Confederations Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Confederations Cup

Beitragvon Julian » 13.06.13 @ 23:13

Es ist wieder soweit, ein Jahr vor Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien findet der Confederations Cup statt.

Das Turnier beginnt am 15. Juni und endet am 30. Juni, die 8 Mannschaften sind in zwei 4er Gruppen eingeteilt:

Gruppe A:
Brasilien
Mexiko
Japan
Italien

Gruppe B:

Spanien
Uruguay
Tahiti
Nigeria

Die Vorrunden-Spiele werden um 21.00 und 00.00 Uhr MESZ ausgetragen.
Getestet wird neben den sechs WM Stadien (Rio, Belo Horizonte, Brasilia, Salvador, Recife, Fortaleza) auch die Torlinien-Technik «GoalControl». Je nachdem wie sich die Technik bewährt, kommt diese auch an der WM Endrunde 2014 zum Einsatz.

Über Sinn und Unsinn über die Freundschaftsspiel WM lässt sich gerne diskutieren, ich persönlich freue mich auf das Turnier um die Saisonpause ein kleines bisschen erträglicher zu machen.

Favoriten sind für mich Spanien und Brasilien, Aussenseiterchancen traue ich den Urus und je nach Form den Italienern zu.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13171
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Confederations Cup

Beitragvon King » 14.06.13 @ 13:14

Wer ist hier für die Gruppeneinteilung zuständig? Ist doch ein Witz oder?
Bei 8 Teams macht es reichlich wenig Sinn 4 Teams aus den Top 5-6 in die selbe Gruppe zu stecken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Confederations Cup

Beitragvon Malarkez » 17.06.13 @ 7:21

Spanien mit knappen 2-1 sieg über uruguay.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Confederations Cup

Beitragvon bluesoul » 20.06.13 @ 8:52

Am Samstag einer der absoluten Fussball-Klassiker überhaupt. Brasilien - Italien. Geht zwar "nur" um den Gruppensieg. Wobei der Gruppensieger wohl damit den Spaniern im Halbfinale ausweichen kann. Auf alle Fälle ist der Samstag bei mir gebucht. :-)

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Confederations Cup

Beitragvon hyperlite » 20.06.13 @ 9:24

Habe mir gestern das Spiel Italien vs. Japan angeschaut und war sehr positiv überrascht von der japanischen Spielweise. Die Ball- und Passsicherheit der Japaner hat mich echt überzeugt. Dazu haben die Jungs gekämpft. Die Spielweise strahlt so viel Sicherheit und Attraktivität aus, dass sie Nachfolger des Ticki-Tacka Fussballs werden könnte. Wenn die Japaner auf der physischen Ebene noch ein bisschen zulegen (kommt zwar dank den BuLi/Premier League Söldnern auch immer mehr), dann werden sie mittelfristig einiges mitzureden haben an den kommenden WMs.

PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: Confederations Cup

Beitragvon PeterPan » 20.06.13 @ 9:58

Italien-Japan eines der besten und spannendsten Spiele seit geraumer Zeit! Die Italiener wurden rund 70 Minuten lang an die Wand gespielt, haben aber in den 20 Minuten wo sie besser waren halt 3 Tore geschossen :) Schlussendlich extrem unverdienter und schmeichelhafter Sieg der Italiener wieder einmal.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Confederations Cup

Beitragvon ouagi » 20.06.13 @ 10:03

PeterPan hat geschrieben:Italien-Japan eines der besten und spannendsten Spiele seit geraumer Zeit! Die Italiener wurden rund 70 Minuten lang an die Wand gespielt, haben aber in den 20 Minuten wo sie besser waren halt 3 Tore geschossen :) Schlussendlich extrem unverdienter und schmeichelhafter Sieg der Italiener wieder einmal.



Heinz Nütteler hat geschrieben:Ja ja, die Italiener, so sind sie halt. Und guet Essen können Sie auch.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, trellez, withe lion, yellow und 342 Gäste