Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon wixer » 21.05.14 @ 8:37

Slor hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:So wie das "Nord-Süd Derby" oder ein "Westderby" zwischen Bochum und Düsseldorf?

---------------

=> http://www.der-postillon.com/2014/05/pe ... geigt.html

Weiss nicht, lässt sich denn ein Derby geographisch eingrenzen? Ich meine halt das Spiel, das am meisten Emotionen auslöst und das ist bestimmt das Duell gegen Werder.

Schau, ich wurde in Hamburg geboren, bin dort aufgewachsen und in Hamburg selbst gibt es eigentlich kaum diesen verspannten Hass zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli und all den anderen Klubs. Man ist Fan eines Vereins und die anderen sind relativ egal, dieser Hass wird grundsätzlich von aussen (Quiddje) reingetragen. Und dies betrifft beide Klubs. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie sehr sich v.a. Fans des FC St. Pauli - Quiddje's sind primär gemeint - so sehr auf den HSV fokussieren. Wieso überhaupt, man spielt gefühlt alle hundert Jahre mal gegeneinander und zu 99,9% gewinnt sowieso der HSV. Wenn ich zuhause bin, sprechen wir dauernd über Fussball, aber sorry, um St. Pauli geht es eigentlich nie.
Der HSV hat riesiges Glück gehabt, kein Zweifel, Hohn und Spott sind uns sicher. Aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren Vereine dran sind, die heute noch gar nicht damit rechnen.


Wenn Du denkst, die HSV-Fans würden die St.Paulianer weder hassen, noch richtig ernst nehmen, dann geh' doch mal im Pauli-Trickot in diese HSV-Kneippe hinter der Herbertstrasse.
Nein im Ernst; ich liebe es, GC zu hassen. Und GC zu hassen fällt mir viel leichter, als Basel zu hassen, da uns diese Pappnasen in der eigenen Stadt begegnen.
Basel ist zwar Scheisse, aber doch genug weit weg, dass es einem am A.... vorbei geht.


Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Brave New World » 21.05.14 @ 22:28

Zhyrus hat geschrieben:Muss noch einer sagen, dass nur unsere Schiris lutschen!

Kicker über die Schirileistung im Pokalfinal Deutschland

Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.


und hojberg für eine Schwalbe gelb und reus für x schwalben nix.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 22.05.14 @ 7:57

Brave New World hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Muss noch einer sagen, dass nur unsere Schiris lutschen!

Kicker über die Schirileistung im Pokalfinal Deutschland

Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.


und hojberg für eine Schwalbe gelb und reus für x schwalben nix.

Bei Reus war eigentlich immer ein minimaler Kontakt vorhanden, aber es richtig, dass er einige Mal viel zu leicht zu Boden ging (mir geht das auch auf den Sack). Ich hätte einige Male weiterlaufen lassen! Hojbergs Aktion war NUR oberpeinlich, da war noch nicht einmal ein Gegenspieler in der Nähe! Das muss er noch üben, aber mit den Herren Ribéry, Robben und Götze hat er Meister in dieser Disziplin in seiner Mannschaft! Das kommt schon!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.14 @ 10:41

riesen Text über den HSV geschrieben und plötzlich alles weg. Kurzfassung:

wohl weg:
Jansen
Calhanoglu
Lasogga

hoffentlich verkaufen oder verleihen:
Zoua
Sobiech (leihe)
VdV (wird wohl keiner so blöd sein)
Rincon

Team nächste Saison:

Adler
Diekmeier - Djourou - Rajkovic - Neu
Badelj -Neu
Neu - Arslan - Beister
Neu

Bank:
Drobny (?)
RV: Lam
LV: Neu
IV: Mancienne, Tah, Westermann
ZM: Jiracek, Demirbay
LM: Illicevic
RM: Neu
OM: Neu
ST: Maggio, Rudnevs (evtl. erste 11)

Schaut nicht Lustig aus. Habe ich jemanden vergessen?


edit: mit einem richtig geilen 6er und wenn Lassoga gehalten werden könnte, wäre auch ein 4-4-2 eine Variante mit Lasogga und Rudnevs.
edit2: hmm...Benito als LV wäre ein Traum.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Roberto Di Matteo

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.05.14 @ 11:23

Charlie Brown hat geschrieben:hoffentlich verkaufen oder verleihen:
Zoua
Sobiech (leihe)
VdV (wird wohl keiner so blöd sein)
Rincon



Rincon ist doch schon weg, oder nicht?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.14 @ 11:33

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:hoffentlich verkaufen oder verleihen:
Zoua
Sobiech (leihe)
VdV (wird wohl keiner so blöd sein)
Rincon



Rincon ist doch schon weg, oder nicht?


stimmt, Rincon und Tesche müssen beide gehen. Im November noch waren englische Mannschaften an ihm interessiert, aber ich glaube selbst die steigen nicht auf einen Lohnpoker mit ihm ein. Tesche hätte man meiner Meinung nach als Ersatz vom Ersatz behalten können. Zumindest sein Einsatz hat unter Slomka gestimmt.

wenn man Calhanoglu und Jansen verkauft sollte zumindest das Transferdefizit von letzter Saison ausglichen sein, Kommt Kacar zurück?
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.14 @ 11:38

interessanterweise sind Azema und Stieber laut TM beim HSV ein Thema unter Gerüchte. Sagt auch einiges darüber aus wie es um den Verein steht.

Kevin Vogt will wohl zu Köln und Ostrozlek steht auch auf manchem Zettel. Vorallem Ostrozlek wäre ein guter Jansen Ersatz gewesen.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 262 Gäste