CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 31.07.19 @ 7:22

Yes! Mindestens Lugano, YB und FCB in der EL. Die Rückeroberung kann beginnen. Das war wegweisend gestern.

starman hat geschrieben:Nein Scheiss drauf auf diese 5 Jahres Länder Rangliste! (..)

Stell dir vor der FCZ wird 3./4. und muss seine EC-Reise wie Vaduz in der 1. Qualirunde starten, im Juni vor Meisterschaftsbeginn! Das ist die lieber? ;-)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 31.07.19 @ 7:49

Mahatma hat geschrieben:Yes! Mindestens Lugano, YB und FCB in der EL. Die Rückeroberung kann beginnen. Das war wegweisend gestern.

starman hat geschrieben:Nein Scheiss drauf auf diese 5 Jahres Länder Rangliste! (..)

Stell dir vor der FCZ wird 3./4. und muss seine EC-Reise wie Vaduz in der 1. Qualirunde starten, im Juni vor Meisterschaftsbeginn! Das ist die lieber? ;-)


ja wieso nicht, jeder Monat mit dem FCZ ist ein guter Monat und Scheisse die ewig sterbende Kapitänin Valentina auch noch sicher in der EL, wer will sich das antun!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 31.07.19 @ 8:29

Ich bin bei Spielen von Basel und YB in internationalen Wettbewerben immer hin- und hergerissen.
Aber halt, irgendwie ist das nicht ganz richtig. Für mich ist die Championsleague (schon lange) zum eigentlichen Totengräber der nationalen Meisterschaften geworden. In sehr vielen Ländern weiss man doch heute schon, wer 2020 Meister werden wird. Wenn man Glück hat, dann wird es evtl. bis vier Runden vor Schluss noch ein bisschen spannend sein. Oder die Spannung wird über die Frage der Absteiger generiert.
Auf die Schweiz bezogen: Saisons mit Meistern aus Aarau, St. Gallen und wohl auch Zürich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Es sei denn irgendein Sponsor (zweitwichtigster Totengräber) möchte aus irgendeinem Grund ein paar Millionen im Schweizer Fussball verlochen.
Konsequenterweise schaue ich ganz selten Spiele der Championsleague, sicherlich nicht beim Teleclub. Dampfplauderi Kilchsberger ist mir etwa ähnlich sympathisch wie Ruefer.

Zurück zum gestrigen Resultat: Für die Schweizer Meisterschaft eher schlecht, es sei denn, man hofft auf ein offeneres Duell zwischen YB und dem FCB und stört sich nicht daran, dass die beiden Mannschaften wohl wieder 30 bis 40 Punkte vor den anderen Teams ins Ziel kommen werden.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich die Leistung der Basler durchaus zu schätzen weiss. Hätte ihnen, ehrlich gesagt, nicht zugetraut, den Vizemeister aus Holland aus dem Wettbewerb rauszukugeln. Dass dies bei einem fähigen Torwart des Gegners wohl nicht möglich gewesen wäre, spielt dabei keine Rolle. Man muss halt die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten und das haben die Basler in den zwei Spielen sehr gut hingekriegt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bodega
Beiträge: 173
Registriert: 05.02.07 @ 13:56

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bodega » 31.07.19 @ 10:33

Sehe das ähnlich wie starman.

Schaut euch die Niederlande an, die verteilen einen Teil der Einnahmen aus Europaspielen in der ganzen Liga. So ein System würde auch unserer Liga gut tun. Dann könnte man sich auch für die anderen Vereinen freuen, aber niemals zu jubeln.

https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-geld-verteilung-niederlande-100.html

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon chnobli » 31.07.19 @ 10:39

bodega hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie starman.

Schaut euch die Niederlande an, die verteilen einen Teil der Einnahmen aus Europaspielen in der ganzen Liga. So ein System würde auch unserer Liga gut tun. Dann könnte man sich auch für die anderen Vereinen freuen, aber niemals zu jubeln.

https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-geld-verteilung-niederlande-100.html


Das passiert in der Schweiz auch schon. Wie lange weiss ich nicht, aber Thun z.B. bekam in den letzten Jahren jeweils CHF 500'000 obwohl sie sich nie qualifiziert haben.

https://www.watson.ch/!951509467

Bei Thun geht es ans Lebendige
Die Entwicklung trifft in der Schweiz aber auch die Kleinen. Denn spielen der FCB oder YB in der Champions League, profitieren auch sie. Rund eine halbe Million Franken kassieren die Schweizer Vereine, die letzte Saison nicht an der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbes teilnahmen. Spielt der beste Schweizer Klub in der Europa League, reduziert sich der Betrag auf etwas über 100'000 Franken, spielt er in der Europa League 2 (ab 21/22) schrumpft der Betrag weiter.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon starman » 31.07.19 @ 12:22

Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht!
Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 31.07.19 @ 12:47

starman hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht!
Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht.

gleiches gilt für GC-...aber zum glück nicht realistisch die nächsten jahre
Weiss noch, wie ich mich über deren sieg gegen Ajax grün und blau geärgert habe. dreckspack
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 459 Gäste