Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Bundesliga 2013/14

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.07.13 @ 11:45

Auch zur neuen Saison in der Bundesliga gibt es einiges zu diskutieren.

Teilnehmende Mannschaften: (fett markierte haben "FCZ-Blut")
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
Schalke 04
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach
Hannover 96
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
1. FSV Mainz 05
SV Werder Bremen
FC Augsburg
TSG 1899 Hoffenheim
Hertha BSC
Eintracht Braunschweig

Meister: Wohl oder übel die Bayern, 1. Verfolger wird Borussia Dortmund
Absteiger: Augsburg und Braunschweig, Freiburg rettet sich in der Relegation
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Shorunmu » 11.07.13 @ 16:02

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Auch zur neuen Saison in der Bundesliga gibt es einiges zu diskutieren.

Teilnehmende Mannschaften: (fett markierte haben "FCZ-Blut")
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
Schalke 04
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach
Hannover 96
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
1. FSV Mainz 05
SV Werder Bremen
FC Augsburg
TSG 1899 Hoffenheim
Hertha BSC
Eintracht Braunschweig

Meister: Wohl oder übel die Bayern, 1. Verfolger wird Borussia Dortmund
Absteiger: Augsburg und Braunschweig, Freiburg rettet sich in der Relegation


Bin auf Braunschweig gespannt. Habe mal den Kader angesehen, kenne max. 3-4 Namen der Spieler...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon LuisCypher » 11.07.13 @ 20:34

Saison ist schwer einschätzbar, WM steht an, der ein oder andere wird sich präsentieren wollen, der ein oder andere schonen, manche sind übermotiviert, englische Wochen, Qualifikation...mein Fazit:
Es wird wohl so leicht, wie nie, den CL-Titel zu holen und ebenso die Meisterschaft in der BL
Meister: FC Schalke 04
Vize: BVB
Dritter: Buyern...
EL: Leverkusen, Stuttgart, Bremen, am Ende knapp vor Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt
Absteiger: Augsburg, Hertha
Relegation: Braunschweig nach furisiosem Start, am Ende Kopf an Kopf gegen Freiburg, HSV, Nürnberg
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon sürmel » 11.07.13 @ 21:03

LuisCypher hat geschrieben:Saison ist schwer einschätzbar, WM steht an, der ein oder andere wird sich präsentieren wollen, der ein oder andere schonen, manche sind übermotiviert, englische Wochen, Qualifikation...mein Fazit:
Es wird wohl so leicht, wie nie, den CL-Titel zu holen und ebenso die Meisterschaft in der BL
Meister: FC Schalke 04
Vize: BVB
Dritter: Buyern...
EL: Leverkusen, Stuttgart, Bremen, am Ende knapp vor Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt
Absteiger: Augsburg, Hertha
Relegation: Braunschweig nach furisiosem Start, am Ende Kopf an Kopf gegen Freiburg, HSV, Nürnberg


Wunschvorstellung? Die werden m.M.n. die nächsten 30 Jahre keine Schale holen. Bayern, wenns mit Guardiola klappt und sonst wohl wieder Dortmund.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.07.13 @ 8:27

War am Mittwoch am Testspiel Basel-Dortmund. Wenn man bedenkt, dass der BVB ca. 90 Minuten vor dem Spiel in Basel gelandet ist und erst am Anfang der Vorbereitung steht war es ein gutes Spiel der Dortmunder. Dieser Mkhitaryan ist ein sehr guter Transfer, am Ball und im Pressing wahnsinnig stark. Es fehlt im noch ein wenig die Einbindung in die Mannschaft, aber nach gerade mal 2 gemeinsamen Trainings absolut verständlich. Auch Aubameyang hat viel Klasse, unglaublich was für ein Tempo der aufzieht und wie viel Unruhe er beim Gegner verursacht. Von den jungen Dortmundern konnten Durm, Ducksch und allen voran Sarr überzeugen. Der Junge ist gerade mal 18 und sowas von abgezockt, wenn er so weitermacht wird er ein ganz Grosser.

Von der individuellen Qualität kommt der BVB wohl nicht ganz an die Bayern heran, aber wenn die nicht von Anfang an bereit sind oder eine Schwächephase haben dann stehen die Dortmunder bereit.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Charlie Brown » 12.07.13 @ 9:44

Der HSV ist wieder mal lustig. Anscheinend werden Mancienne und Rajkovic aktiv auf dem Markt angeboten. Djourou bereits verletzt. IV anfangs letzte Saison: Westermann, Mancienne, Bruma, Rajkovic, Schraner. Dieses Jahr wohl Sobiech, Westermann, Djourou, Tah sofern man obgenannte noch los wird.

Glaube nicht das die neuen sofort helfen können, ausserdem sind die null eingespielt. supi.

Ansonsten:

Meister: Bayern
CL/Quali: Dortmund, Leverkusen, Schalke, ...
U-U-Uefacup: Wolfsburg, Stuttgart, ...
Absteiger: Braunschweig, Frankfurt

Was ich aber schön fände; Hoffenheim, WOB, Frankfurt und Stuttgart sollen einfach alle ihre Ziele massiv verfehlen und drei davon absteigen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon sürmel » 12.07.13 @ 9:47

Charlie Brown hat geschrieben:Der HSV ist wieder mal lustig. Anscheinend werden Mancienne und Rajkovic aktiv auf dem Markt angeboten. Djourou bereits verletzt. IV anfangs letzte Saison: Westermann, Mancienne, Bruma, Rajkovic, Schraner. Dieses Jahr wohl Sobiech, Westermann, Djourou, Tah sofern man obgenannte noch los wird.

Glaube nicht das die neuen sofort helfen können, ausserdem sind die null eingespielt. supi.

Ansonsten:

Meister: Bayern
CL/Quali: Dortmund, Leverkusen, Schalke, ...
U-U-Uefacup: Wolfsburg, Stuttgart, ...
Absteiger: Braunschweig, Frankfurt

Was ich aber schön fände; Hoffenheim, WOB, Frankfurt und Stuttgart sollen einfach alle ihre Ziele massiv verfehlen und drei davon absteigen.


Frankfurt hat m.M.n. ne ganz schwierige Saison vor sich. Bestätigungssaisons sind erfahrungsgemäss meist schlechter, zudem kommt die Doppelbelastung mit Europa. Denke aber trotzdem nicht, dass die Eintracht mit dem Abstieg wirklich was zu tun haben. Meine Prognose: Platz 8-14
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 337 Gäste