Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1012
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Alain Nef

Beitragvon piiiZH » 24.05.19 @ 9:35

Kiyomasu hat geschrieben:Bild


Herrlich und absolut gerechtfertigt. Danke Alain, ich hoffe du kriegst am Samstag einen würdigen Abschied!
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 3534
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Alain Nef

Beitragvon Jea » 24.05.19 @ 9:46

ich glaube, das wird richtig sentimental am samstag!

schöner Bericht in der NZZ, hatte gerade Gänsehaut und ja, er wird immer einer von uns sein. Bescheren wir ihm einen würdigen Abschied am Samstag!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 243
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Alain Nef

Beitragvon Funkateer » 24.05.19 @ 12:27

Morgen endet die Aktivkarriere von einem ganz Grossem.
Alain Nef ist der letzte 13. Mai Spieler/Gott, der für uns auflaufen wird (an mögliche Rückholaktionen glaube ich erst, wenn sie da sind).
Er lief bereits für unsere Farben auf, bevor sein aktueller Mitspieler in der Verteidigung, Becir Omeragic, geboren wurde.
Mit einem Einsatz morgen hat Alain Nef gleich viele Pflichtspiele absolviert wie Urs Fischer. Mit dem Match morgen einberechnet, absolvierten beide 343 Pflichtspiele für den FCZ.

Ich hoffe, er bekommt morgen im Stadion einen würdigeren Abschied als von der Leitungsebene im Verein.

Danke Alain!!
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6277
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Alain Nef

Beitragvon Don Ursulo » 25.05.19 @ 8:57

Ich hoffe die SK hatte genuegend Zeit (kurzer Avis der Fuehrung) fuer das Basteln einer goettlichen Abschiedschoreo
fuer Alain! Freue mich riesig auf heute Abend.
Zudem waere es schön, wenn NEF auf seiner Vespa eine Ehrenrunde drehen wuerde im Letzigrund und dann vor der SK
parkiert :-)

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 837
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Alain Nef

Beitragvon cuhulain » 25.05.19 @ 13:01

Danke, Alain!

Und danke den Machern und Teilern des Fussballgottes am Letzi. Das hat meine Laune gleich wieder etwas verbessert.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2361
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alain Nef

Beitragvon Philippescu » 25.05.19 @ 13:22

Mein erstes FCZ Trikot war mit deinem Namen. Damals noch im alten Letzi bei Hermis Lagerverkauf für 20.- gekauft. Danke Alain!

Stogerman.
Beiträge: 1340
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Alain Nef

Beitragvon Stogerman. » 25.05.19 @ 21:03

MERCI! Immer eine vo ois!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2544
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Alain Nef

Beitragvon starman » 26.05.19 @ 12:47

Danke Alain für deinen grossen und immer 100%igen Einsatz.
Schade darfst du nicht noch eine Saison anhängen.

Im Team der Runde 36!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 43094.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4755
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Alain Nef

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.19 @ 17:22

Gänsehaut

Köbi für immer

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3098
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Alain Nef

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.19 @ 19:52

Ciao Alain, ich bin überzeugt, dass du für uns neben den Platz genauso wertvoll sein kannst und uns mithelfen wirst, dass wir wieder einen erfolgreicheren FCZ sehen werden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste