CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mr Mike » 31.08.19 @ 7:13

likavi hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Vulpekula hat geschrieben:Ein Nationalist ist für mich zwar politisch rechts konservativ angesiedelt und übertrieben Patriotisch, das heisst aber noch lange nicht das man antisemitisch, rassistisch, antidemokratisch, usw. sein muss.
Hierzu gibt es einen interessanten Artikel von der NZZ.
https://www.nzz.ch/meinung/wer-zuerst-r ... ld.1494940


Dieser Artikel aus der Nzz ist für mich klassisches rechtes Opfer-Gehabe ala AFD, da kommen mir fast die Tränen.
Die NZZ rutsch unter Guyer sowieso immer weiter in die braune Sauce ab...

Nationalismus funktioniert nicht ohne Ausgrenzung, ohne ein wir gegen die anderen. Das führt zwangsläufig zu Diskriminierung bis hin zum Rassismus.


Der Artikel ist sehr gut! Natürlich unbequem für den Einen oder Anderen mit einem einfach gestrickten Weltbild und pauschalen Feindbildern.

Nationalismus ist das Gegenteil von Imperialismus. Im 18. und 19. Jh. war der Nationalismus eng verwoben mit den gegen autokratische Macht gerichteten Demokratiebewegungen in Europa. Zu den absoluten Basisideen des Nationalismus gehört: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbes ... %C3%B6lker - sie richtet sich gegen grosse Imperien und deren Machtballung.

Speziell wenn man "Volk" wie in der Schweiz als Staatsbürger und Willensnation definiert (und grundsätzlich Jeder nach einer gewissen Zeit Staatsbürger werden kann), gibt es keine innere Ausgrenzung. Eine äussere natürlich schon, aber die hat jeder Staat, denn ohne gewisse Grenzen kann ein solcher ja nicht existieren und seine Gesetze umsetzen.

In Europa soll heute mit der EU wieder ein neues Imperium entstehen. Vorläufig ist es kein Imperium eines Autokraten, sondern von Bürokraten. Um ein so grosses diverses Gebilde langfristig zusammenzuhalten, muss aber zwangsläufig "mit der harten Hand" vorgegangen und demokratische Rechte abgebaut werden. Das ruft natürlich Widerstand hervor. Die EU-Skeptiker-Parteien und -Bewegungen kommen in den verschiedenen Ländern aus unterschiedlichen politischen Lagern: sozialdemokratisch geprägte, konservative oder auch liberale. Allen gemeinsam ist, dass sie, sobald sie ihren ersten Wahlerfolg gefeiert haben, von der Propagandamaschinerie der Befürworter eines Europäischen Zentralstaates sofort in eine Schmuddelecke gestellt werden. Das Ziel: die Wähler sollen sich gar nicht mit den Inhalten dieser Parteien beschäftigen, sondern diese von Anfang an als "unwählbar" dargestellt erhalten.

Zum Thema Schmuddelecke: die deutschen National-Sozialisten nannten sich so in Abgrenzung zur von Moskau dominierten Sozialistischen Internationalen. Nationalisten waren die Nazis nicht, denn sie glaubten nicht an das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Sie wollten im Gegenteil ein Imperium, einen europäischen Zentralstaat errichten.


Zum dritten und letzten Mal, BTT!!! Oder in den Polit-Fred!!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon neinei » 31.08.19 @ 12:52

Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.09.19 @ 20:13

Kennt jemand einem Stream fürs Bayern-Spiel?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mr Mike » 18.09.19 @ 20:25

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kennt jemand einem Stream fürs Bayern-Spiel?


schau nachher mal auf hesgoal.com
kommt eigentlich immer fast alles

edith: http://www.hesgoal.com/news/52265/Bayer ... vezda.html
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.09.19 @ 21:02

Mr Mike hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kennt jemand einem Stream fürs Bayern-Spiel?


schau nachher mal auf hesgoal.com
kommt eigentlich immer fast alles

edith: http://www.hesgoal.com/news/52265/Bayer ... vezda.html

Super! Funktioniert. Mein Vater lässt danken.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mr Mike » 18.09.19 @ 21:04

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kennt jemand einem Stream fürs Bayern-Spiel?


schau nachher mal auf hesgoal.com
kommt eigentlich immer fast alles

edith: http://www.hesgoal.com/news/52265/Bayer ... vezda.html

Super! Funktioniert. Mein Vater lässt danken.


immer gerne.. ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon sanoizh » 01.10.19 @ 22:47

Bayern hat gerade das 2:7 gegen Tottenham geschossen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 453 Gäste