CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Heinz_Durrer » 30.05.18 @ 14:44

Wie läuft das eigentlich mit der Championsleague Quali für YB und Basel? Also in der Europaleague-Übersicht mit den vier Töpfen wird YB in Topf drei aufgeführt. Die könnten also noch in der Europaleague landen, richtig? Was ist mit Basel? Heisst es da Championsleague oder nix?
"... und ein klitze Pistazie."


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 1896_ » 30.05.18 @ 14:57

Heinz_Durrer hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der Championsleague Quali für YB und Basel? Also in der Europaleague-Übersicht mit den vier Töpfen wird YB in Topf drei aufgeführt. Die könnten also noch in der Europaleague landen, richtig? Was ist mit Basel? Heisst es da Championsleague oder nix?


Nach meinem Wissensstand:

YB startet in den CL-Playoffs
- Sieg = CL
- Niederlage = Europa League Gruppenphase

Basel startet in der 3. Quali-Runde
- Sieg = Playoffs (vgl. oben weiterer Weg)
- Niederlage = ??? (evt. EL-Playoffs?)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon lapen » 30.05.18 @ 15:53

1896_ hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der Championsleague Quali für YB und Basel? Also in der Europaleague-Übersicht mit den vier Töpfen wird YB in Topf drei aufgeführt. Die könnten also noch in der Europaleague landen, richtig? Was ist mit Basel? Heisst es da Championsleague oder nix?


Nach meinem Wissensstand:

YB startet in den CL-Playoffs
- Sieg = CL
- Niederlage = Europa League Gruppenphase

Basel startet in der 3. Quali-Runde
- Sieg = Playoffs (vgl. oben weiterer Weg)
- Niederlage = ??? (evt. EL-Playoffs?)

basel startet in der 2. quali-runde
- sieg = 3. quali-runde (niederlage ab 3. quali-runde = el-gruppenphase)
- niederlage = 3. quali-runde el (also wie luzern, nur gesetzt)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 1896_ » 31.05.18 @ 10:54

lapen hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der Championsleague Quali für YB und Basel? Also in der Europaleague-Übersicht mit den vier Töpfen wird YB in Topf drei aufgeführt. Die könnten also noch in der Europaleague landen, richtig? Was ist mit Basel? Heisst es da Championsleague oder nix?


Nach meinem Wissensstand:

YB startet in den CL-Playoffs
- Sieg = CL
- Niederlage = Europa League Gruppenphase

Basel startet in der 3. Quali-Runde
- Sieg = Playoffs (vgl. oben weiterer Weg)
- Niederlage = ??? (evt. EL-Playoffs?)

basel startet in der 2. quali-runde
- sieg = 3. quali-runde (niederlage ab 3. quali-runde = el-gruppenphase)
- niederlage = 3. quali-runde el (also wie luzern, nur gesetzt)


Danke für die Richtigstellung. Eine Frage habe ich noch: Bist Du sicher, dass sich eine Mannschaft - welche in der 3. Quali-Runde verliert - direkt in die EL-Gruppenphase komm?! Ich denke eher in die EL-Playoffs oder gibt es das gar nicht? :D Habe mich schon länger nicht mehr mit der EL-Quali auseinandergesetzt.... :)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Suedkuervler1993 » 31.05.18 @ 11:05

1896_ hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der Championsleague Quali für YB und Basel? Also in der Europaleague-Übersicht mit den vier Töpfen wird YB in Topf drei aufgeführt. Die könnten also noch in der Europaleague landen, richtig? Was ist mit Basel? Heisst es da Championsleague oder nix?


Nach meinem Wissensstand:

YB startet in den CL-Playoffs
- Sieg = CL
- Niederlage = Europa League Gruppenphase

Basel startet in der 3. Quali-Runde
- Sieg = Playoffs (vgl. oben weiterer Weg)
- Niederlage = ??? (evt. EL-Playoffs?)

basel startet in der 2. quali-runde
- sieg = 3. quali-runde (niederlage ab 3. quali-runde = el-gruppenphase)
- niederlage = 3. quali-runde el (also wie luzern, nur gesetzt)


Danke für die Richtigstellung. Eine Frage habe ich noch: Bist Du sicher, dass sich eine Mannschaft - welche in der 3. Quali-Runde verliert - direkt in die EL-Gruppenphase komm?! Ich denke eher in die EL-Playoffs oder gibt es das gar nicht? :D Habe mich schon länger nicht mehr mit der EL-Quali auseinandergesetzt.... :)


gem. Wikipedia (falls Basel die 3. Runde erreicht der Quali):
Platzierungsweg
Unterlegene Mannschaften treten in der Gruppenphase der UEFA Europa League 2018/19 an, die Gewinner in den Play-offs Platzierungsweg der UEFA Champions League 2018/19:

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 31.05.18 @ 11:18

Demokrit hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass die Aussetzer an dieser Szene lagen. Karius selbst hat diese Situation im Interview nach dem Match mit keinem Wort angesprochen und im Spiel selbst nach Ramos' Attacke einige reaktiosschnelle Paraden gezeigt. Dazu wäre er im Schockzustand nicht in der Lage gewesen.
....


Zwei Minuten nachdem er niedergeschlagen worden ist, der erste grosse Aussetzer. Kein Zusammenhang?? C'mon!

Ohne nerven zu wollen, aber reaktionsschnelle Paraden gehen praktisch unter Ausschaltung des Grosshirns. Auch ein angeschlagener Boxer, der kaum mehr geradeaus gucken geschweige denn gehen kann, ist noch in der Lage seine Reflexe auszuspielen, zu reagieren (s. Lucky Punch). Was aber nach Wirkungstreffer eintreten kann, ist eine Einschräkung des Sehvermögens. Und die Aussetzer von Karius kommen mir ein bisschen so vor, weil er da Zeit hat mitzudenken und die Situation nicht mehr richtig einschätzen kann. Beim Reflex musst Du Dich nicht entscheiden, Du hast Dich schon entschieden...

Warum er nichts davon gesagt hat?

    Vielleicht hat er es selbst gar nicht richtig wahrgenommen?
    Vielleicht wollte er nicht mit vermeintlich "billigen" Ausreden kommen?
    Vielleicht entsprach es nicht seinem Selbstverständnis?
    Vielleicht....

Was weiss ich... ich kenne den Karius nicht. Ich will eigentlich nur nicht, dass man ihn als Trottel hinstellt, ohne die mögliche Ursache für diese Aussetzer gleichzeitig zu benennen...

Demokrit hat geschrieben:
....


Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Er wechselt sowieso nach Rimini. :-)

Ja, für dieses Final schon. Wie auch die Fehlentscheide zugunsten von Real im Halbfinal, Viertelfinal und Achtelfinal keine Rolle mehr spielen...
Ich finde es einfach empörend, dass sich Ramos und Real alles leisten können und das vor hunderten von Millionne Fernsehzuschauern, ohne dass dies Konsequenzen hat und wäre es nur eine nachträgliche Sperre von Ramos. Das würde Karius zumindest teilweise rehablitieren..
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Artemos » 31.05.18 @ 12:20

Suedkuervler1993 hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Danke für die Richtigstellung. Eine Frage habe ich noch: Bist Du sicher, dass sich eine Mannschaft - welche in der 3. Quali-Runde verliert - direkt in die EL-Gruppenphase komm?! Ich denke eher in die EL-Playoffs oder gibt es das gar nicht? :D Habe mich schon länger nicht mehr mit der EL-Quali auseinandergesetzt.... :)


gem. Wikipedia (falls Basel die 3. Runde erreicht der Quali):
Platzierungsweg
Unterlegene Mannschaften treten in der Gruppenphase der UEFA Europa League 2018/19 an, die Gewinner in den Play-offs Platzierungsweg der UEFA Champions League 2018/19:

Da liegt Wiki meiner Meinung nach aber falsch. Verlierer der 3. Qualifikationsrunde CL müssen noch in die 4. Qualifikationsrunde EL, erst ab einer Niederlage in der 4. Qualirunde CL kommt das unterlegene Team direkt in die Gruppenphase.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Schmiedrich und 522 Gäste