CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 07.12.16 @ 14:12

Die Debbis werden wohl spätestens im Sommer einen Trainer suchen und finden, der diese Punkte wieder ändern wird.


Sehe ich auch so.
Urs zum HSV? :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Shorunmu » 07.12.16 @ 14:57

Bartholomeus hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Basel erwirtschaftet ohne CL Mio und Transfers in Mio Höhe ein strukturelles Defizit von ca. 10Mio - trotz der, für Schweizer Verhältnisse - astronomischen Ticketing Einnahmen. Weder im Winter noch im Sommer dürfte ein Transfer in dieser Dimension gelingen und ob die Basler nächste Saison nochmals in die CL vorstossen werden, darf ebenfalls bezweifelt werden. Ab 2018 gilt dann noch das neue UEFA Regime und Basel wird regelmässig EL statt CL spielen....das kommt der Landesmeisterschaft entgegen und dürfte auch für die Basler Talente förderlicher sein.


Glaubst du, YB wird Basel noch einholen und Meister werden? Wäre ziemlich lustig. Der CH-Meister der aktuellen Saison ist direkt für die CL Gruppenphase in der nächsten Saison qualifiziert. Ab 2018 wird es dann einiges schwieriger.


Es sind 12 Punkte. Saison 2005/2006 waren es in der Winterpause 10 Punkte Rückstand die wir auf Basel hatten. Daher: warum nicht?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.12.16 @ 15:24

Shorunmu hat geschrieben:Daher: warum nicht?

Weil es YB ist.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 07.12.16 @ 15:59

Bartholomeus hat geschrieben:(..)Übrigens: Gestern spielten bei Arsenal mehr gebürtige Londoner (Walcott und Gibbs) als Basler beim FCB (nur Xhaka). (..)
Interessant dass du das jetzt schreibst. Davor waren es auch mal 13 oder 14. Da war schweigen..
Mit 13 oder 14 waren sie im Europacup wohl weit voraus..
Wieviel hat eigentlich der FCZ in der NLB .. ;-)

Glarona hat geschrieben:(..) Es war klar das alle gleich auf den Fischer einprüglen. (..)
Am Anfang hatte er (neben den Blinden) eine breite Unterstützung.

Z hat geschrieben:(..) und ob die Basler nächste Saison nochmals in die CL vorstossen werden, darf ebenfalls bezweifelt werden. (..)
Als Dritter nicht, als Zweiter schaffen sie das mit einem guten Trainer. Der Meister ist schon dabei.


Shorunmu hat geschrieben:(..) Es sind 12 Punkte. Saison 2005/2006 waren es in der Winterpause 10 Punkte Rückstand die wir auf Basel hatten. Daher: warum nicht?
Und in einem Jahr sind es 20 Punkte. Es waren acht... ;-)
Ob es zur Halbzeit 12 Punkte sind muss sich erst noch weisen. Möglich wäre es trotzdem, bei dem Trainer..

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 07.12.16 @ 16:20

Mahatma hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:(..)Übrigens: Gestern spielten bei Arsenal mehr gebürtige Londoner (Walcott und Gibbs) als Basler beim FCB (nur Xhaka). (..)
Interessant dass du das jetzt schreibst. Davor waren es auch mal 13 oder 14. Da war schweigen..
Mit 13 oder 14 waren sie im Europacup wohl weit voraus..
Wieviel hat eigentlich der FCZ in der NLB .. ;-)


Also im letzten Spiel gegen Wil waren es 5 gebürtige Zürcher in der Startaufstellung und 5 auf der Bank, total also 10 ..... find ich eigentlich ganz ok, oder?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.12.16 @ 16:55

Mahatma hat geschrieben:Interessant dass du das jetzt schreibst. Davor waren es auch mal 13 oder 14. Da war schweigen..
Mit 13 oder 14 waren sie im Europacup wohl weit voraus..
Wieviel hat eigentlich der FCZ in der NLB .. ;-)

Zähl doch mal die 13/14 Basler auf. Bin grausam gespannt.
Wenn du schon einen Schwanzvergleich willst, dann solltest du dann halt schon den Längeren haben.

Glarona hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:(..) Es war klar das alle gleich auf den Fischer einprüglen. (..)
Am Anfang hatte er (neben den Blinden) eine breite Unterstützung.

Das glaubst du wohl selber nicht wirklich. Euer Problem ist nicht Fischer, Yakin oder Sousa, sondern eure krankhaften Erwartungen, tatsächlich gegen Arsenal, PSG und Ludogorets bestehen zu können.

Shorunmu hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:(..) Es sind 12 Punkte. Saison 2005/2006 waren es in der Winterpause 10 Punkte Rückstand die wir auf Basel hatten. Daher: warum nicht?
Und in einem Jahr sind es 20 Punkte. Es waren acht... ;-)
Ob es zur Halbzeit 12 Punkte sind muss sich erst noch weisen. Möglich wäre es trotzdem, bei dem Trainer..

Warum hast du bedenken? Weil Basel gegen ARSENAL 0:4 verloren und YB als erstes Schweizer Team in dieser Saison den FCB geschlagen hat? Zum Lachen!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon LiGhmasteR » 07.12.16 @ 17:30

Zerfall von Basel würde ich auch nicht sagen, auch wenn es zu schön wäre um wahr zu sein. Sie befinden sie lediglich in einem tief, auch Clubs wie Bayern fallen alle 6-7 Jahre mal in so eines. Fehleinkäuf und ein Fischer der International nicht wirklich tauglich ist haben dazu geführt. Dieses Jahr wäre eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, Basel mal wieder den Titel abzuluchsen. Nur leider schafft das ausser uns anscheinend einfach kein Team, mal eine Saison konstant zu spielen.

Basel sollte wieder mehr auf eigengewächse setzen, dann würde es auch wieder aufwärts gehen. Keine Ahnung wie der Trend zustande kam, einfach nur noch Spieler einzukaufen. Zu viel Geld und eine gewisse Überheblichkeit wahrscheinlich.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot] und 387 Gäste