CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 22.08.18 @ 22:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:21000 Zuschauer im Stade de Suisse. Finde ich doch eher schwach. Ich wage es zu behaupten, wenn im Letzi wieder einmal CL-Hymne angesagt ist, ist ganz Züri auf den Beinen. Klar mehr als 26‘000 geht gar nicht (oder wieviel passen ins Letzi?) aber wir haben n kleineres Stadion und natürlich andere Rahmenbedingungen als Bern, wurde hier schon mehrfach durchleuchtet (5 Profisport-Vereine, keine Fussballstadt, kein Fussballstadion etc)

Bei uns wären in der Quali gegen Dynamo Zagreb sicher nicht mehr im Stadion!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.08.18 @ 22:38

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:21000 Zuschauer im Stade de Suisse. Finde ich doch eher schwach. Ich wage es zu behaupten, wenn im Letzi wieder einmal CL-Hymne angesagt ist, ist ganz Züri auf den Beinen. Klar mehr als 26‘000 geht gar nicht (oder wieviel passen ins Letzi?) aber wir haben n kleineres Stadion und natürlich andere Rahmenbedingungen als Bern, wurde hier schon mehrfach durchleuchtet (5 Profisport-Vereine, keine Fussballstadt, kein Fussballstadion etc)

Bei uns wären in der Quali gegen Dynamo Zagreb sicher nicht mehr im Stadion!


Meinst du? Ja es ist ja immerhin schon Playoff mit Hymne und so... Ok ja mehr wären es vermutlich nicht doch so um die 20‘000 fände ich verhältnismässig wie erwähnt bei uns um einiges bemerkenswerter als wenn YB im Stade de Suisse so viel hat...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon fcz333 » 22.08.18 @ 23:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:21000 Zuschauer im Stade de Suisse. Finde ich doch eher schwach. Ich wage es zu behaupten, wenn im Letzi wieder einmal CL-Hymne angesagt ist, ist ganz Züri auf den Beinen. Klar mehr als 26‘000 geht gar nicht (oder wieviel passen ins Letzi?) aber wir haben n kleineres Stadion und natürlich andere Rahmenbedingungen als Bern, wurde hier schon mehrfach durchleuchtet (5 Profisport-Vereine, keine Fussballstadt, kein Fussballstadion etc)

Du erwartest bei uns in einem CL-Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb über 20'000 Zuschauer? You dreamer du!

Edit hat noch schnell die Zuschauerzahl vom CL-Quali-Spiel gegen Bayern gegoogelt: 23'600 (siehe Link). Nicht mal gegen einen DER Vereine haben wir den Letzi gefüllt. Ich find die 21'000 in Bern an einem Mittwochabend gegen einen mässig attraktiven Gegner ziemlich stark.
https://www.weltfussball.com/spielberic ... -muenchen/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.08.18 @ 23:11

fcz333 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:21000 Zuschauer im Stade de Suisse. Finde ich doch eher schwach. Ich wage es zu behaupten, wenn im Letzi wieder einmal CL-Hymne angesagt ist, ist ganz Züri auf den Beinen. Klar mehr als 26‘000 geht gar nicht (oder wieviel passen ins Letzi?) aber wir haben n kleineres Stadion und natürlich andere Rahmenbedingungen als Bern, wurde hier schon mehrfach durchleuchtet (5 Profisport-Vereine, keine Fussballstadt, kein Fussballstadion etc)

Du erwartest bei uns in einem CL-Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb über 20'000 Zuschauer? You dreamer du!


Wie es scheint liege ich etwas daneben... naja dachte halt so, dass in Züri plötzlich viele Leute FCZ-Fans sind wenn sie im Letzi die CL-Hymne filmen gehen können, weils dann halt „in“ ist. Aber ja muss meine Erwartungen da etwas zurückschrauben, vermutlich wären es 14-16 Tausend. Wie viel hatten wir damals in den CL-Playoffs gegen Maribor?

PS: Im neuen Stadion EL gegen Arsenal, alle wollen kommen, ach nee nur 18‘000 Plätze... NEIN zu diesem Stadion!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 22.08.18 @ 23:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:21000 Zuschauer im Stade de Suisse. Finde ich doch eher schwach. Ich wage es zu behaupten, wenn im Letzi wieder einmal CL-Hymne angesagt ist, ist ganz Züri auf den Beinen. Klar mehr als 26‘000 geht gar nicht (oder wieviel passen ins Letzi?) aber wir haben n kleineres Stadion und natürlich andere Rahmenbedingungen als Bern, wurde hier schon mehrfach durchleuchtet (5 Profisport-Vereine, keine Fussballstadt, kein Fussballstadion etc)

Du erwartest bei uns in einem CL-Playoff-Spiel gegen Dinamo Zagreb über 20'000 Zuschauer? You dreamer du!


Wie es scheint liege ich etwas daneben... naja dachte halt so, dass in Züri plötzlich viele Leute FCZ-Fans sind wenn sie im Letzi die CL-Hymne filmen gehen können, weils dann halt „in“ ist. Aber ja muss meine Erwartungen da etwas zurückschrauben, vermutlich wären es 14-16 Tausend. Wie viel hatten wir damals in den CL-Playoffs gegen Maribor?

PS: Im neuen Stadion EL gegen Arsenal, alle wollen kommen, ach nee nur 18‘000 Plätze... NEIN zu diesem Stadion!

So bald man in der Gruppenphase spielen würde und (fast) zwangsläufig gegen Real, Bayern, Barcelona spielen würde, kämen die Eventfans angekrochen! Für die Quali ist man sich noch zu fein.

Ich finde es übrigens lächerlich - und das sage ich als BVB-Fan und Profiteur der Regeländerung - dass nun die 4. der grossen Ligen automatisch qualifiziert sind. Man kann gleich nur noch die ersten 8 der grossen Ligen in der "Champions"-League antreten lassen (und gleich in Asien und USA spielen)...

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon K 6 M » 23.08.18 @ 7:37

fcz333 hat geschrieben:Edit hat noch schnell die Zuschauerzahl vom CL-Quali-Spiel gegen Bayern gegoogelt: 23'600 (siehe Link). Nicht mal gegen einen DER Vereine haben wir den Letzi gefüllt. Ich find die 21'000 in Bern an einem Mittwochabend gegen einen mässig attraktiven Gegner ziemlich stark.
https://www.weltfussball.com/spielberic ... -muenchen/

Falsch, der Letzi war beim Spiel gegen die Bayern innert ca. drei Stunden ausverkauft.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mr Mike » 23.08.18 @ 7:41

Genau. Mehr als 23'600 passen international nicht rein.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 310 Gäste