CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Ussersihl » 02.05.18 @ 17:54

din Vater hat geschrieben:Finde den Fehler von Brecher auch schlimmer, aber natürlich hat Ulreich eine andere Option: Er kann auch den indirekten Freisoss riskieren ;)

Naja, bei indirektem Freistoss dürfte es dann auch noch eine rote Karte gegeben haben: klare Verhinderung einer Torchance als letzter Mann
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon din Vater » 02.05.18 @ 17:56

MetalZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
;)
ich bleib dabei, brechers fehler ist der schlimmere. beide torhüter haben einmal mehr bewiesen, dass torhüter keine fussballer (betonung auf fuss) sind. nur, ulreich hatte gar keine andere option. brecher entledigte sich freiwillig von der klar besseren option (und dem einzigen vorteil eines torhüters gegenüber eines feldspielers) den ball ganz simpel und einfach zu behändigen.


Finde den Fehler von Brecher auch schlimmer, aber natürlich hat Ulreich eine andere Option: Er kann auch den indirekten Freisoss riskieren ;)


Ist das euer Ernst? Schaut doch die beiden Szenen nochmals an:

Ulreich
https://www.srf.ch/play/tv/sportlive/vi ... 5cd6e895a7

Brecher
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 27efafdd8b

Brecher versucht, diesen an sich harmlosen Schuss mit dem Fuss anzunehmen, um Zeit zu gewinnen, was beim Stand von 3:2 mit einem Mann weniger nur sinnvoll ist. Was Ulreich sich überlegt hat, ist mir hingegen völlig schleierhaft. Aber wenn ihr nach erneuter Analyse der beiden Szenen immer noch zum Schluss kommt, das Brechers Fehler der schlimmere sei, dann können wir ja vielleicht einfach wie folgt verbleiben:

Bild

;-)


Beim unterstrichenen sind wir uns nicht einig. Ein abgefälschter Schuss mit viel Drall ist in meinen Augen nie harmlos und darf von einem Torhüter nicht mit dem Fuss gestoppt werden.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon MetalZH » 02.05.18 @ 18:09

din Vater hat geschrieben:Beim unterstrichenen sind wir uns nicht einig. Ein abgefälschter Schuss mit viel Drall ist in meinen Augen nie harmlos und darf von einem Torhüter nicht mit dem Fuss gestoppt werden.


Gut, das hat was. Man sollte bei einem Rückpass eines eigenen Spielers aber auch nicht halb auf dem Boden rumhampeln und dann gar nichts machen wie Ulreich, oder?

Aber lassen wir's doch einfach. Ich trage diesen Fehler Brecher jedenfalls sicher nicht nach und finde ihn auch sonst nicht weiter schlimm, aber auch das ist natürlich jedem selber überlassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 03.05.18 @ 9:29

MetalZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Beim unterstrichenen sind wir uns nicht einig. Ein abgefälschter Schuss mit viel Drall ist in meinen Augen nie harmlos und darf von einem Torhüter nicht mit dem Fuss gestoppt werden.


Gut, das hat was. Man sollte bei einem Rückpass eines eigenen Spielers aber auch nicht halb auf dem Boden rumhampeln und dann gar nichts machen wie Ulreich, oder?

Aber lassen wir's doch einfach. Ich trage diesen Fehler Brecher jedenfalls sicher nicht nach und finde ihn auch sonst nicht weiter schlimm, aber auch das ist natürlich jedem selber überlassen.



Tja. Ulreich dachte wohl zuerst, er könne den Ball mit den Händen aufnehmen, hatte sich schon dazu hingelegt, als er realisierte, dass es ja ein klarer Rückpass war... Wirklich dumm gelaufen. :-)

Gestern aber: Grande Roma mit etwas Pech (eine Hands-Penalty-Szene und ein fälschliches Offside mit noch einer Penalty-Szene und dann noch das Geschenk in letzter Minute...) gegen ein Grande Liverpool raus. Go on Reds! Jetzt holt ihr diesen Pott! :-)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.05.18 @ 9:45

MetalZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Beim unterstrichenen sind wir uns nicht einig. Ein abgefälschter Schuss mit viel Drall ist in meinen Augen nie harmlos und darf von einem Torhüter nicht mit dem Fuss gestoppt werden.


Gut, das hat was. Man sollte bei einem Rückpass eines eigenen Spielers aber auch nicht halb auf dem Boden rumhampeln und dann gar nichts machen wie Ulreich, oder?

[b]Aber lassen wir's doch einfach. Ich trage diesen Fehler Brecher jedenfalls sicher nicht nach und finde ihn auch sonst nicht weiter schlimm, aber auch das ist natürlich jedem selber überlassen.

[/b]

um das ging es in der ganzen diskussion auch gar nicht. die einschätzungen waren lediglich hinsichtlich welches der schlimmere goalifehler war. alles andere ist deine persönliche interpretation.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon MetalZH » 03.05.18 @ 10:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Beim unterstrichenen sind wir uns nicht einig. Ein abgefälschter Schuss mit viel Drall ist in meinen Augen nie harmlos und darf von einem Torhüter nicht mit dem Fuss gestoppt werden.


Gut, das hat was. Man sollte bei einem Rückpass eines eigenen Spielers aber auch nicht halb auf dem Boden rumhampeln und dann gar nichts machen wie Ulreich, oder?

Aber lassen wir's doch einfach. Ich trage diesen Fehler Brecher jedenfalls sicher nicht nach und finde ihn auch sonst nicht weiter schlimm, aber auch das ist natürlich jedem selber überlassen.


um das ging es in der ganzen diskussion auch gar nicht. die einschätzungen waren lediglich hinsichtlich welches der schlimmere goalifehler war. alles andere ist deine persönliche interpretation.


Das ist mir völlig bewusst, deshalb schreibe ich ja "jedenfalls" und "auch", um zu zeigen, dass dies ein Anhängsel meinerseits ist.
Abgesehen davon ist auch alles andere meine und deine und wem auch immer seine persönliche Interpretation.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.18 @ 21:06

Geiler Start!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 390 Gäste