Schweizer Cup 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Sandman » 22.01.14 @ 18:09



Wunderbar, die alten Zeiten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon duja » 23.01.14 @ 17:14



Wunderbar :)
Letzigrund

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon starman » 05.02.14 @ 15:00

Glarona hat geschrieben:Basel kauft sich das Heimrecht für den Cup- Viertelfinal gegen Le Mont.
Keine Ahnung ob mich das eher wütend machen soll oder ob ich lachen soll.
ich habe mich für zweites entschieden. :-)


YB Nein
FCB Ja

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 23239.html

Basler-Bonus überall!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon eifachöppis » 05.02.14 @ 15:15

starman hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Basel kauft sich das Heimrecht für den Cup- Viertelfinal gegen Le Mont.
Keine Ahnung ob mich das eher wütend machen soll oder ob ich lachen soll.
ich habe mich für zweites entschieden. :-)


YB Nein
FCB Ja

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 23239.html

Basler-Bonus überall!


Der Jammerlappen Uli soll mal gefälligst seine Klappe halten. Ist ja absolut peinlich sein rumgeweine. Leck ist dieser Mensch peinlich!!

Nochmals kurz zusammengefasst, warum das Spiel heute in Basel stattfindet.
Spiel wäre im November in Le Mont ausgetragen worden. Terrain wurde tags zuvor von einem Inspektor geprüft und für bespielbar empfunden. Der Schiedsrichter prüfte am Spieltag das Terrain und (aus Sicht von vielen direkt Beteiligten) unerklärlichen Gründen befand dieser das Terrain für unbespielbar. Le Mont hat für die Platzräumung etc bereits zig tausende Franken investiert. Diese Kosten müssen sie leider selber tragen. Das Spiel wurde auf heute (Februar 2014) verlegt. Nun ja, es bestand ein relativ grosses Risiko, dass das Terrain wiederholt unbespielbar sein wird. Le Mont wollte dieses Risiko nicht nochmals eingehen, da das Budget dies nicht zuliess. Darum entschied man sich zusammen mit dem FC Basel, das Heimrecht gegen eine Zahlung zu tauschen.

Btw, wir haben dies auch schon so gehandhabt, gegen Locarno vor ein paar Jahren...

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon vogel » 08.02.14 @ 0:40

eifachöppis hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Der Jammerlappen Uli soll mal gefälligst seine Klappe halten. Ist ja absolut peinlich sein rumgeweine. Leck ist dieser Mensch peinlich!!

Nochmals kurz zusammengefasst, warum das Spiel heute in Basel stattfindet.
Spiel wäre im November in Le Mont ausgetragen worden. Terrain wurde tags zuvor von einem Inspektor geprüft und für bespielbar empfunden. Der Schiedsrichter prüfte am Spieltag das Terrain und (aus Sicht von vielen direkt Beteiligten) unerklärlichen Gründen befand dieser das Terrain für unbespielbar. Le Mont hat für die Platzräumung etc bereits zig tausende Franken investiert. Diese Kosten müssen sie leider selber tragen. Das Spiel wurde auf heute (Februar 2014) verlegt. Nun ja, es bestand ein relativ grosses Risiko, dass das Terrain wiederholt unbespielbar sein wird. Le Mont wollte dieses Risiko nicht nochmals eingehen, da das Budget dies nicht zuliess. Darum entschied man sich zusammen mit dem FC Basel, das Heimrecht gegen eine Zahlung zu tauschen.

Btw, wir haben dies auch schon so gehandhabt, gegen Locarno vor ein paar Jahren...


das spiel hätte Mitte Dezember gespielt werden müssen ( das vom FCB )
das Terrain war bickel hart gefroren und das schon um 15.45, welches aber um 20.00 sicher nicht im besseren zustand gewesen wäre
der einzige Bonus der wir hatten war die frühe Entscheidung das spiel ausfallen zu lassen was zur folge hatte, dass der Zug gar nicht erst abfahren musste
die einzigen die vergebens dort waren, waren die Spieler

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Nume Züri » 06.03.14 @ 6:53

Anpfiff im Stade de Suisse ist um 14 Uhr. Bern ist zum dritten Mal in Folge Austragungsstätte.

Die Halbfinals stehen am 26. März im Programm. Basel strebt gegen Luzern (19.00 Uhr) strebt die dritte Finalqualifikation in Serie an. Im zweiten Halbfinal zwischen dem FC Zürich und dem Thun (21.00 Uhr) stehen sich zwei Vereine gegenüber, deren letzte Finalteilnahme Jahre (2005 Zürich) beziehungsweise Jahrzehnte (1955 Thun) zurückliegt.

http://www.fussball.ch/Cupfinal+am+Ostermontag+in+Bern/616743/detail.htm

Mein Gott und ich komme um 13.40 Uhr am Zürcher Flughafen an!!! Ich dräh dure
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 521 Gäste