Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Alain Nef

Beitragvon chuk » 23.12.19 @ 12:06

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.sport.ch/fc-zuerich/463389/alain-nef-das-ist-etwas-an-das-man-sich-das-ganze-leben-lang-erinnert

Kopiere das mal hierhin, zumal im Ehemaligen Thread momentan ein wichtigeres Thema Vorrang hat...


Interessante Einblicke! Highlight im Beitrag ab 2:02 ganz klar Sven Hotz - 90 Jahre und noch kein bisschen Hüftsteif! Freut mich zu sehen, dass er in diesem hohen Alter noch so rüstig ist.


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Alain Nef

Beitragvon Victor Jara » 06.04.20 @ 1:27

Das Re-Live gestern vom 13. Mai hat mich an manches erinnert, das ich nicht mehr präsent hatte. Ich kann es zum Beispiel selbst nicht glauben, dass ich es nicht mehr wusste, dass Nef auch den Pass zum 0:1 durch Keita gegeben hat. Oder wie er Chipperfield zum Kochen gebracht hat. Naja, ändert eigentlich auch nicht wirklich viel für mich. Ich habe seine Art zu spielen und seinen Auftritt schon vor dem 13. Mai 2006 gemocht. Aber seine Flanke zum 0:1 und seine Fights machen ihn noch mehr zu einem speziellen Held dieses denkwürdigen Tages.
Rainy day, dream away

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Alain Nef

Beitragvon CT » 01.01.22 @ 19:01

schön, ist dieser fred nicht geschlossen. dann geb ich mir mal zum neuen jahr die ehre und halte ein plädoyer für nef.

ich erachte es als sehr wertvoll, dass nef im trainerstaff von breitenreiter erfahrungen aus erster hand sammeln kann. er kann nicht nur breitenreiter, sondern auch anderen fachleuten (scholtysik, kolodziej, sulzmann) direkt über die schulter kucken und qualitätsstandards für sich festlegen. übrigens war fischer auch mal (kurz) assistent von godfavre.

und dann noch ein gedanke für die zukunft: ich sehe nef beim FCZ in vielen funktionen geeignet. wenn die canepas eines tages verkaufen, wäre es zum beispiel eine gute möglichkeit, wenn nef im neuen präsidium der starke mann fürs sportliche wird. so wäre er bei der wahl von neuen sportchefs und leitern nachwuchs und scouting direkt beteiligt. man soll das ganze dann bloss nicht "bayern münchen der schweiz" nennen. aber sonst stell ich mir eine solche entwicklung in fernerer zukunft als wünschenswert vor.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste