CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon tehmoc » 13.09.17 @ 0:07

Zhyrus hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Der Sky Kommentator hat es in der Konferenz eigentlich ganz gut getroffen. Basel ausgeblutet, nichts mehr von der Mannschaft übrig die vor ein Paar Jahren Europiäsch noch für die ein oder andere Überraschung sorgen konnten. Stattdessen muss man sich irgendwelche unbekannte Spieler aus Paraguay kaufen, die noch lange nicht auf so einem Niveau wie der CL spielen können.

Ich denke das war es auch grösstenteils mit den "magischen" EL/CL Nächten für Basel. Die Preise auf den Transfermärkten, lassen Basel kein gutes Team mehr zusammenstellen. Mit der CL ist es mit dem neuen Modus ohnehin vorbei für die Chemieaffen ab nächstem Jahr.


Hat doch nichts mit Basel zu tun, die Differenz zwischen den Grossen und den Kleinen ist in den letzten 5 Jahren noch einmal deutlich grösser geworden. Die Gruppenspiele kann man sich zu 95% schenken.


Teams wie Qarabag oder Basel haben tatsächlich nichts mehr in dieser Champions League verloren. Und der Ausbau zum elitären Zirkel wird wohl parallel zur Kommerzialisierung des Fussballs weitergehen. Der neue Modus und die Transfersummen dieses Sommers sind da bloss ein Zwischenstopp. Es liegt in der Natur der Sache, dass die privilegierten Klubs ihre Macht möglichst stark gegen den Pöbel absichern wollen und immer danach streben werden, unter ihresgleichen zu bleiben. Ich denke, wir werden es noch erleben, dass auch asiatische und lateinamerikanische Teams in der CL spielen. Aber erst muss man den globalen Markt aufbauen, was zum Beispiel La Liga in Spanien bereits im Auge hat, indem man darüber nachdenkt, ob El Clasico nicht auch mal in China oder den USA ausgetragen werden soll.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Don Ursulo » 13.09.17 @ 2:13

tehmoc hat geschrieben:Teams wie Qarabag oder Basel haben tatsächlich nichts mehr in dieser Champions League verloren. Und der Ausbau zum elitären Zirkel wird wohl parallel zur Kommerzialisierung des Fussballs weitergehen. Der neue Modus und die Transfersummen dieses Sommers sind da bloss ein Zwischenstopp. Es liegt in der Natur der Sache, dass die privilegierten Klubs ihre Macht möglichst stark gegen den Pöbel absichern wollen und immer danach streben werden, unter ihresgleichen zu bleiben. Ich denke, wir werden es noch erleben, dass auch asiatische und lateinamerikanische Teams in der CL spielen. Aber erst muss man den globalen Markt aufbauen, was zum Beispiel La Liga in Spanien bereits im Auge hat, indem man darüber nachdenkt, ob El Clasico nicht auch mal in China oder den USA ausgetragen werden soll.


sehe hier vorallem die Chinesischen Teams (wegen der Kohle) - die NFL ist hier das Vorbild, ob in Mexico
oder England - die Spiele sind in wenigen Stunden ausverkauft und die Antrittspraemien sind gueldig!
Die UEFA taete aber gut daran auch die Caps aus der NLF fuer die Loehne und pro Team zu uebernehmen.
Vielleicht gibt es dann auch bald einen Draft in der CL? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 13.09.17 @ 8:15

Don Ursulo hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Teams wie Qarabag oder Basel haben tatsächlich nichts mehr in dieser Champions League verloren. Und der Ausbau zum elitären Zirkel wird wohl parallel zur Kommerzialisierung des Fussballs weitergehen. Der neue Modus und die Transfersummen dieses Sommers sind da bloss ein Zwischenstopp. Es liegt in der Natur der Sache, dass die privilegierten Klubs ihre Macht möglichst stark gegen den Pöbel absichern wollen und immer danach streben werden, unter ihresgleichen zu bleiben. Ich denke, wir werden es noch erleben, dass auch asiatische und lateinamerikanische Teams in der CL spielen. Aber erst muss man den globalen Markt aufbauen, was zum Beispiel La Liga in Spanien bereits im Auge hat, indem man darüber nachdenkt, ob El Clasico nicht auch mal in China oder den USA ausgetragen werden soll.


sehe hier vorallem die Chinesischen Teams (wegen der Kohle) - die NFL ist hier das Vorbild, ob in Mexico
oder England - die Spiele sind in wenigen Stunden ausverkauft und die Antrittspraemien sind gueldig!
Die UEFA taete aber gut daran auch die Caps aus der NLF fuer die Loehne und pro Team zu uebernehmen.
Vielleicht gibt es dann auch bald einen Draft in der CL? :-)

Früher oder später wird diese Superliga mit den besten Mannschaften der Welt kommen. Ich denke aber, dass der Fussballmarkt schlicht zu gross ist, dass man ein Salary Cap einführen könnte. Im Gegensatz zur NFL, die konkurrenzlos ist, wird es im Fussball immer noch andere Ligen geben, die unbegrenzt Geld ausgeben könnten. Steuersünder wie Ronaldo und Messi wären in Null-Komma-Nichts bei irgendeinem Pimpelverein mit einem arabischen, russischen oder chinesischen Sugar Daddy, wenn dort das Gehalt unlimitiert wäre. Ausserdem sind alle mutmasslichen Teilnehmer dieser Superliga dadurch gross geworden, weil es keine Kontrollen für eine ausgeglichene Liga, wie das Draftsystem oder eine Gehaltsobergrenze, gab. Ich glaube, die Denke fehlt in Europa grundsätzlich und die Grossfussballclubs sind gar die Anti-These zu ausgewogenen Ligasystemen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 13.09.17 @ 8:46

Zhyrus hat geschrieben:Die Gruppenspiele kann man sich zu 95% schenken.


Ich finde eigentlich, man sollte sich den ganzen Zirkus schenken. Die Pay-TV-Abo-Kosten zusammenlegen und es reicht locker für eine Saisonkarte im Letzi :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 13.09.17 @ 8:53

Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Gruppenspiele kann man sich zu 95% schenken.


Ich finde eigentlich, man sollte sich den ganzen Zirkus schenken. Die Pay-TV-Abo-Kosten zusammenlegen und es reicht locker für eine Saisonkarte im Letzi :)

Dank dem SRF haben wir ja schon fast eine Flat Rate für den Mist...

Ich habe bisher noch keinen Stutz für CL im TV ausgegeben!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 13.09.17 @ 9:01

Zhyrus hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Gruppenspiele kann man sich zu 95% schenken.


Ich finde eigentlich, man sollte sich den ganzen Zirkus schenken. Die Pay-TV-Abo-Kosten zusammenlegen und es reicht locker für eine Saisonkarte im Letzi :)

Dank dem SRF haben wir ja schon fast eine Flat Rate für den Mist...

Ich habe bisher noch keinen Stutz für CL im TV ausgegeben!


Ja das stimmt, immerhin kann man sich (vorläufig) die Basel-Spiele noch gratis antun. Abgesehen von der Billag ;) Sonst geht es mir auch so, keinen Rappen werde ich umdrehen für die CL. Da lobe ich mir z.B. Sport 1 oder so, die immerhin die Europa League for free übertragen (SRF glaub auch...). Dieses Turnier finde ich eh einiges attraktiver vom Teilnehmerfeld her. Wie heisst es auf Stimmgwaltäter 2? Bayern-Arsenal zum 108. Mal... ohne mich :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.09.17 @ 20:43

Ich möchte nicht dem Ruefer nahschnurre, aber das war wirklich gerade Gänsehaut-Feeling in Liverpool. Nicht bloss im Stadion, nein sogar durch den Fernseher, 5 Minuten pure Gänsehaut. Kein Vergleich zu ManU gestern, das ist noch echter Fussball, mehr davon bitte!!!!

Man kann sich also auch noch mehr als die Basel-Spiele gratis antun @SektorD :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 405 Gäste