CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Shorunmu » 06.11.19 @ 16:01

Colo hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zur doppelten Gelb-Rot plus Penalty gegen Ajax.
Finde ich irgendwie komplett übertrieben.


Regeltechnisch sehr sehr heikel, falls der Schiri sich schon beim ersten Foul auf Gelb (und somit Gelb-Rot) festgelegt hatte wäre ein sofortiger Spielunterbruch wohl das beste gewesen. Dem Ajax-Verteidiger beim Hands eine Absicht zu unterstellen finde ich gelinde gesagt ziemlich mutig!


Es braucht seit der Regeländerung keine Absicht mehr... Die Entscheidung war korrekt...


Für den Penalty nicht, aber für das Hands muss Absicht vorliegen wenn eine gelbe Karte gezeigt wird
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Don Ursulo » 07.11.19 @ 15:52

Übrigens, der einzige von den 32 CL-Torhütern, der
noch eine reine Weste hat ... ist ... :-)
Klar, Guatelli hätte dies auch geschafft scho klar!
@Mister Z

und gestern auch wieder ein Penalty gekratzt ...
Pura Vida Keylor!

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5147
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 28.11.19 @ 9:25

Favre tut mir echt leid. Wie willst du ohne Stürmer und mit "Top-Transfers" wie Schulz (muahahaha) Barca schlagen, geschweige denn Deutscher Meister werden? Ja, beim BVB wird viel verkackt - der Grossteil geht aber sicher nicht auf die Kappe des Trainers.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 28.11.19 @ 10:09

Sektor D hat geschrieben:Favre tut mir echt leid. Wie willst du ohne Stürmer und mit "Top-Transfers" wie Schulz (muahahaha) Barca schlagen, geschweige denn Deutscher Meister werden? Ja, beim BVB wird viel verkackt - der Grossteil geht aber sicher nicht auf die Kappe des Trainers.


Wie gross der Anteil Favres an der BVB-Misere ist, bleibt schwer abzuschätzen. Tatsache bleibt aber, dass man halt mindestens einen zuverlässigen Stürmer in seinen Reihen haben sollte, wenn man sich zu Saisonbeginn selbst als Meisteranwärter präsentiert.
Evtl. bekommt ja Favre gegen Hertha nochmals eine Chance, nur müssten sich einige Spieler massiv steigern, um das Blatt noch zu wenden. Während Weigel gegen Paderborn unterirdisch spielte, "gelang" dies Hummels gestern. Und auch Reuss täte gut daran, wieder einmal auf dem Platz und nicht nur vor dem Mikrofon zu "überzeugen". Von den Supertransfers Schulz und Brand brauchen wir gar nicht zu sprechen.
Interessant wäre auch zu wissen, was mit Sancho genau geschehen ist. Hat Favre darauf gedrängt, ihn nach seinem zu späten Einrücken öffentlich zu massregeln?

Momentan ist Favre ganz klar der Schweizer Buli-Trainer, der am stärksten im Gegenwind steht. Bei ihm ists schon ein Orkan.
Schmidts Position scheint zumindest fürs erste wieder etwas gefestigt zu sein. Und unser Kapitän liefert weiterhin tolle Arbeit ab. (Leider holte sein Union Berlin die Punkte IMO gegen die "falschen" Clubs)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 28.11.19 @ 11:03

Ich habe nie verstanden warum man den BVB und er sich selber vor der Saison so für die Transfers feierte. Ein Hazard hat bei Gladbach höchstens ab und zu mal brilliert, das gleiche mit Brandt bei Leverkusen und beide hatten immer mal schwächere Phasen. Hummels wird aussortiert beim DFB und bei Bayern und in Dortmund hat man das Gefühl, dass die alle keine Ahnung haben. Schulz ein soldier Verteidiger aber keiner für ganz grosse Mannschaften. Alcacer hatte letzte Saison eine sehr starke Phase, als er fast immer als Joker eingewechselt wurde. Barca hat ihn aber für nicht gut genug befunden und dazu ist immer wieder mal verletzt.

Dazu ist der Rest der Mannschaft bis auf Sancho, wenn er denn will, auch limitiert. Die Stationen des noch letzte Saison so hochgelobten Axel Witsel zb waren Lüttich, Benfica, Petersburg, China....Delany bei Kopenhagen und Bremen, dazu Spieler wie Weigl, Dahoud, Akanji, Pisczek naja...Reus und Götze waren und werden wohl auch nie die ganz grossen Führungsspieler sein. Hakimi und Guerreio gefallen mir zwar aber auch sie entweder noch nicht ausgereift oder finden ihren Platz nicht in der Mannschaft.

Man sollte Lucien weiterarbeiten lassen, er macht Spieler definitiv besser, dass hat man letzte Saison gesehen aber man sollte auch die Erwartungen bei Dortmund ein wenig herunterschreiben. Letzen Sommer haben sie den grossen Umbruch angekündigt, dann ging es schneller vorwärts als gedacht und jetzt sollte man weiter Geduld für diesen Umbruch aufbringen und vielleicht die Transfers ein wenig überdenken.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 28.11.19 @ 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 28.11.19 @ 11:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich habe nie verstanden warum man den BVB und er sich selber vor der Saison so für die Transfers feierte. Ein Hazard hat bei Gladbach höchstens ab und zu mal brilliert, das gleiche mit Brandt bei Leverkusen und beide hatten immer mal schwächere Phasen. Hummels wird aussortiert beim DFB und bei Bayern und in Dortmund hat man das Gefühl, das die alle keine Ahnung haben. Schulz ein soldier Verteidiger aber keiner für ganz grosse Mannschaften. Alcacer hatte letzte Saison eine sehr starke Phase, als er fast immer als Joker eingewechselt wurde. Barca hat ihn aber für nicht gut genug befunden und dazu ist immer wieder mal verletzt.

Dazu ist der Rest der Mannschaft bis auf Sancho, wenn er denn will, auch limitiert. Die Stationen des noch letzte Saison so hochgelobten Axel Witsel zb waren Lüttich, Benfica, Petersburg, China....Delany bei Kopenhagen und Bremen, dazu Spieler wie Weigl, Dahoud, Akanji, Pisczek naja...Reus und Götze waren und werden wohl auch nie die ganz grossen Führungsspieler sein. Hakimi und Guerreio gefallen mir zwar aber auch sie entweder noch nicht ausgereift oder finden ihren Platz nicht in der Mannschaft.

Man sollte Lucien weiterarbeiten lassen, er macht Spieler definitiv besser, dass hat man letzte Saison gesehen aber man sollte auch die Erwartungen bei Dortmund ein wenig herunterschreiben. Letzen Sommer haben sie den grossen Umbruch angekündigt, dann ging es schneller vorwärts als gedacht und jetzt sollte man weiter Geduld für diesen Umbruch aufbringen und vielleicht die Transfers ein wenig überdenken.


Absolut einverstanden, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Watzke, Sammer und Co. das auch so sehen. Zudem säent die Journis der 'Bild' seit Monaten an Luciens Stuhl. Sie können es kaum erwarten, nach Kovacs Kopf auch den von Favre in ihren Trophäenschrank zu stellen. (Fairerweise muss ich hier schreiben, dass ich in den letzten Tagen einige Talkshows gesehen habe, in denen Experten mit einem Leistungsausweis (aktive und ehemalige Spieler und Trainer) den Schweizer Trainer in Schutz nahmen und u.a. auch deine angesprochenen Argumente angeführt haben.)
Leider wurden mit den grossspurigen Aussagen zu Saisonbeginn auch grosse Erwartungen bei den Fans geweckt. Deshalb sind die Reaktionen von den Rängen durchaus nachvollziehbar.
Langer Rede, kurzer Sinn: Der BVB muss in Berlin drei Punkte einfahren, sonst wird Favre entlassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 28.11.19 @ 12:09

Evtl. bekommt ja Favre gegen Hertha nochmals eine Chance, nur müssten sich einige Spieler massiv steigern, um das Blatt noch zu wenden.

Super Chance, vor allem weil der Klinsi jetzt die "alte Dame" wieder ohne Rollator durch die Gegend treiben will.
Dortmund wir gegen die Hertha nicht gewinnen.

Wie die Medien den Favre behandeln finde ich Unterste und wie sich der Verein zum Meistertitelversprechen erpressen liess, zeigt wie sehr uneinig sie sich sind in der Ausrichtung. Der BVB täte gut daran den Trainer zu behalten.
Schlimm fand ich diese Buchvorstellung mit Klopp.....man stelle sich vor Herr Mourino wäre in der in der Lage von Favre gewesen.....diese PK nach der Buchpräsentation hätte ich gerne gesehen. :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 477 Gäste