Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Alain Nef

Beitragvon sürmel » 02.07.13 @ 15:08

Alain Nef kehrt zum FC Zürich zurück

Der FC Zürich verpflichtet Alain Nef vom BSC Young Boys. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Für Alain Nef ist es eine Rückkehr nach Zürich. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Wädenswil schloss er sich als 16-Jähriger dem FCZ an, ehe er im Jahr 2001 in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde. Der 31-Jährige wurde je einmal Cupsieger (2005) und Meister (2006, als er im letzten Spiel der Saison mit einem Einwurf den die Meisterschaft entscheidenden Treffer einleitete) mit dem FCZ. Die weiteren Stationen in Nefs Fussballkarriere waren Piacenza, Udinese, Huelva, Triestina und die Berner Young Boys.

FCZ-Trainer Urs Meier freut sich über den Transfer: "Alain Nef wird als Zürcher Urgestein mit grosser Erfahrung unsere junge Mannschaft in jeder Hinsicht (persönlich und sportlich) weiterbringen."

Willkommen zurück und einen guten Start.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Alain Nef

Beitragvon Glarona » 02.07.13 @ 15:15

ja dann "Petri Heil" Alain!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Alain Nef

Beitragvon sürmel » 02.07.13 @ 15:25

Laut 20 min verzichtet Alain Nef auf die Hälfte des Lohnes von über 500'000 /Jahr, welche er bei YB verdient haben soll.

Q: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... d-15870961
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Alain Nef

Beitragvon Deepblue » 02.07.13 @ 15:53

Welcome back! :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Alain Nef

Beitragvon stagi » 02.07.13 @ 15:56

Ich finde es geil bist du wieder zurück! Wahrscheinlich nicht als Abwehrpatron, aber ganz sicher als zusätzliche Verstärkung für unsere dünn besetzte Innenverteidigung und auch als Option für die Aussenverteidigung. Welcome Back!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Alain Nef

Beitragvon ouagi » 02.07.13 @ 15:59

Pro Nef-Kopfballtore gegen YB.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Alain Nef

Beitragvon Höi » 02.07.13 @ 16:20

Pro Nef Einwürfe in der 93.Minute.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste