CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon MetalZH » 04.06.18 @ 22:22

tehmoc hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Karius hat zwei Minuten vorher einen unglaublich harten Elbogenschlag von Ramos einstecken müssen.

Kann man diese Aussetzer auf diese Aktion reduzieren? Ich habe das schon auch gesehen, aber einen Zusammenhang in dieser Form hätte ich ausgeschlossen. Dann hätte sich der Spieler selber auswechseln sollen........nach dem ersten Bock.

Aber eben, was weiss ich schon......es war auch alles wieder so extrem.


Ich kann meine Vermutung nicht mit harten Facts belegen und kann die Situation nur aus den Fernsehbildern und unter Berücksichtigung meiner eigenen Kampfsporterfahrung beurteilen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Aussetzer auf den Kopftreffer von Ramos zurückführen kann. Der Ellbogenschlag war rein technisch gesehen sehr gut ausgeführt, schnell und mit voller Körperdynamik. Darum hat man ihn fast nicht sehen können. Denn anders als im Spielfilm kannst Du reale Wirkungstreffer meistens nur mit Erfahrung als solche erkennen. Ich glaube eine Ahnung davon zu haben, was im Kopf von Karius für eine Explosion stattgefunden haben muss. Und danach stand er unter Schock, ohne es selbst zu merken, so meine persönliche Überzeugung.
Im Schockzustand bist du nicht mehr Herr Deiner Sinne. Und kannst also auch nicht Deine Auswechslung einfordern...anders als bei Salah. Der hatte zwar unheimliche Schmerzen, aber er war noch voll handlungsfähig. Vielleicht weil es eben nicht im Kopf Bum gemacht hat...in beiden Fällen war Ramos der Täter und in beiden Fällen wusste er, was er tat. Er ist sozusagen der "Matchwinner"!

BTW Knie- und Ellbogenstösse sind in den meisten Kampfsportarten wegen Ihrer Gefährlichkeit - zumindest im sportlichen Wettkampf - verboten

BTW 2 Eine der wichtigsten Aufgaben des Ringarztes im Boxen oder Turnierarztes in anderen Kampfsportarten ist es den Zustand des Kämpfers nach einem Wirkungstreffer am Kopf zu untersuchen und ihn unter Umständen zum eigenen Schutz rauszunehmen. Im Fall von Karius hätte sich der Schiri erst einmal erkundigen müssen, was los gewesen war und dann den Mannschaftsarzt auf den Platz holen...aber Real und Schiris, das ist wohl ein anderes Thema...


Ich denke nicht, dass die Aussetzer an dieser Szene lagen. Karius selbst hat diese Situation im Interview nach dem Match mit keinem Wort angesprochen und im Spiel selbst nach Ramos' Attacke einige reaktiosschnelle Paraden gezeigt. Dazu wäre er im Schockzustand nicht in der Lage gewesen.


https://m.srf.ch/sport/fussball/champio ... huetterung

Klingt plausibel. Kann aber natürlich auch eine PR-Taktik von Liverpool sein, um Karius besser verkaufen zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon tehmoc » 05.06.18 @ 0:44

MetalZH hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Aussetzer an dieser Szene lagen. Karius selbst hat diese Situation im Interview nach dem Match mit keinem Wort angesprochen und im Spiel selbst nach Ramos' Attacke einige reaktiosschnelle Paraden gezeigt. Dazu wäre er im Schockzustand nicht in der Lage gewesen.


https://m.srf.ch/sport/fussball/champio ... huetterung

Klingt plausibel. Kann aber natürlich auch eine PR-Taktik von Liverpool sein, um Karius besser verkaufen zu können.


Wenn es Taktik ist, dann eine geschickte ... jedenfalls bis zum nächsten Patzer, da hat Karius dann den doppelten Spott gegen sich.

Ich glaube aber eher, dass zwei relativ renommierte Ärzte ihre Reputation nicht unnötig für eine Fake-Diagnose aufs Spiel setzen würden. Dass Karius eine Hirnerschütterung erlitt, haben ja beide bestätigt.

Im Original-Statement heisst es dann übrigens aber, dass die Symptome auf eine Dysfunktion hinweisen, die Karius' Leistung beeinträchtigt haben könnte. Sei nur erwähnt, weil alle deutschsprachigen Medien dies als gegeben übernommen haben:
https://www.massgeneral.org/News/newsarticle.aspx?id=6792

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 05.06.18 @ 7:03

Aber unser Victor Jara hatte einen guten Riecher....! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 05.06.18 @ 10:23

tehmoc hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Aussetzer an dieser Szene lagen. Karius selbst hat diese Situation im Interview nach dem Match mit keinem Wort angesprochen und im Spiel selbst nach Ramos' Attacke einige reaktiosschnelle Paraden gezeigt. Dazu wäre er im Schockzustand nicht in der Lage gewesen.


https://m.srf.ch/sport/fussball/champio ... huetterung

Klingt plausibel. Kann aber natürlich auch eine PR-Taktik von Liverpool sein, um Karius besser verkaufen zu können.


Wenn es Taktik ist, dann eine geschickte ... jedenfalls bis zum nächsten Patzer, da hat Karius dann den doppelten Spott gegen sich.

Ich glaube aber eher, dass zwei relativ renommierte Ärzte ihre Reputation nicht unnötig für eine Fake-Diagnose aufs Spiel setzen würden. Dass Karius eine Hirnerschütterung erlitt, haben ja beide bestätigt.

Im Original-Statement heisst es dann übrigens aber, dass die Symptome auf eine Dysfunktion hinweisen, die Karius' Leistung beeinträchtigt haben könnte. Sei nur erwähnt, weil alle deutschsprachigen Medien dies als gegeben übernommen haben:
https://www.massgeneral.org/News/newsarticle.aspx?id=6792



Wenn man die Szene von diesem unglücklichen Winkel aus genau betrachtet, sieht es tatsächlich aus, als ob Sergio Ramos bewusst und absichtlich kurz ausholt und dann gezielt zuschlägt. Es sieht so aus, aus der ferne. Gibt es denn keine weiteren Kameraeinstellungen?

Wenn Karius wirklich so getroffen wurde, dass nach Wochen noch eine Hirnerschütterung festgestellt werden kann, hat ihn das garantiert beeinträchtigt. Sogar so sehr, dass er es selber nicht bemerkt hat. Die Art der beiden Fehler sprechen dafür. Es sind Momente, wo er einen kurzen Moment zum nachdenken hatte. Die zwei, drei Big Saves dazwischen waren Reflexe, die noch funktionierten.

Wenn Ramos das tatsächlich absichtlich machte, wirft das auch ein kritischeres Licht auf die Szene mit Salah... uiuiui. Auch wenn sich Salah nicht die Schulter beim Sturz verletzte an der Ramos möglicherweise versuchte, ihm den Arm auszurenken. Das wäre dann aber richtig bösartig, ja kriminell. Dann gehörte er vom Fussball entfernt. Für sehr lange.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 05.06.18 @ 10:46

bluesoul hat geschrieben:Wenn man die Szene von diesem unglücklichen Winkel aus genau betrachtet, sieht es tatsächlich aus, als ob Sergio Ramos bewusst und absichtlich kurz ausholt und dann gezielt zuschlägt. Es sieht so aus, aus der ferne. Gibt es denn keine weiteren Kameraeinstellungen?

Wenn Karius wirklich so getroffen wurde, dass nach Wochen noch eine Hirnerschütterung festgestellt werden kann, hat ihn das garantiert beeinträchtigt. Sogar so sehr, dass er es selber nicht bemerkt hat. Die Art der beiden Fehler sprechen dafür. Es sind Momente, wo er einen kurzen Moment zum nachdenken hatte. Die zwei, drei Big Saves dazwischen waren Reflexe, die noch funktionierten.

Wenn Ramos das tatsächlich absichtlich machte, wirft das auch ein kritischeres Licht auf die Szene mit Salah... uiuiui. Auch wenn sich Salah nicht die Schulter beim Sturz verletzte an der Ramos möglicherweise versuchte, ihm den Arm auszurenken. Das wäre dann aber richtig bösartig, ja kriminell. Dann gehörte er vom Fussball entfernt. Für sehr lange.


Ungeachtet dieser beiden Situationen: Ramos gehört für mich schon lange weg! Dieser A*sch ist ein richtiger Steffen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 05.06.18 @ 11:25

tehmoc hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:...
Klingt plausibel. Kann aber natürlich auch eine PR-Taktik von Liverpool sein, um Karius besser verkaufen zu können.


Wenn es Taktik ist, dann eine geschickte ... jedenfalls bis zum nächsten Patzer, da hat Karius dann den doppelten Spott gegen sich.

Ich glaube aber eher, dass zwei relativ renommierte Ärzte ihre Reputation nicht unnötig für eine Fake-Diagnose aufs Spiel setzen würden. Dass Karius eine Hirnerschütterung erlitt, haben ja beide bestätigt.

Im Original-Statement heisst es dann übrigens aber, dass die Symptome auf eine Dysfunktion hinweisen, die Karius' Leistung beeinträchtigt haben könnte. Sei nur erwähnt, weil alle deutschsprachigen Medien dies als gegeben übernommen haben:
https://www.massgeneral.org/News/newsarticle.aspx?id=6792


Karius kannst Du derzeit kaum noch "verkaufen". Jeder seriöse Club wird es sich gut überlegen, Karius zu engagieren und zwar wegen des möglichen Hirntraumas!! Wenn es eine PR-Taktik ist, dann eher um nachträglich noch entschiedenes Handeln zu demonstrieren. Der Staff von Liverpool hätte während des Spiels reagieren müssen. Zum Beispiel den Mannschaftsarzt auf's Spielfeld schicken, egal was der Schiri sagt und dies mit "Opferschutz" rechtfertigen. Sie hätten Karius nie so alleine lassen dürfen und ihn spätestens nach dem 1:0 rausnehmen müssen. Wie man so was medial inszeniert, hat ihnen doch gerade Ronaldo beim EM-Finale gegen Frankreich vorgemacht!

bluesoul hat geschrieben:
Wenn man die Szene von diesem unglücklichen Winkel aus genau betrachtet, sieht es tatsächlich aus, als ob Sergio Ramos bewusst und absichtlich kurz ausholt und dann gezielt zuschlägt. Es sieht so aus, aus der ferne. Gibt es denn keine weiteren Kameraeinstellungen?

Wenn Ramos das tatsächlich absichtlich machte, wirft das auch ein kritischeres Licht auf die Szene mit Salah... uiuiui. Auch wenn sich Salah nicht die Schulter beim Sturz verletzte an der Ramos möglicherweise versuchte, ihm den Arm auszurenken. Das wäre dann aber richtig bösartig, ja kriminell. Dann gehörte er vom Fussball entfernt. Für sehr lange.

Unter diesem Link kannst Du Dir die Tätlichkeit unter drei verschiedenen Kameraeinstellungen anschauen:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/karius-spielte-nach-ramos-check-mit-gehirnerschuetterung-weiter-108649.html

Für die Absicht spricht eigentlich, dass Ramos erst losläuft, wo der Ball in die entgegensetzte Richtig geköpfelt wird!
Interessant auch, dass sowohl der Schiri wie der Torlinienrichter in dem Moment wegschauen, wo das Foul passiert!
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon LuisCypher » 05.06.18 @ 12:22

Victor Jara hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:...
Klingt plausibel. Kann aber natürlich auch eine PR-Taktik von Liverpool sein, um Karius besser verkaufen zu können.


Wenn es Taktik ist, dann eine geschickte ... jedenfalls bis zum nächsten Patzer, da hat Karius dann den doppelten Spott gegen sich.

Ich glaube aber eher, dass zwei relativ renommierte Ärzte ihre Reputation nicht unnötig für eine Fake-Diagnose aufs Spiel setzen würden. Dass Karius eine Hirnerschütterung erlitt, haben ja beide bestätigt.

Im Original-Statement heisst es dann übrigens aber, dass die Symptome auf eine Dysfunktion hinweisen, die Karius' Leistung beeinträchtigt haben könnte. Sei nur erwähnt, weil alle deutschsprachigen Medien dies als gegeben übernommen haben:
https://www.massgeneral.org/News/newsarticle.aspx?id=6792


Karius kannst Du derzeit kaum noch "verkaufen". Jeder seriöse Club wird es sich gut überlegen, Karius zu engagieren und zwar wegen des möglichen Hirntraumas!! Wenn es eine PR-Taktik ist, dann eher um nachträglich noch entschiedenes Handeln zu demonstrieren. Der Staff von Liverpool hätte während des Spiels reagieren müssen. Zum Beispiel den Mannschaftsarzt auf's Spielfeld schicken, egal was der Schiri sagt und dies mit "Opferschutz" rechtfertigen. Sie hätten Karius nie so alleine lassen dürfen und ihn spätestens nach dem 1:0 rausnehmen müssen. Wie man so was medial inszeniert, hat ihnen doch gerade Ronaldo beim EM-Finale gegen Frankreich vorgemacht!

bluesoul hat geschrieben:
Wenn man die Szene von diesem unglücklichen Winkel aus genau betrachtet, sieht es tatsächlich aus, als ob Sergio Ramos bewusst und absichtlich kurz ausholt und dann gezielt zuschlägt. Es sieht so aus, aus der ferne. Gibt es denn keine weiteren Kameraeinstellungen?

Wenn Ramos das tatsächlich absichtlich machte, wirft das auch ein kritischeres Licht auf die Szene mit Salah... uiuiui. Auch wenn sich Salah nicht die Schulter beim Sturz verletzte an der Ramos möglicherweise versuchte, ihm den Arm auszurenken. Das wäre dann aber richtig bösartig, ja kriminell. Dann gehörte er vom Fussball entfernt. Für sehr lange.

Unter diesem Link kannst Du Dir die Tätlichkeit unter drei verschiedenen Kameraeinstellungen anschauen:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/karius-spielte-nach-ramos-check-mit-gehirnerschuetterung-weiter-108649.html

Für die Absicht spricht eigentlich, dass Ramos erst losläuft, wo der Ball in die entgegensetzte Richtig geköpfelt wird!
Interessant auch, dass sowohl der Schiri wie der Torlinienrichter in dem Moment wegschauen, wo das Foul passiert!


Vielleicht ist Zidane auch deswegen zurückgetreten...V.E.R.S.C.H.W.Ö.R.U.N.G.S.T.H.E.O.R.I.E.N
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste