Schweizer Cup 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon FritzRosa » 15.09.13 @ 11:12

yellow hat geschrieben:Was für ein hässliches Déjà-vu gestern. Streller wird vor der Strafraumgrenze angegangen, stürzt sich in den Strafraum und der Schiri zeigt auf den Punkt. Hatten wir doch schon mal in einem Cupspiel...
evtl. sollte Studer in Zukunft mit dem FCB-Shirt die Spiele der Süddeutschen leiten.


Studer und die Debbis: Viele Folgen dieser Serie enden mit einem Happy End für die Debbis, d.h. unverdiente Unentschieden oder gar Siege aufgrund krasser, spielausgangbestimmender Fehlentscheide:

6. März 2011 FC Basel - FCZ 1:3
Bei Stand von 0:1 taxiert Studer ein Foul von Steinhöfer in der 21. Minute am alleine auf Sommer laufenden Mehmedi als Schwalbe und zeigt dem gefoulten die gelbe Karte, statt dem Debbi die rote Karte zu zeigen und auf Penalty zu entscheiden. Immer noch beim Stand von 0:1 verlegt er ein Foul auf der Strafraumgrenze an Mehmedi kurz vor der Pause ausserhalb des Strafraums. In der 51. Minute trifft Alphonse beim Stand von 1:1 die Latte und wird in dieser Aktion von Dragovic im Strafraum so angegangen, dass der Stürmer bewusstlos liegen bleibt und ausgewechselt werden muss. Auch hier gibt es keinen Penalty, obwohl Dragovic statt des Balles Alphonse's Kopf getroffen hat. Alphonse kann danach einige Wochen nicht mehr spielen.

11. Mai 2011 FCZ - FC Basel 2:2
Beim Stand von 0:0 wird wieder Alphonse von Abraham im Strafraum mit einem Tackling am Ball vorbei am weiterlaufen gehindert. Der Stürmer fällt über den Verteidiger. Statt Penalty lässt Studer weiterlaufen. Später bekommt Abraham noch die gelbe Karte, die er schon bei diesem Foul hätte bekommen müssen.

23. September 2012 BSC Young Boys - FC Basel 1:1
Beim Stand von 1:1 übersehen Studer und sein Assistent trotz freier Sicht kurz vor Spielschluss ein klares Foul von Joo Ho Park an Matias Vitkieviez. Die Berner Fans toben, einige Medienschaffende sprechen oder schreiben von Betrug und sogar auf der Homepage der Debbis räumen die Zuständigen ein, es sein ein klares Foul gewesen.

Wenn ich innerhalb von so kurzer Zeit soviele krasse Fehler begangen hätte als Schiedsrichter, wäre ich wohl zurückgetreten, besonders wenn dabei immer die gleiche Mannschaft bevorteilt worden wäre. 2011 wurde dadurch sogar noch die Meisterschaft entschieden.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon starman » 15.09.13 @ 15:15

Streller wird ja nicht ohne Grund Stürchli genannt!
Streller, Stocker und die Degens sind die Schwalbenkönige der Liga.
Letzten Herbst in St.Gallen hatte ein Schiri mal den Mut, dem Stocker nach einer lächerlichen Schwalbe, die gelbe Karte zu zeigen, nach der Karte schaute der Giftzwerg zur Trainerbank und zeigte mit Gesten an: ich will ausgewechselt werden, Muri schaute aber bewusst auf die andere Seite ;)
Gibt ja noch andere lachhafte FCB-Penaltys: Cupfinal gegen Luzern, Petignat. Gegen Winterthur und gegen den FCZ im Letzi...


http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1605 ... reller.jpg
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon riot666 » 16.09.13 @ 11:38

St. Gallen - Aarau
Luzern - Sion
Köniz (1. Liga Promotion) - GC
Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne
Baden (1. Liga Classic) - Zürich
Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel
Biel (Challenge League) - Thun
Le Mont (1. Liga Promotion) - YB
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon LuisCypher » 16.09.13 @ 11:41

riot666 hat geschrieben:St. Gallen - Aarau
Luzern - Sion
Köniz (1. Liga Promotion) - GC
Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne
Baden (1. Liga Classic) - Zürich
Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel
Biel (Challenge League) - Thun
Le Mont (1. Liga Promotion) - YB


Baden hab ich zuletzt bei den Aufstiegsspielen gesehen, kompakte Mannschaft, auf den Aussen in der Verteidigung schwach besetzt, aber kämpferisch sehr stark und unangenehm. Wird ein zähes Brot
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Goose » 09.11.13 @ 18:08

FC Le Mont vs YB 3-1 nach 80 Minuten.. meine Fresse. Gönn ich dem Uli.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Stadtfuchs » 09.11.13 @ 18:44

Goose hat geschrieben:FC Le Mont vs YB 3-1 nach 80 Minuten.. meine Fresse. Gönn ich dem Uli.


nicht nur ihm.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon LiGhmasteR » 09.11.13 @ 19:07

den yb boogie zum heutigen tag

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-aRyHD3Z5tQ[/youtube]


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 468 Gäste