CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 31.08.18 @ 11:27

- (..) Da jetzt Basel keine Punkte sammeln kann und YB wohl auch nichts holen wird, liegt die gesamte Last auf dem FCZ. (..)

- Tja, damit liegt es an uns für UEFA-Punkte zu sorgen. Hoffen wir mal auf eine gute Auslosung. Chelsea und zwei die wir schlagen können.

Na dann sammelt mal fleissig Punkte. :)
Für Rang 12 fehlen der Schweiz 26 Punkte (13 Siege) oder wohl mehr Punkte. Nach Abzug der Punkte von YB bleibt da noch was übrig.-. ;)

Für nächstes Jahr ist es bereits in trockenen Tüchern. Da ist es gleich wie dieses Jahr. Danach (2020) sieht es nach Absturz aus. Rang 18-20. Das heisst:
- 5. Mannschaft fällt weg.
- 2. CL-Quali-Platz fällt weg.
- Beginn in der 1. Qualirunden (Vor Meisterschaftsstart, gleich nach der EM) für alle Mannschaften, ausser dem Cupsieger. Der hat den Luxus erst in der 2. Qualirunde beginnen zu müssen.
Gut, FCZ und YB können es verhindern. 26 Punkte sind theoretisch möglich. ;)

Yekini_RIP hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Koeffzient etc. ist mir völlig schnuppe. Ich will eh nicht in CL, diese FIFA 18- Fanboy-Influencer-RonaldoILoveYou- Glory Hunter Liga. Mich interessieren weder Barça, noch Real, noch Manu oder sonst einer dieser langweiligen, seelenlosen Plastikvereine, deren grösstes Highlight ist, Ligaspiele in China zu veranstalten. Viel lieber EL. Von mir aus auch als allfälliger Meister irgendwann ...

Finde ich auch und vielleicht ist es für die Liga in Zukunft sogar besser, wenn niemand mehr sich direkt für die CL qualifizieren kann und nur noch 4 Teilnehmer gestellt werden können. Dann muss man auch wieder wirklich was tun, um überhaupt die Quali zu erreichen und es wird wieder etwas ganz besonders sein, wenn man sich dann noch für eine Gruppenphase qualifiziert.

Edith meint noch: sie wollen jetzt noch einen dritten Wettbewerb wieder einführen...dann gibt eher mehr als weniger Plätze...;-)

Kann man auch so sehen... :)


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.08.18 @ 12:19

Anders gesagt, die Gruppenphase noch geniessen und wenn möglich nächste Saison auch nochmals in eine kommen..
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Deepblue » 31.08.18 @ 13:05

Mahatma hat geschrieben:Na dann sammelt mal fleissig Punkte. :)
Für Rang 12 fehlen der Schweiz 26 Punkte (13 Siege) oder wohl mehr Punkte. Nach Abzug der Punkte von YB bleibt da noch was übrig.-. ;)

Kann man auch so sehen... :)

Ganz so düster muss man nicht rechnen... Rang 15 in der Tabelle wäre ja auch "ok" und hiesse: 15 - 16 Punkte (7 Siege).
Zugegeben, dies ist auch schwer. Helfen würde eine Überwinterung, dann gibt's Bonuspunkte...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon K 6 M » 31.08.18 @ 15:32

Für die Zukunft ist eine Reduzierung der Schweizer Teams im Europäischen Wettbewerb auch positiv zu betrachten.
Durch die Bündelung der Kräfte (YB, FCB, FCZ) und die Punkteteilung durch nur noch vier Mannschaften, wird sich die Fünfjahreswertung der Schweiz schnell wieder verbessern.
Nein zum neuen Stadion!

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 31.08.18 @ 23:05

K 6 M hat geschrieben:Für die Zukunft ist eine Reduzierung der Schweizer Teams im Europäischen Wettbewerb auch positiv zu betrachten.
Durch die Bündelung der Kräfte (YB, FCB, FCZ) und die Punkteteilung durch nur noch vier Mannschaften, wird sich die Fünfjahreswertung der Schweiz schnell wieder verbessern.

Wäre auch mega schlimm, wenn St. Gallen oder Luzern wegfielen! 2 internationale Blamagen weniger...

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 01.09.18 @ 9:01

Es geht nicht (nur) um die 5. Mannschaft. Verbunden mit der schlechteren Kassierung ist auch der Wegfall zweiter CL-quali-Platz und vor allem werden die Wege länger bis zum Gruppentopf.

Hätte der FCZ 3 oder 4 Qualirunden überstanden? Würden 4 Mannschaften 15 Qualirunden überstehen? Möglich ist es. Die Wahrscheinlich dagegen ist jedoch grösser.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 01.09.18 @ 11:43

Mahatma hat geschrieben:Es geht nicht (nur) um die 5. Mannschaft. Verbunden mit der schlechteren Kassierung ist auch der Wegfall zweiter CL-quali-Platz und vor allem werden die Wege länger bis zum Gruppentopf.

Hätte der FCZ 3 oder 4 Qualirunden überstanden? Würden 4 Mannschaften 15 Qualirunden überstehen? Möglich ist es. Die Wahrscheinlich dagegen ist jedoch grösser.

Wir hätten gschwind Michi Frey eingesetzt und dann wäre der König der Enten für Fener nicht mehr interessant gewesen, da international bereits besetzt!

Ist doch scheissegal! Ich bin Meisterschaftsfan. Wenn's einmal international geht, ist das ein geiler Bonus, aber es bleibt wie mit Petersilie: nur spärlich eingesetzt verliert es nicht seinen Reiz!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, kramer, schärgi und 223 Gäste