CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Gazza65
Beiträge: 306
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Gazza65 » 14.02.18 @ 15:30

FritzRosa hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Zu meiner Zeit war der Mittwoch der Europacup der Meister, Uefa Cup und Pokal der Cupsieger Abend.
Am Morgen den SPORT gelesen (für alle Jungen, das war eine Sportzeitung welche Mo/Mi und Fr. publiziert wurde) am Abend nach dem Training sofort nach Hause geradelt die Zusammenfassung aller Spiele geschaut. Ja, auch Dynamo Plovdiv gegen Jeuesse Esch, ein richtiger Europacupabend.
Heute ödet mich das eigentlich nur noch an und der Uefa Cup interessiert mich nostalgisch gesehen sowieso mehr als die CL.
Klar hat sich der Fussball mit dem gesamten Umfeld geändert aber die ganze Penetranz der Spieler und gewisser Vereine ist schlicht unsäglich.

...



Das geht mir auch so. Nicht nur, weil viele Medien in der Schweiz und deren Exponenten verbaslert sind.

Bei mir gibt es zwei Unterschiede:
1. Zu meiner Zeit hiess der UEFA-Cup noch Messestädte-Cup.
2. Ich vermisse den SPORT heute noch montags, mittwochs und freitags.


Und ich habe jeweils für Euch So-Di-Do Nachts von 2-4 uhr den Sport an der Staffelstrasse (Tagi) gebündelt und an die Lastwagenfahrer,
welche jeweils ungeduldig hinter uns gewartet haben, übergeben, zur Lieferung an die Kioske und Abonennten. Das waren goile Zeiten, so haben wir uns
jeweils die Ferien verdient. Plus auf dem Heimweg noch zum Buchmann an der Uetlibergstrasse warme Gipfeli geholt.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 14.02.18 @ 15:44

Hmmm da war doch was. Wer mag sich noch an das Haus gegenüber dem HB im Richtung Löwenplatz, an dessen Fassade eine Leuchtreklame mit Sportresultaten und Nachrichten von rechts nach links angezeigt wurde. Wir haben uns jeweils nach einem Hallenstadion oder Letzibesuch immer alle Resultate sehnlichst angeschaut und zuweilen auch gejubelt.........!
Kennt das jemand von euch noch?

An dieser Fassade war Digitallichtband angebracht!

http://www.schumachersomm.ch/project/habis-royal-bahnhofplatz-zuerich/
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon FritzRosa » 14.02.18 @ 20:59

Demokrit hat geschrieben:Hmmm da war doch was. Wer mag sich noch an das Haus gegenüber dem HB im Richtung Löwenplatz, an dessen Fassade eine Leuchtreklame mit Sportresultaten und Nachrichten von rechts nach links angezeigt wurde. Wir haben uns jeweils nach einem Hallenstadion oder Letzibesuch immer alle Resultate sehnlichst angeschaut und zuweilen auch gejubelt.........!
Kennt das jemand von euch noch?

An dieser Fassade war Digitallichtband angebracht!

http://www.schumachersomm.ch/project/habis-royal-bahnhofplatz-zuerich/


Das Habis-Royal-Haus beim Hauptbahnhof, Ende der 80er Jahre abgerissen und äusserlich als Kopie wieder so aufgebaut, wurde zum Objekt einer intensiven Diskussion über zeitgemässe Architektur bzw. Baukultur.
Ein paar Jahre zuvor, im Oktober 1973, las ich an der roten Laufschrift (nach dem 1:0 Heimsieg des FCZ durch einen Foulpenalty von Ernst Rutschmann im 1/16-Final im Cup der Cupsieger und damit dem Weiterkommen gegen Anderlecht), dass Sion im UEFA-Cup mit 3:1 gegen Lazio Rom überraschend gewinnen konnte, trotzdem mit dem Gesamtskore von 3:4 ausschied. Der SPORT meldete dieses Ergebnis danach in seiner Freitag-Ausgabe und berichtete darüber, dass fast noch mehr möglich gewesen wäre.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Charlie Brown » 14.02.18 @ 21:39

läck sind ihr alt.

ich het d´penudle ja nöd ghä. obwohl ich psg scheisse find.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 15.02.18 @ 1:33

yellow hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Zu meiner Zeit war der Mittwoch der Europacup der Meister, Uefa Cup und Pokal der Cupsieger Abend.
Am Morgen den SPORT gelesen (für alle Jungen, das war eine Sportzeitung welche Mo/Mi und Fr. publiziert wurde) am Abend nach dem Training sofort nach Hause geradelt die Zusammenfassung aller Spiele geschaut. Ja, auch Dynamo Plovdiv gegen Jeuesse Esch, ein richtiger Europacupabend.
Heute ödet mich das eigentlich nur noch an und der Uefa Cup interessiert mich nostalgisch gesehen sowieso mehr als die CL.
Klar hat sich der Fussball mit dem gesamten Umfeld geändert aber die ganze Penetranz der Spieler und gewisser Vereine ist schlicht unsäglich.

Gut, die Bundesliga wird seit Jahren überschätzt. Das Ausscheiden nur mit mangelnder Erfahrung zu begründen, ist ein bisschen eindimensional.


Ein bischen stimmt es eben schon weil die Vereine in der Buli welche so früh ausgeschieden sind in den letzten 10 Jahren kaum im Europacup mitspielten.


Ja, gelobt sei der Europacup der Meister, bei dem sich unser FCZ zweimal für das Halbfinale qualifizieren konnte.


...wobei meines Wissens nach der FCZ der einzige Schweizer Club ist, dem es gelungen ist, sich mindestens einmal für den Viertelfinal von allen drei genannten europäischen Wettbewerben zu qualifizieren:

Europacup der Meister, Pokal der Cupsieger und Messestädtecup. Auch wenn früher viel weniger Runden dafür überstanden werden mussten, so ist das doch eine Leistung, die niemand unserem FCZ wegnehmen kann.
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 15.02.18 @ 1:46

Demokrit hat geschrieben:Das ist ein bischen zu viel der Schadenfreude. City ist im Moment einfach sehr gut und daher für den FCB unerreichbar. Trotzdem war die Leistung nicht so arg schlecht. Sind wir froh, dass wenigstens einmal ein CH-Team auf der Fussballkarte auftaucht. Sollte YB wirklich Meister werden, dass holen die in den Gruppenspielen keinen Punkt. Auch wenn ich Streller nicht zuhören kann, aber hatte im Doppelpass genau die richtige Aussage bzg. ihrer Stärke in der CL gemacht. Die Dialog drehte sich um das schlechte Abschneiden der BRDDR Vereine im Europacup. Er meint, dass viele dieser Vereine die Mehrbelastung nicht kennen und sie in dieser Hinsicht einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hätten.


In einem Punkt gebe ich Dir recht. Gegen dieses City hätte jede Schweizer Mannschaft schlecht ausgesehen. Was der FCZ sich von City abgucken sollte, sind meiner Meinung nach mindestens diese vier Dinge:

1. Nach Ballverlust keine Zeit mit Lamentieren und Händerverrühren verlieren, sondern sofort auf Verteidigung und Ballrückeroberung umschalten
2. Stellungsspiel Gerade im Spiel ohne Ball, beim Abfangen von Pässen war City in der 1. Halbzeit unglaublich gut
3. Ballsicherheit im variantenreichen Passspiel
4. Konzentration im Abschluss (zumindest bis zum 0:4)
Rainy day, dream away

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 15.02.18 @ 4:54

Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das ist ein bischen zu viel der Schadenfreude. City ist im Moment einfach sehr gut und daher für den FCB unerreichbar. Trotzdem war die Leistung nicht so arg schlecht. Sind wir froh, dass wenigstens einmal ein CH-Team auf der Fussballkarte auftaucht. Sollte YB wirklich Meister werden, dass holen die in den Gruppenspielen keinen Punkt. Auch wenn ich Streller nicht zuhören kann, aber hatte im Doppelpass genau die richtige Aussage bzg. ihrer Stärke in der CL gemacht. Die Dialog drehte sich um das schlechte Abschneiden der BRDDR Vereine im Europacup. Er meint, dass viele dieser Vereine die Mehrbelastung nicht kennen und sie in dieser Hinsicht einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hätten.


In einem Punkt gebe ich Dir recht. Gegen dieses City hätte jede Schweizer Mannschaft schlecht ausgesehen. Was der FCZ sich von City abgucken sollte, sind meiner Meinung nach mindestens diese vier Dinge:

1. Nach Ballverlust keine Zeit mit Lamentieren und Händerverrühren verlieren, sondern sofort auf Verteidigung und Ballrückeroberung umschalten
2. Stellungsspiel Gerade im Spiel ohne Ball, beim Abfangen von Pässen war City in der 1. Halbzeit unglaublich gut
3. Ballsicherheit im variantenreichen Passspiel
4. Konzentration im Abschluss (zumindest bis zum 0:4)


Mir hat zudem die gedankliche "Schnelligkeit" imponiert. Dieses Vorausdenken und Antizipieren war -solgange gefordert- meist absolut vorbildlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 298 Gäste