Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.05.14 @ 11:47

Charlie Brown hat geschrieben:interessanterweise sind Azema und Stieber laut TM beim HSV ein Thema unter Gerüchte. Sagt auch einiges darüber aus wie es um den Verein steht.

Kevin Vogt will wohl zu Köln und Ostrozlek steht auch auf manchem Zettel. Vorallem Ostrozlek wäre ein guter Jansen Ersatz gewesen.


sollten calhanoglu (wohl leverkusen) und jansen den verein wirklich verlassen, steht's, stand heute, sehr schlecht für die neue saison.
ausserdem sollte dringend in die verteidigung investiert werden. djourou z.b. ist definitiv kein leader und zudem leider zu oft verletzt.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.14 @ 12:23

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:interessanterweise sind Azema und Stieber laut TM beim HSV ein Thema unter Gerüchte. Sagt auch einiges darüber aus wie es um den Verein steht.

Kevin Vogt will wohl zu Köln und Ostrozlek steht auch auf manchem Zettel. Vorallem Ostrozlek wäre ein guter Jansen Ersatz gewesen.


sollten calhanoglu (wohl leverkusen) und jansen den verein wirklich verlassen, steht's, stand heute, sehr schlecht für die neue saison.
ausserdem sollte dringend in die verteidigung investiert werden. djourou z.b. ist definitiv kein leader und zudem leider zu oft verletzt.


neben Westermann zb. müsste er auch kein Leader sein. Er wurde ja anscheinend primär wegen seiner guten Spieleröffnung (wtf?) geholt. Ich glaube übrigens, dass alle IV's des HSV bei anderen Clubs solide IV's sein könnten (mit Ausnahme von Sobiech). Rajkovic hat bei seiner kurzen Rückkehr gezeigt warum ihn Chelsea mal verpflichtet hat, Mancienne traue ich in jedem anderen Club zu neben einem Verteidigungsminister zu bestehen und Westermann ist halt einfach eine arme Sau. Wäre Djourou nicht immer verletzt würde ich ihm unter Slomka eigentlich auch eine tragende Rolle zutrauen.

Fast wichtiger ist für mich aber Jansen zu ersetzen. Plattenhardt wäre auch zu haben, aber der kostet halt auch ein wenig.

und am wichtigsten: die sollen endlich anfangen ihre Jugendarbeit auf Kurs zu bringen. Maggio, Besic und Lam sind die einzigen welche mir so spontan einfallen die von der zweiten Mannschaft in die erste hochgekommen ist. Neben Tah natürlich, aber so einen gibts in 100 Jahren vielleicht 1 mal. Mittelfristig sollte man statt Spieler wie Kacar, Rincon, Schraner und Tesche Spieler aus der zweiten Mannschaft haben.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon devante » 23.05.14 @ 13:08

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk#t=48[/youtube]
BORGHETTI

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Ussersihl » 23.05.14 @ 17:47

devante hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk#t=48[/youtube]

Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 23.05.14 @ 18:48

Ussersihl hat geschrieben:
devante hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk#t=48[/youtube]

Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden...
"Fussball und Nazis passen nicht zusammen" auf dem ersten Einblender, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" auf dem Zweiten muss man m.E. schon arg missverstehen wollen, damit man eine Verbrüderung des BVBs mit Nazis als Aussage daraus zieht. Zum Hintergrund, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" ist der Slogan einer längerfristigen Kampagne gegen Rechts, die sich über dieses Video erstreckt.

Ich finde es eine positive Aktion, auch wenn dem BVB und der Stadt Dortmund noch viel Arbeit im Kampf gegen Rechts bevorsteht, und die Rassisten allzu clichéhaft dargestellt werden (das Problem ist wesentlich vielschichtiger als im Stechschritt laufende, Armbinde tragende Idioten!).

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Ussersihl » 24.05.14 @ 13:15

Zhyrus hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:

Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden...
"Fussball und Nazis passen nicht zusammen" auf dem ersten Einblender, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" auf dem Zweiten muss man m.E. schon arg missverstehen wollen, damit man eine Verbrüderung des BVBs mit Nazis als Aussage daraus zieht. Zum Hintergrund, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" ist der Slogan einer längerfristigen Kampagne gegen Rechts, die sich über dieses Video erstreckt.

Ich finde es eine positive Aktion, auch wenn dem BVB und der Stadt Dortmund noch viel Arbeit im Kampf gegen Rechts bevorsteht, und die Rassisten allzu clichéhaft dargestellt werden (das Problem ist wesentlich vielschichtiger als im Stechschritt laufende, Armbinde tragende Idioten!).[/quote]

Das war ja auch nur sehr bedingt ernst gemeint gewesen...

Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert:

Bild
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 24.05.14 @ 15:23

Wobei es sehr schade ist, dass die offizielle Seite des FC Bayern so lange gebraucht hat, sich zur jüdischen Vergangenheit zu bekennen. Die Schickeria, wohl auch verantwortlich für das Plakat, war da dem eigenen Verein meilenweit voraus!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, laberspace, ouagi und 534 Gäste