CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 07.03.19 @ 8:54

Demokrit hat geschrieben:
Er hat eine Silhouette

Geht gar nicht anders. Ist rein vom Bewegungsablauf nicht anders möglich.

tja, dann hat er sich halt ungeschickt / unglücklich verhalten, aber er muss damit rechnen, dass wenn er sich so abdreht die Möglichkeit besteht dass er mit der Hand einen Torschuss verhindert. Ist ja nicht erst seit 3 Monaten fussballer. Unglücklich gelaufen für ihn - aber dennoch finde ich, dass es nicht ein so krasser fehlentscheid ist wie einige behaupten (inkl. delfin-neymar)
BORGHETTI


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon komalino » 07.03.19 @ 9:26

Bemerkenswert,der Betroffene Spieler hat überhaupt nicht reklamiert,als der Schiri an den Bildschirm trottete hat er offensichtlich bereits mit diesen Entscheid gerechnet.Ich finde es war ein sowohl als auch Entscheid.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Colo » 07.03.19 @ 10:02

Wenn du so vor den Ball springst musst du damit leben wenn der Ball an die Hand spickt und es dann gepfiffen wird. So sind die Regeln ganz einfach.. Das Handspiel erfolgt auch absichtlich, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Florian » 07.03.19 @ 10:03

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche

Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?

Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.

Ich kann noch verstehen, dass ein übereifriger Schiri in Realgeschwindigkeit das (fälschlicherweise) pfeift, dass hier aber eine krasse Fehlentscheidung vorliegt - ohne die der VAR gar nicht aktiv werden darf - halte ich am Rande eines Skandals.

Wenn dies die Regel sein soll, dann sollen sie die Handregel gefälligst so anpassen, dass JEDER Kontakt - unabhängig von Absicht und Position - mit der Hand strafbar ist. Dann darf man sich nicht wundern, wenn in Zukunft bei Flanken und Schüssen nur noch direkt auf den Mann geballert und lauthals Hands gebrüllt wird.

Danke, immerhin noch ein paar vernünftige Leute. Dass die SRF-Kommentatoren keine Ahnung haben, ist ja nichts Neues, aber dass selbst ein Peter Knäbel, den ich sonst für kompetent halte, hier nicht von einem skandalösen Fehlentscheid spricht, das hat mich gestern schon verblüfft. Als der Schiri die TV-Bilder anschauen gegangen ist, war für mich zu 100% klar, dass er da nie und nimmer auf Penalty entscheiden kann, denn ausser sich in Luft auflösen konnte der Verteidiger ja gar nichts machen. Und ein Team dafür zu belohnen den Arm des Gegners zu treffen, das zerstört einfach den Fussball komplett.

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet in England selbst (im Gegensatz zu anderem was ich gelesen habe) der Penaltypiff auch als krasser Fehlentscheid gewertet wird. Hat wohl schon etwas, dass die Engländer den Fussball einfach besser verstehen.

PS: Meine Sympathien lagen natürlich schon bei Manu, aber so weiter zu kommen, ist einfach nur peinlich...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 07.03.19 @ 10:09

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche

Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?

Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.

Ich kann noch verstehen, dass ein übereifriger Schiri in Realgeschwindigkeit das (fälschlicherweise) pfeift, dass hier aber eine krasse Fehlentscheidung vorliegt - ohne die der VAR gar nicht aktiv werden darf - halte ich am Rande eines Skandals.

Wenn dies die Regel sein soll, dann sollen sie die Handregel gefälligst so anpassen, dass JEDER Kontakt - unabhängig von Absicht und Position - mit der Hand strafbar ist. Dann darf man sich nicht wundern, wenn in Zukunft bei Flanken und Schüssen nur noch direkt auf den Mann geballert und lauthals Hands gebrüllt wird.


Nehmen wir nur mal an, Kimpembe steht auf der Torlinie und die Szene spielt sich genau gleich ab. Kimpembe dreht sich also ab und kann deshalb den Ball nicht kommen sehen (also keine Absicht), aber durch seine Berührung mit dem (nicht am Körper anliegenden Arm) verhindert er das sichere Tor.
Ich denke, der Spieler verhält sich einfach sehr ungeschickt. Aber seien wir ehrlich, wie oft hat es schon Fouls im Strafraum gegeben, die absolut überflüssig waren. Der angreiffende Spieler hätte nie aus der Situation ein Tor erzielen können, aber wegen des "dummen" Verhaltens eines verteidigenden Spielers kommt es zum Elfmeter. Langer Rede kurzer Sinn: Für mich ist der Penaltyenscheid zwar streng, aber vertretbar.
Einen Gedanken wert ist sicherlich auch die Feststellung: Ohne VAR hätte es ihn nie gegeben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon JohnyJLucky » 07.03.19 @ 10:13

herrlich neymar aus der CL fliegen zu sehen, auch wenn er gar nicht gespielt hat. ich mag den burschen einfach nicht.

aber es tut mir so verdammt leid für Buffon. sein CL traum erneut geplatz. der kann sich langsam aber sicher damit abfinden, nie eine CL gewonnen zu haben. sorry Gigi, hättest vielleicht doch noch ein jährchen mehr in turin bleiben sollen, obwohl juve es auch schwer haben wir in die nächste runde zu kommen...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 07.03.19 @ 10:40

JohnyJLucky hat geschrieben:herrlich neymar aus der CL fliegen zu sehen, auch wenn er gar nicht gespielt hat. ich mag den burschen einfach nicht.

aber es tut mir so verdammt leid für Buffon. sein CL traum erneut geplatz. der kann sich langsam aber sicher damit abfinden, nie eine CL gewonnen zu haben. sorry Gigi, hättest vielleicht doch noch ein jährchen mehr in turin bleiben sollen, obwohl juve es auch schwer haben wir in die nächste runde zu kommen...

Ironie ist, dass er eigentlich einer der Hauptschuldigen war am ausscheiden....
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 484 Gäste