CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 28.08.20 @ 0:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jää diese Faröer sind höchstens Halbprofis oder? Veryoungboysen kennt man ja...


Würde jeweils bis Spielende warten mit solchen Posts :)


Nein, rechnete (und hoffte eigentlich) ja schon damit dass YB noch gewinnt gegen Amateure (?) aber die 1. HZ war ja schon seeehr grenzwertig. Souverän ist anders, aber in anderen Jahren wären sie ausgeschieden.


Aber das Video von dieser Partiel sollte in Zukunft zum Pflichtprogramm für unsere Mannschaft gehören. Immer vor einem Spiel gegen YB. Mir hat der mutige Auftritt und die mannschaftliche Solidarität dieser Halbprofis extrem gut gefallen (habe allerdings nur die letzte halbe Stunde gesehen). Dennoch ein Lehrbeispiel, was man trotz bescheidener Mittel erreichen kann...wann man an sich glaubt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 28.08.20 @ 0:27

trellez hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:... Berti Vogts meinte sinngemäss und stellvertretend für die deutsche Elf, dass ihn das Alles nichts angehe, er käme nur zum Fussballspielen...


Von ihm kam damals auch der berühmte Satz "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."


Danke trellez für das genaue Zitat. So ging der Spruch vom guten Bertie, ich erinnere mich wieder... Wie sich doch die Sprüche ähnlich sind. Der Franz spricht davon, dass er keine Sklaven gesehen hat...in Katar!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 28.08.20 @ 0:32

Los Tioz hat geschrieben:Noch ein weiterer Artikel zu Katar, dieser spezifisch über die Bayern. Auch die von Victor Jara erwähnte WM78 in Argentinien wird kurz thematisiert (danke übrigens für die Hintergrundinfos zu Chile, das war mir nicht bekannt!).
...

Ich muss mich bei Dir dafür bedanken, dass Du die beiden lesenswerten Artikel reingestellt hast. Auch mir war manches nicht bekannt!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.11.20 @ 19:59

Moralisch brutal bitteres Ende gegen Real in der Nachspielzeit und 2 Wochen später mal kurz 4:0 führen zur Pause gegen Shaktar. Läuft bei Gladbach.

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon blanco » 08.12.20 @ 22:30

Rassismus bei PSG gegen Istanbul. Bis auf die Türken, PSG und Hoffenheim hat kein CL-Teilnehmer etwas dazu gepostet auf Twitter. Verkaufte Welt, aber immer schön mit #notoracisim auflaufen...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 637
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon mc_barney » 09.12.20 @ 0:06

Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3852
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Los Tioz » 09.12.20 @ 10:38

mc_barney hat geschrieben:Natürlich ist es rassistisch, einen Menschen rein auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Diese sofortige Relativierungsreflex ist ebenfalls mehr als geschissen.


Korrekt. Und dass sich das A****loch Urs Meier noch darüber aufregt, dass die Spieler das Feld verlassen, ist auch bezeichnend... ("«Das ist aber noch kein Grund, einfach den Platz zu verlassen», sagt Meier. Nur wenn einem etwas nicht passe, verlasse man nicht das Spielfeld: «Das ist keine Art im Sport.» Man könne ja auch einen Protest einreichen, aber man müsse weiterspielen, so der 61-Jährige.")

Und als bei Hoffenheim-Bayern Anfang Jahr nach den Beleidigungen gegen Hopp das Spiel "abgebrochen" wurde haben alle gefeiert was für ein tolles Zeichen damit gesetzt wurde...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., neinei, vergani und 176 Gäste