Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 29.10.13 @ 17:40

Sehe ich anders. Klar, für Hoffenheim ist es unglaublich bitter, und würde den Hoppers Morgen Abend ein solcher Treffer gutgeschrieben - nun, wir können wohl alle nachvollziehen dass sich die Hoffenheimer übel verarscht vorkommen.
Ich finde den Entscheid der DFL aber trotz allem nachvollziehbar, und, in diesem Fall, richtig:
Wenn ein Stürmer bei einem Treffer mehr als ein Meter im Abseits steht, aber der Linienrichter gerade damit beschäftig war, sein Fähnli aufzulesen welches im runtergefallen ist, ist das halt so.
Wenn wieder Mal ein Wembley Tor fällt und die Schiris falsch entscheiden, ist das halt so.
Und wenn der Ball nicht den korrekten Weg ins Tor fand, ja, dann ist das halt so.

Die Frage die diskutiert werden muss ist hier, ob bei Toren nicht doch der Videobeweis eingeführt werden soll, um genau die obenstehenden Beispiele endgültig klären zu können. Das momentane Regelwerk ist so, dass ein Tatsachenentscheid des Schiris so akzeptiert werden muss, ob das nun sinnvoll ist oder nicht lasse ich dahingestellt. Für mich ist dieser Treffer aber nicht wirklich anderst als eben eine krasse Offside Fehlentscheidung oder ein Penalty Entscheid bei einer offensichtlichen Schwalbe und so weiter. Darum finde ich das Urteil, wie gesagt, absolut nachvollziehbar.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon bluesoul » 29.10.13 @ 19:28

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Sehe ich anders. Klar, für Hoffenheim ist es unglaublich bitter, und würde den Hoppers Morgen Abend ein solcher Treffer gutgeschrieben - nun, wir können wohl alle nachvollziehen dass sich die Hoffenheimer übel verarscht vorkommen.
Ich finde den Entscheid der DFL aber trotz allem nachvollziehbar, und, in diesem Fall, richtig:
Wenn ein Stürmer bei einem Treffer mehr als ein Meter im Abseits steht, aber der Linienrichter gerade damit beschäftig war, sein Fähnli aufzulesen welches im runtergefallen ist, ist das halt so.
Wenn wieder Mal ein Wembley Tor fällt und die Schiris falsch entscheiden, ist das halt so.
Und wenn der Ball nicht den korrekten Weg ins Tor fand, ja, dann ist das halt so.

Die Frage die diskutiert werden muss ist hier, ob bei Toren nicht doch der Videobeweis eingeführt werden soll, um genau die obenstehenden Beispiele endgültig klären zu können. Das momentane Regelwerk ist so, dass ein Tatsachenentscheid des Schiris so akzeptiert werden muss, ob das nun sinnvoll ist oder nicht lasse ich dahingestellt. Für mich ist dieser Treffer aber nicht wirklich anderst als eben eine krasse Offside Fehlentscheidung oder ein Penalty Entscheid bei einer offensichtlichen Schwalbe und so weiter. Darum finde ich das Urteil, wie gesagt, absolut nachvollziehbar.



Einverstanden. Die Frage ist dann tatsächlich, ob man das als Teil des Fussballs will oder ob die technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden sollen. Nur gelten dann nicht mehr die selben Bedingungen auf allen Ebenen. Wobei, in den untersten Ligen spielt man auch ohne Linienrichter. Die gleichen Bedingungen bestehen also eh schon nicht.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon LuisCypher » 29.10.13 @ 21:49

Am Ende ist es doch genau das, was Fussball ausmacht. Wenn man das "Phantomtor" genau anschaut, ist es wieder eine dieser Verkettungen. Im Moment der Ballabgabe von der Seite dreht sich Kiessling motorisch bedingt ab und weiss, das er den Ball knapp neben das Tor setzt (Arme vors Gesicht/an den Kopf), dazwischen steht noch ein Spieler, der die Sicht im Blickwinkel verdeckt...Drehung, als nächstes ist der Ball im Netz....für alle Beteiligte schaut es so aus, als wenn der Ball im Billard-Ping-Pong doch irgendwie rein ist und wird gegeben....danach die Proteste...da es den Bildbeweis nicht gibt, muss der Tatsachenentscheid Massgeblich sein, oder halt Regelwerk anpassen und entsprechende Sicherheiten abklären, selbst mit technischen Hilfsmitteln kann es keine 100% Garantie geben
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 02.11.13 @ 14:50

Aubameyang mit dem sehenswerten Schlusspunkt gegen Stuttgart:
http://livetv.ru/de/showvideo/160024_dortmund_stuttgart/

Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 03.11.13 @ 18:53

Shaqiri war gestern im Sportstudio auch zum Fremdschämen. Zum Glück muss er keinen Satz gerade heraus stammeln können, um gut kicken zu können. Bei Xhaka hingegen hat man gemerkt, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon LiGhmasteR » 03.11.13 @ 19:01

Zhyrus hat geschrieben:Shaqiri war gestern im Sportstudio auch zum Fremdschämen. Zum Glück muss er keinen Satz gerade heraus stammeln können, um gut kicken zu können. Bei Xhaka hingegen hat man gemerkt, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist.


bei shaqiri sah man das schon bei den interviews beim fc basel. nicht gerade sprachgewand oder intelligent der junge, aber unter fussballern ist er da ja bei weitem nich der einzige.

Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 03.11.13 @ 19:05

LiGhmasteR hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Shaqiri war gestern im Sportstudio auch zum Fremdschämen. Zum Glück muss er keinen Satz gerade heraus stammeln können, um gut kicken zu können. Bei Xhaka hingegen hat man gemerkt, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist.


bei shaqiri sah man das schon bei den interviews beim fc basel. nicht gerade sprachgewand oder intelligent der junge, aber unter fussballern ist er da ja bei weitem nich der einzige.

Der hat ja kaum einen Satz korrekt zu Ende formulieren können, das ist selbst bei einen Fussballer selten gesehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste