Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 4729
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Alain Nef

Beitragvon 1896_ » 22.11.13 @ 13:55

Alain Nef fällt vier Monate aus
Der Verteidiger muss sich ein Überbein am Fersenbein operativ entfernen lassen.

Sportlich läufts dem FCZ nicht rund und jetzt fällt auch noch Abwehrspieler Alain Nef für vier Monate aus. Die Vereinsärzte haben beim 31-Jährigen ein Überbein an der Ferse festgestellt. Ausweg: Operation!

Nef kommt bereits am Freitag in der Rennbahnklinik in Muttenz unters Messer. Durch wiederholte Schläge seien die Beschwerden bei Nef immer grösser geworden. Jetzt gehts nicht mehr. Und auch in der Vorbereitung in der Rückrunde wird er fehlen.

Mit Jorge Teixeira, Berat Djimsiti und Raphael Koch stehen dem FCZ damit nur noch drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung.

Mit 24 Gegentoren in 14 Spielen stellt der Vorletzte der Super League die drittschlechteste Abwehr der Liga. Nur Lausanne (29) und Aarau (29) haben noch mehr Gegentreffer kassiert. (M. We./sh)

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44717.html
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1577
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Alain Nef

Beitragvon eifachöppis » 22.11.13 @ 14:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Fände ich nicht nötig. Bitte Alesevic einbinden und neben Tex reifen lassen.


Alesevic hat seit Ende September kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ob er verletzt ist oder ob dies andere Gründe hat, weiss ich nicht.
Stamm-IV in unserer U21 sind Kllokoqi und Elvedi. Letzterer ist besonders interessant, wurde vor knapp 2 Monate ERST! 17 Jahre alt und gehört bereits zum Kader der CH U19 Nati.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1703
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Alain Nef

Beitragvon Goose » 22.11.13 @ 17:29

Gemäss FCZ-SMS-Service hat Alain Nef einen Anriss der Achilles-Sehne und wird bis Ende Saison (!) ausfallen.
Winning isn't everything.. it's the only thing !

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 2859
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Alain Nef

Beitragvon Deepblue » 25.11.13 @ 9:57

Gute Besserung!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Alain Nef

Beitragvon Jure Jerkovic » 26.11.13 @ 10:15

gute besserung alain!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4184
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Alain Nef

Beitragvon bluesoul » 18.08.14 @ 9:10

Heimatsack nomal. Schon wieder verletzt. Mit Hirnerschütterungen ist nicht zu spassen.

GUTE BESSERUNG!

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Alain Nef

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.08.14 @ 13:13

gute besserung alain!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5111
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Alain Nef

Beitragvon din Vater » 19.10.14 @ 13:41

ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2052
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Alain Nef

Beitragvon dennisov » 04.03.15 @ 9:56

Gutes und ehrliches Interview mit Nef.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/fcz-profi-alain-nef-im-interview-1.18494602

Zwei Aussagen sind für mich besonders hervorzuheben:

Ich war der Schnellste im Team bei kurzen Sprints.

Das sollte dem einen oder anderen Spieler zu denken geben...

Und beim FCZ müsste der Captain Chikhaoui streng sein in der Kabine?

Nein. Es gibt niemanden, der streng ist. Der FCZ ist eine Mannschaft, der man gewisse Freiheiten lassen muss. Man darf sie nicht zu sehr einengen.


Ich glaube, dass es in gewissen Spielen wie zuletzt gegen Thun und Aarau schon von Vorteil wäre, wenn es mal in der Kabine laut werden würde.
Poliziste händ in Züri nüt ztue, Poliziste gänd in Züri nie ruhe #Phenomden
https://www.youtube.com/watch?v=flLA7Mot6BI

!!!LEGALIZE IT NOW!!!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4479
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Alain Nef

Beitragvon fczlol » 04.03.15 @ 11:57

Ein gutes Interview mit guten Antworten von Nef wie ich finde! Zu dem Punkt wegen dem Alter ist es halt meiner Meinung nach so dass es halt in der Schweiz schnell mal heisst der ist zu Alt, weil wir eine "Ausbildungsliga" sind welche oft mit jungen Spielern arbeitet. So wird der Spagat von Jung und Alt halt noch extremer als zum Beispiel in Italien wo halt viele Teams mit reifen Spielern im Team antreten..
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Los Tioz und 9 Gäste