Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
neinzumkonkordat.ch
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.13 @ 11:28

Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon neinzumkonkordat.ch » 15.05.13 @ 19:34

Eventuell wäre es gut, wenn die Diskussionen rund um die Verschärfung des Konkordats in einem Thread gebündelt werden. Das Thema geht ja leider alle Fussballfans und vor allem die Zürcher Fussballanhänger etwas an.

Bereits heute Abend wird sich die Rundschau ja wahrscheinlich wieder gegen uns Fussballfans schiessen.

Hier eine kleine, gewagte Vorschau darauf, was uns womöglich wieder in der Rundschau erwarten wird, und was eben (wie immer) nicht:

unter:
http://www.neinzumkonkordat.ch


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 15.05.13 @ 21:41

Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen.
Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen.

Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Abstimmung. Weiss nicht, ob diese Katastrophe zu verhindern ist.
Habe Angst, dass uns das Vergnügen Matsch vermiest wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 15.05.13 @ 21:51

Dave hat geschrieben:Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen.
Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen.


Da bin ich anderer Meinung. War fast positiv überrascht über die Ausgewogenheit des Beitrags. Klar werden vor allem die "Schockbilder" keinen Meinungsumschwung bei der Mehrheit der stimmenden auslösen, vor allem wenn man sieht das sogar Gegner des Konkordats wie du den Beitrag falsch interpretieren.
Mit dem Beispiel von St.Gallen mit den schlimmsten "Schockbildern" sollte doch gerade gezeigt werden, dass das Konkordat (in St.Gallen ja schon aktiv) im Eingangsbereich nur für zusätzliches Gefahrenpotential sorgt und Eskalationen damit nicht wirkungsvoll verhindert werden können, sonder sogar zusätzlich geschürt werden. Wie das Beispiel ja beweist.

Auch die Diskussion mit Käser und Glättli war ausgewogen. Käser hat sogar zugegeben, dass mit den "kann"-Formulierungen des Konkordats ein Persilschein für die Polizei ausgestellt werde. Bedenklich, dass er das sogar offen zugibt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon din Vater » 15.05.13 @ 22:56

stolzer Träger der Arroganz-Kappe

synd
Beiträge: 116
Registriert: 18.03.04 @ 19:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon synd » 15.05.13 @ 23:21

Hier noch der Film Kurze Leinen - Fanatische Fanpolitik
http://vimeo.com/m/51998936

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 16.05.13 @ 0:02

Dave hat geschrieben:Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen.
Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen.

Habe ein ganz schlechtes Gefühl für die Abstimmung. Weiss nicht, ob diese Katastrophe zu verhindern ist.
Habe Angst, dass uns das Vergnügen Matsch vermiest wird.


Ich habe schon abgestimmt und natürlich nein. Ich denke aber, dass es angenommen wird. Nach der Werbung, die einige letzten sonntag im Stadion wieder dafür gemacht haben, noch deutlicher.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon sürmel » 16.05.13 @ 8:55

Fand den Bericht der Rundschau eigentlich auch ganz ok, da haben die schon viel schlechtere Berichte zu diesem Thema gebracht. Die meisten "Schockbilder" waren ja aus SG wo das Konkordat schon in Kraft ist und dadurch eigentlich gerade der Unnutzen des Konkordats verdeutlicht wird.

Käser immer mit dem Argument, dass die Idee hinter dem Konkordat gewaltfreie Sportanlässe seien. Die Idee mag ja löblich sein (wenn wohl auch utopisch), die vorgeschlagene Lösung mit dem Konkordat ist dazu aber sicherlich nicht geeignet. Gerade SG beweist ja, dass beim Thema Gewalt der Zustand eher verschlechtert wird.

Fand auch noch gut, dass die Sicherheitsexperten der Stadien zu Wort kamen, welche auch der Meinung sind, dass eine Verschärfung der Repression nach Lösung des Konkordats ihrer Meinung nach keine Verbesserung der Situation bringen wird.

Naja wäre für mich trotzdem ne riesen Überraschung wenn das Konkordat in ZH abgelehnt würde.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Cavusevic21, CH-Simon, chuk, Dave, Gha_Züri, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow und 700 Gäste