrift "Brave Block" durch die Gegend und propagiert Nettigkeiten gegenüber Schiris. Die UEFA-Leute führen das "No to racism"-Emblem aber zurecht sehr offensiv spazieren, da geht eine solche Entgleisung (erst noch seitens eines Offiziellen) einfach gar nicht. Finde ich ein schwieriger Vergleich.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 1896_ » 10.12.20 @ 7:38

Ich mag es Gladbach von Herzen gönnen. :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Don Ursulo » 23.02.21 @ 21:29

Bayern Light zu stark für Lazio?
0:2 nach 25 Min.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 25.02.21 @ 10:54

Dieses Einreden auf Broich bei der Abklärung ob Offside oder nicht war einmal mehr komplett underschti.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.21 @ 16:34

Wie seht ihr eigentlich so die bevorstehende CL Reform mit 36 Mannschaften und für jeden 10 Spieltage und dann 1-8 Viertelfinale und 9-24 Achtelfinale!? Es soll sogar für Teams Platz geschaffen werden, die einen grossen Namen haben und sich gar nicht sportlich qualifizieren.

Wäre es nicht langsam aber sicher gescheiter, dass sich die Grossclubs in einer Europa Liga duellieren und man sie halt endlich ihr eigenes Ding durchziehen lässt!? Mich interessieren diese Partien ehrlich gesagt schon seit längerem sowieso nicht mehr.

Und der grosse Rest spielt um die verbleibenden europäischen Pokale. Gäbe so sicherlich auch spannende Partien und Spiele gegen Molde, Rapid, Aberdeen, Videoton, HJK Helsinki oder vielleicht sogar einen SC Freiburg hätten für mich durchaus seinen Reiz. Vor allem wüsste man da nicht schon im voraus, wer als Sieger vom Platz geht, die Spiele wären wieder eher auf Augenhöhe und wir hätten vielleicht so die Chance auch wieder mal in ein Halbfinale wie in den 70er Jahren vorzustossen.
Von dem her würde ich mich ehrlich gesagt auch schon auf eine Conference League Teilnahme in der neuen Saison freuen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Colo » 03.03.21 @ 17:19

Yekini_RIP hat geschrieben:Wie seht ihr eigentlich so die bevorstehende CL Reform mit 36 Mannschaften und für jeden 10 Spieltage und dann 1-8 Viertelfinale und 9-24 Achtelfinale!? Es soll sogar für Teams Platz geschaffen werden, die einen grossen Namen haben und sich gar nicht sportlich qualifizieren.

Wäre es nicht langsam aber sicher gescheiter, dass sich die Grossclubs in einer Europa Liga duellieren und man sie halt endlich ihr eigenes Ding durchziehen lässt!? Mich interessieren diese Partien ehrlich gesagt schon seit längerem sowieso nicht mehr.

Und der grosse Rest spielt um die verbleibenden europäischen Pokale. Gäbe so sicherlich auch spannende Partien und Spiele gegen Molde, Rapid, Aberdeen, Videoton, HJK Helsinki oder vielleicht sogar einen SC Freiburg hätten für mich durchaus seinen Reiz. Vor allem wüsste man da nicht schon im voraus, wer als Sieger vom Platz geht, die Spiele wären wieder eher auf Augenhöhe und wir hätten vielleicht so die Chance auch wieder mal in ein Halbfinale wie in den 70er Jahren vorzustossen.
Von dem her würde ich mich ehrlich gesagt auch schon auf eine Conference League Teilnahme in der neuen Saison freuen.


Für den Fussball Romantiker hat die Conference League sicherlich so seine Zückerchen. Gerade die für die breite Öffentlichkeit attraktiven Gegner sind ja vielfach diejenigen welche als Fan spass machen, ich denke da an die Reisen nach Liberec, Bukarest etc. Es ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite die Attraktivität für den Fan des "Working Class Fussballs" und auf der anderen Seite die finanzielle Entschädigung welche eventuell nicht mal die Reisekosten deckt. Das "Problem" besteht auch einfach darin, dass irgendwie neben den 64 Teams in EL und CL nochmals 32 Teams in der Gruppenphase mitspielen. Jedes Team muss zuerst an den Qualifikationsrunden zur Conference League teilnehmen, niemand qualifiziert sich direkt für die Conference League. In diesen drei Runden spielen über 180 Teams aus 34 Verbänden gegeneinander... Also werden doch auch seeeehr viel Teams teilnehmen werden, die vermutlich nicht soo spannend sein werden wie Rapid oder so...
Noch ein Interessanter Funfact, das Final findet in Tirana statt...
Ich glaube RTL hat sich die Rechte der Spiele von deutschen Teams in der Conference League gesichert, dementsprechend kann die Hoffnung entstehen, dass zumindest im deutschsprachigen Raum eine gewisse Gegenbewegung zur Glitzerfussballwelt geschaffen wird. Diese Reformen wurden nur durchgeführt auf Druck der Top Clubs, die gedroht haben eine eigene Liga unabhängig von der UEFA zu gestalten. Auch um sie selbst zur vermarkten.
Die UEFA musste handeln, Teams in der Champions League wurden reduziert aber in Gesamtheit wurde die Anzahl erhöht. Das Geld wird aber weiterhin gleich verteilt. Sprich die Champions League Teilnehmer werden gleich viel Geld erhalten
--> Gleich viel Geld weniger Teams
Dasselbe in der Europa League, es wird schwieriger für die Verbände aus der "zweiten" Reihe daran teilzunehmen. Gerade für Teams wie Celtic, Ajax oder Genk etc. werden aus der Champions League und vermutlich sogar aus der Europa League verschwinden
Fazit: Champions League ist ein Rotz und die TopManager von den Top Teams sind HurenS
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste