CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sandman » 07.03.19 @ 11:16

JohnyJLucky hat geschrieben: sorry Gigi, hättest vielleicht doch noch ein jährchen mehr in turin bleiben sollen, obwohl juve es auch schwer haben wir in die nächste runde zu kommen...


A. Madrid wird schwer zu schlagen sein, vor allem mit einem Resultat wie 3-0, 4-1 etc. Juve tut sich diese Saison sowieso schwieriger als auch schon mit Toreschiessen, weil das Spiel zu stark auf Ronaldo ausgelegt wurde. Dazu ist das Mittelfeld nur Durchschnitt und die Verteidigung immer wieder mal gut für Aussetzer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon cuhulain » 07.03.19 @ 13:33

der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12694
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.03.19 @ 14:13

cuhulain hat geschrieben:der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?

das ist doch keine unerzwungene Bewegung, wenn ein Spieler in die Luft springt und dabei die Arme benutzt. Kein Mensch springt mit angelegten Armen in die Luft.

Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?

edit: Ich meine nicht explizit dich, cuhulain, gell ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon JohnyJLucky » 07.03.19 @ 14:25

Krönu hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?

das ist doch keine unerzwungene Bewegung, wenn ein Spieler in die Luft springt und dabei die Arme benutzt. Kein Mensch springt mit angelegten Armen in die Luft.

Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?

edit: Ich meine nicht explizit dich, cuhulain, gell ;)


kein mensch, aber fussballer schon. vorallem verteidiger.

ich finde nun wäre es wichtig das man diese regelung beibehält. nur wenn wirklich alle solche szenen künftig gepfiffen werden ist es wiederum richtig. was nicht sein kann ist das man individuel entscheidet. entweder gilt gleiches für alle oder für niemand. und ich denke mit der VAR ist genau das gegeben.

nein, ich wollte nie die VAR haben. bin aber nun weder dagegen noch dafür. die fakten sprechen für den VAR. weiss nicht mehr genau aber irgendwie hiess es doch von 6% Fehlerquote auf 1.5% oder so? also ist eine verbesserung auf papier zu erkennen. was dies für das spiel bedeutet will ich mir in der nächsten saison eine meinung bilden wenn die technologie bei uns eingesetzt wird.

vielleicht wir ja die VAR bereits gegen basel im Cup ausprobiert? da war doch was?

edith hats gefunden, es wurde im viertelfinal zwischen sion gegen basel und thun gegen lugano offline getestet.
Zuletzt geändert von JohnyJLucky am 07.03.19 @ 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Dave » 07.03.19 @ 14:27

Krönu hat geschrieben:Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?


everyone has used their hand to make themselves bigger. Gary Liniker
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 07.03.19 @ 14:47

Krönu hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?

das ist doch keine unerzwungene Bewegung, wenn ein Spieler in die Luft springt und dabei die Arme benutzt. Kein Mensch springt mit angelegten Armen in die Luft.

Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?

edit: Ich meine nicht explizit dich, cuhulain, gell ;)


Ach komm schon. Bei der Schussabgabe sieht er genau den Ball an. Auch als der Ball bereits in der Luft war, sieht er noch den Ball an. Erst kurz vor Eintreffen des Balles bei ihm drehte er den Kopf ab. Den Arm beliess er jedoch draussen.
Meiner Meinung nach hat er bewusst den Kontakt Arm/Ball in Kauf genommen. Darum ist der Penalty auch gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12694
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.03.19 @ 14:54

JohnyJLucky hat geschrieben:
kein mensch, aber fussballer schon. vorallem verteidiger.


Das stimmt ja nicht wirklich. Da würde ja jeder Verteidiger so ziemlich jedes Kopfballduell verlieren...

Aber was reden wir hier eigentlich. Es war gar kein Kopfball, sondern der Verteidiger wollte den Schuss blocken und hat sich in der Luft abgedreht und bei der Drehbewegung die Arme benutzt... Und der Ball flog dort hin. Für mich einfach Zufall.

Das man dafür mit einem Penalty bestraft wird, geht mir nicht in der Kopf. Als Trainer würde ich meine Spieler anweisen, auf die Arme der Verteidiger zu zielen anstatt auf das Tor!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste