CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon dennisov » 09.12.20 @ 11:02

blanco hat geschrieben:Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen...


Hey aber dafür hat sich Menschenrechtsexperte Erdogan dazu geäussert:
«Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen.»


Er meinte damit natürlich nicht die Frauen, Homosexuellen, Kurden und Armenier.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Colo » 09.12.20 @ 11:14

blanco hat geschrieben:Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen...


Genau die drei Parteien die sonst nicht mit Korrektheit glänzen... was hat den der Schiedsrichter gesagt?
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon blanco » 09.12.20 @ 12:51

Los Tioz hat geschrieben:
mc_barney hat geschrieben:Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen.


Korrekt. Und dass sich das A****loch Urs Meier noch darüber aufregt, dass die Spieler das Feld verlassen, ist auch bezeichnend... ("«Das ist aber noch kein Grund, einfach den Platz zu verlassen», sagt Meier. Nur wenn einem etwas nicht passe, verlasse man nicht das Spielfeld: «Das ist keine Art im Sport.» Man könne ja auch einen Protest einreichen, aber man müsse weiterspielen, so der 61-Jährige.")

Und als bei Hoffenheim-Bayern Anfang Jahr nach den Beleidigungen gegen Hopp das Spiel "abgebrochen" wurde haben alle gefeiert was für ein tolles Zeichen damit gesetzt wurde...


So funktioniert das leider. Einen Milliadär als HS bezeichnen? Spielabbruch. Rassistische Äusserungen? Der betroffene Spieler soll sich nicht so anstellen.
Geld regiert den modernen Fussball
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 09.12.20 @ 13:14

Colo hat geschrieben:was hat den der Schiedsrichter gesagt?


Der Assistenztrainer von Basaksehir namens Webo hat heftig gegen eine Schiedsrichterentscheidung protestiert. Dem 4. Offiziellen (aus Rumänien) ist dies aufgefallen und er meldete sich daraufhin beim Schiri mit dem ungefähren Wortlaut: "der Schwarze da, den musst du verwarnen". "Schwarzer" heisst auf rumänisch "negru". Webo hat dies gehört und als klares N-Wort aufgefasst. Danach ist Webo ausgeflippt.

Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 09.12.20 @ 13:22

Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.

Das finde ich auch und trotzdem bin der Meinung, dass man deswegen die Partie nicht hätte abbrechen sollen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Los Tioz » 09.12.20 @ 14:24

Demokrit hat geschrieben:
Dumm gelaufen, aber m.M.n. ist jemand mit "den Schwarzen" zu beschreiben halt bereits rassistisch, auch wenn es der 4. Offizielle nicht so gemeint hat.

Das finde ich auch und trotzdem bin der Meinung, dass man deswegen die Partie nicht hätte abbrechen sollen.


Darf ich fragen warum?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 09.12.20 @ 14:57

Darf ich fragen warum?

Ja klar.
Was passiert ist eine grobe Ungerechtigkeit und muss gesühnt werden mit einer Geldstrafe und Sperre für den 4. Offiziellen. Aber davon zu laufen ist nicht die richtige Antwort in meinen Augen. Es gibt Ersatz-Schiedsrichter und den hätte man einsetzen können.
Es gibt so viele verbale Ungerechtigkeiten auf dem Feld die verletzen und ins March gehen aber davonlaufen war noch nie eine Lösung für mich.
Geht diese Antwort?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, laissa und 308 Gäste