CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon chnobli » 31.07.19 @ 10:39

bodega hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie starman.

Schaut euch die Niederlande an, die verteilen einen Teil der Einnahmen aus Europaspielen in der ganzen Liga. So ein System würde auch unserer Liga gut tun. Dann könnte man sich auch für die anderen Vereinen freuen, aber niemals zu jubeln.

https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-geld-verteilung-niederlande-100.html


Das passiert in der Schweiz auch schon. Wie lange weiss ich nicht, aber Thun z.B. bekam in den letzten Jahren jeweils CHF 500'000 obwohl sie sich nie qualifiziert haben.

https://www.watson.ch/!951509467

Bei Thun geht es ans Lebendige
Die Entwicklung trifft in der Schweiz aber auch die Kleinen. Denn spielen der FCB oder YB in der Champions League, profitieren auch sie. Rund eine halbe Million Franken kassieren die Schweizer Vereine, die letzte Saison nicht an der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbes teilnahmen. Spielt der beste Schweizer Klub in der Europa League, reduziert sich der Betrag auf etwas über 100'000 Franken, spielt er in der Europa League 2 (ab 21/22) schrumpft der Betrag weiter.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon starman » 31.07.19 @ 12:22

Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht!
Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 31.07.19 @ 12:47

starman hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht!
Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht.

gleiches gilt für GC-...aber zum glück nicht realistisch die nächsten jahre
Weiss noch, wie ich mich über deren sieg gegen Ajax grün und blau geärgert habe. dreckspack
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 05.08.19 @ 12:13

YB entweder gegen Roter Stern Belgrad oder FC Kopenhagen. Beide machbar meiner Meinung nach. Belgrad hatten sie doch bereits einmal international, damals noch im Hardturm, dort war ich nämlich.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon neinei » 05.08.19 @ 20:55

Auch Bisels Gegner, sollte LASK geschlagen werden, ist machbar: Brügge oder Dynamo Kiev.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Clubs eine Gruppenphase (CL oder EL) spielen, was wiederum mehr Spannung in die SuperLeague bringen könnte.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.19 @ 21:25

neinei hat geschrieben:Auch Bisels Gegner, sollte LASK geschlagen werden, ist machbar: Brügge oder Dynamo Kiev.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Clubs eine Gruppenphase (CL oder EL) spielen, was wiederum mehr Spannung in die SuperLeague bringen könnte.


Da gehst du nicht nur davon aus, sondern es ist so ;-) Beide sind bereits jetzt fix in der EL Gruppenphase
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon chnobli » 06.08.19 @ 8:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Auch Bisels Gegner, sollte LASK geschlagen werden, ist machbar: Brügge oder Dynamo Kiev.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Clubs eine Gruppenphase (CL oder EL) spielen, was wiederum mehr Spannung in die SuperLeague bringen könnte.


Da gehst du nicht nur davon aus, sondern es ist so ;-) Beide sind bereits jetzt fix in der EL Gruppenphase


das soll noch einer verstehen.

Meister die in der 3. CL Quali Runde verlieren müssen noch in die EL Playoffs

Nicht-Meister die in der 3. CL Quali Runde verlieren sind direkt in der Gruppenphase...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste