Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 853
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Alain Nef

Beitragvon piiiZH » 04.03.15 @ 13:19

Sehr sympathisches Interview!
Schade hat er zwischendurch seine Aussetzer. Charakterlich gibt es nicht viel auszusetzen. Ich hoffe, er wird in den nächsten 2 ½ Jahren ansprechende Leistungen zeigen und die entsprechende Anerkennung für seine Zeit beim FCZ erhalten.
Nef hat bei weitem mehr Herzblut für den FCZ als so mancher hochgejubelter Spieler der letzten 10 Jahre.
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5111
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Alain Nef

Beitragvon din Vater » 04.03.15 @ 13:21

Ich bin froh wurde mit Nef verlängert.
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16500
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Alain Nef

Beitragvon devante » 04.03.15 @ 13:42

din Vater hat geschrieben:Ich bin froh wurde mit Nef verlängert.


ich auch, fussballerisch nicht immer über alle zweifel erhaben, aber eine tolle integrationsfigur und vor allem ein vorbild für die vielen jungen. Guter Schachzug. Zudem denke ich nicht, dass er nach wie vor zu den Grossverdienern gehört (reine spekulation)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2499
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Alain Nef

Beitragvon Mogli » 04.03.15 @ 13:46

devante hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Ich bin froh wurde mit Nef verlängert.


ich auch, fussballerisch nicht immer über alle zweifel erhaben, aber eine tolle integrationsfigur und vor allem ein vorbild für die vielen jungen. Guter Schachzug. Zudem denke ich nicht, dass er nach wie vor zu den Grossverdienern gehört (reine spekulation)


Bei der Rückkehr wurde ja auch klar gesagt dass er gegenüber YB einen erheblichen Lohnabstrich in Kauf nehme..!

Das Statement betreffen der schnellste zu sein hat mich irgendwie an einen anderen alternden Herren erinnert...

Bild
veritas / aequitas

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11114
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Alain Nef

Beitragvon Charlie Brown » 04.03.15 @ 18:14

kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4184
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Alain Nef

Beitragvon bluesoul » 05.03.15 @ 11:04

Charlie Brown hat geschrieben:kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.



Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht.

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4345
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Alain Nef

Beitragvon yellow » 05.03.15 @ 11:06

bluesoul hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.



Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht.


Bei Philipp hoffe ich immer noch, dass er irgend einmal wieder zu seiner früheren Normalform findet.
Raphael konnte jetzt sehr lange nicht mehr spielen. Bin gespannt, ob er sich nochmals für die 1. Mannschaft aufdrängen kann.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11114
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Alain Nef

Beitragvon Charlie Brown » 05.03.15 @ 17:20

keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung.

Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4345
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Alain Nef

Beitragvon yellow » 05.03.15 @ 19:35

Charlie Brown hat geschrieben:keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung.

Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin.


P. Koch hat schon bewiesen, dass er mehr drauf hat, als er im Moment zeigen kann. Ich denke, bei ihm könnte es sich lohnen, etwas geduldiger zu sein.
Soll er sich der eigenen Konkurrenz stellen. Im schlimmsten Fall ergeht es ihm halt wie Stahel und er sieht keine Chance auf einen Stammplatz mehr und bittet selber um einen Wechsel. Aber soweit sind wir -meiner Meinung nach- noch lange nicht.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2192
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alain Nef

Beitragvon Philippescu » 10.04.16 @ 15:45

Und mit Trainer Urs Fischer pflegen Sie eine besondere Beziehung.
Wir sind befreundet und gehen seit vielen Jahren einmal im Jahr für zwei, drei Tage an den Sihlsee in Einsiedeln zum Fischen.


Das Geschenk heute wäre also nicht nötig gewesen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei und 6 Gäste