Schweizer Cup 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon devante » 06.05.14 @ 12:49

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Braucht es nicht in Zürich, möchte auch keine andere Fangruppe in der SK sehen.


ist das nicht in jedem gc-heimspiel der fall?
BORGHETTI


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Artemos » 06.05.14 @ 12:50

Mindestens nicht in der Stehplatzkurve. Die stehen im Sitzplatzbereich.
Deshalb gibt es da auch die mannshohen Drehkreuze.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon dennisov » 07.05.14 @ 10:59

devante hat geschrieben:Cupfinal bald in Züri?

Cupfinal wäre in Zürich willkommen
Sportminister Gerold Lauber signalisiert Bereitschaft, den Sportanlass im Letzigrund durchzuführen. Das freut den Fussballverband.

Der Schweizer Fussballverband sucht nach den Auseinandersetzungen mit der Stadt Bern rund um den Cupfinal vom Ostermontag einen neuen Austragungsort. Genf hat sich dazu bereits anerboten. Die Stadt Zürich kann sich vorstellen, den Sportanlass im Letzigrund zuzulassen, falls der Fussballverband anfragt. Das sagt Schul- und Sportvorstand Gerold Lauber (CVP) auf Anfrage. In diesem Fall würde er dafür den Antrag im Gesamtstadtrat stellen. «Ich möchten den Cupfinal nicht aufs Spiel setzen und würde wenn nötig Verantwortung übernehmen.»

Die Zürcher Clubs waren in den letzten beiden Finals vertreten: GC gewann diesen vor einem Jahr gegen den FC Basel im Penaltyschiessen. Vor zwei Wochen rang der FC Zürich den FC Basel im Stade de Suisse nieder.

Sicherheitsprobleme «bewältigbar»

Während sich Lauber zurückhaltend gibt, heisst Regierungsrat und Sportminister Mario Fehr (SP) den Grossanlass willkommen: «Es wäre toll, den Cupfinal in Zürich zu haben. Ich wäre stolz darauf.» Zürich würde dem Final einen würdigen Rahmen geben, sagt der Fussballfan. Fehr kann sich auch vorstellen, den Cupfinal im jährlichen Wechsel mit einer anderen Stadt wie Basel auszutragen.

Lauber sieht von der Sicherheit her bei einem Cupfinal in Zürich keine Probleme: Auf dem Letzigrund würden mehrmals jährlich ohne grosse Probleme Risikospiele stattfinden. Im Gegensatz zu Bern würde ein Marsch der Fans nicht durch die Innenstadt führen. Fehr betrachtet die Sicherheitsprobleme als bewältigbar: Die Stadt- und die Kantonspolizei würden immer wieder gut und erfolgreich zusammenarbeiten. Als Beispiel nennt er an die 1.-Mai-Kundgebungen vom letzten Donnerstag.

«Kreative Lösungen für 2015»

Alex Miescher, Generalsekretär des Fussballverbands, freut sich über die Aussagen von Lauber und Fehr: «Das ist ein sehr wichtiges Zeichen für uns.» Mario Fehr habe ihn kurz nach den Cupfinal angerufen und gesagt, der Verband und der Cupfinal seien in Zürich willkommen. Ähnliche Signale seien aus Basel gekommen. Die Arbeitsgruppe Cupfinal tage nach der WM in Brasilien, sagt Miescher. Vieles deute darauf hin, dass «wir hinsichtlich Cupfinal 2015 zu kreativen Lösungen kommen werden».

Schon im Vorfeld des Cupfinals in Bern kam es zu Diskussionen zwischen dem Fussballverband und der Stadt. Schliesslich bewilligte Bern einen Fanmarsch, bei dem es zu Sachbeschädigungen kam. Der Fussballverband beteiligte sich im Nachhinein mit 200 000 Franken an den Sicherheitskosten.


tagi.ch



Solange der Cupfinal nicht in der Chemiestadt stattfindet, ist's mir egentlich egal wo. Allerdings würde ich den Marsch und die Extrazugfahrt sehr vermissen, sollten wir uns wieder für den Final qualifizieren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon 1896 » 07.05.14 @ 12:22

Ist aber auch gleichzeitig ein Armmutszeugnis für Bern. Wenn ich mich nicht täusche, wäre die CH dann wohl das einzige Land, welches den Cupfinal nicht in der Hauptstadt austragen würde. Der Ba(Nause) schafft es doch tatsächlich! Das isch en Arme...

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon hyperlite » 07.05.14 @ 13:44

1896 hat geschrieben:Ist aber auch gleichzeitig ein Armmutszeugnis für Bern. Wenn ich mich nicht täusche, wäre die CH dann wohl das einzige Land, welches den Cupfinal nicht in der Hauptstadt austragen würde. Der Ba(Nause) schafft es doch tatsächlich! Das isch en Arme...


Falsch! In Spanien verhandeln jeweils die beiden Finalisten über den Austragungsort und in Holland war das Finale dieses Jahr in Rotterdam.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Globestern » 07.05.14 @ 14:22

.. zudem ist Zürich ja so oder so die Hauptstadt der Schweiz. Also würde der Fehler nun endlich korrigiert werden.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Züri Live » 21.04.17 @ 10:57

Heute vor 3 Jahren: Gavranovic schiesst FCZ im Wankdorf zum achten Cupsieg (mit brandneuem Video aus dem Studio Nägeli):
http://www.zuerilive.ch/2017/04/heute-v ... n-cupsieg/


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste