Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Maloney » 28.05.13 @ 14:18

1896 hat geschrieben:
11i hat geschrieben:so und hier das "talk vor 12" streitgespräch von radio 105 zum thema abstimmung hooligan konkordat.

http://www.105.ch/clip/de11bc5603aa6e2c524aaba9196f9e21818374c2/


das ist zuviel des guten...aber eben...das zeigt mir einmal mehr, dass immer wieder leute an diesen diskussionen teilnehmen, die eine unglaubliche wahrnehmungsverschiebung haben und zudem unwahrheiten verbreiten. da wird von höchst gefährlichen kurven gesprochen. von menschen, die nur in die stadien gehen um sich zu verprügeln. ja sogar wird gesagt, dass die schweiz zu den schlimmsten ländern betreffend hooligans gehört! ...ich bin echt sprachlos...da passieren anscheinend sachen im stadion, von denen ich nur sehr selten etwas mitbekommen habe, geschweige denn mich unsicher gefühlt habe...ich bin sprachlos über die fan- und jugendverachtende einstellung von herrn liebi...dieser herr ist nicht mehr tragbar...ist unser aller sau...keine ahnung vom thema...wie soll er auch wenn er nicht in die kurven steht...

...aber genau wegen solchen leuten wird das konkordat sehr wahrscheinlich noch angenommen...nur ein's weiss ich bestimmt: Auch wenn das konkordat angenommen wird, wird sich nichts, aber rein gar nichts an der angeblichen sicherheit im stadion ändern! ganz im gegenteil: viele der gegner werden sich noch wundern wie weit hier an ziel vorbei geschossen wurde!

KONKORDAT NEIN!!!

Der absolute Höhepunkt ist als Liebi tatsächlich verschiedene Strafen für gleiche Vergehen befürwortet - je nachdem ob man Sportfan ist oder nicht! Unglaublich... Ich dachte ich höre nicht richtig. Bundesverfassung Art. 8, Herr Liebi!


nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon nino » 28.05.13 @ 14:25

Ich bin gespannt auf die ersten Spielverschiebungen und die leeren Ränge, wenn sich die Fans solidarisieren. Heute ist man nicht mehr FCZ-Fan, nein man ist potentiell ein Hooligan. Bist Du auch so ein Hooligan und gehst in die Kurve? Ich kann die schlechte Meinung darüber bei diesen Leuten schon raushören. Kann ja nicht sein, dass man als Fussball und Eishockeyfan sich rechtfertigen muss, früher war das spannend und man diskutierte über den Sport. Heute redet man mit den ahnungslosen Leuten über Sicherheit im Stadion und die bösen Pyros. Man wird diskriminiert und das hilft nicht gerade beim Smalltalk mit dem Chef. Ich bin so sauer momentan, am liebsten würde ich die Politiker an Ketten legen und 90 Minuten bei den bösen^^ Ultras abgeben. Dann können sie sich mal ein Bild machen...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Glarona » 28.05.13 @ 15:17

11i hat geschrieben:so und hier das "talk vor 12" streitgespräch von radio 105 zum thema abstimmung hooligan konkordat.

http://www.105.ch/clip/de11bc5603aa6e2c524aaba9196f9e21818374c2/



2008 eine von den schlimmsten hooligan szene in europa! momol respekt schinken tony hat die szene in europa aufgemischt!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon hyperlite » 28.05.13 @ 16:37

11i hat geschrieben:so und hier das "talk vor 12" streitgespräch von radio 105 zum thema abstimmung hooligan konkordat.

http://www.105.ch/clip/de11bc5603aa6e2c524aaba9196f9e21818374c2/


Sowas hast Du "interessant" genannt? Eine Verhöhnung der Grundrechte von jedem Staatsbürger!

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon 11i » 28.05.13 @ 17:19

hyperlite hat geschrieben:
11i hat geschrieben:so und hier das "talk vor 12" streitgespräch von radio 105 zum thema abstimmung hooligan konkordat.

http://www.105.ch/clip/de11bc5603aa6e2c524aaba9196f9e21818374c2/


Sowas hast Du "interessant" genannt? Eine Verhöhnung der Grundrechte von jedem Staatsbürger!



Interessant und aufschlussreich in jeder hinsicht. für jene die sich nie oder selten in der gegend dieser sportschauplätze aufhalten, alles immer
aus den medien erfahren und zur potenziellen wählerschaft gehören,gibts doch nichts besseres als solche streitgespräche. sie sollen erfahren wie protagonisten zum thema stehen. zander und maggi sind für mich die besten botschafter für das "nein".
liebi und brack, wen wunderts, mit ihrem autoritären gedankengut einfach nur tiefflieger.

parmigiana
Beiträge: 122
Registriert: 28.08.09 @ 14:35

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon parmigiana » 29.05.13 @ 16:51

Prominente gegen Konkordat:
"Markus Gili auf seinem Polizei-Haussender allein auf weiter Flur: Hätte er da seine Gäste gezielter aussuchen müssen? Mit Händen und Füssen ringte er nach Argumenten für ein Ja zum Konkordat. Die Nationalräte Rutz (SVP) und Badran (SP) sowie "Aargauer Zeitung"-Chefredaktor Dorer werden am 9. Juni nämlich Nein stimmen."


http://www.neinzumkonkordat.ch/

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon lapen » 31.05.13 @ 13:17

Wie Fans Krawalle verhindern

Glaubt man den Fans des FC Zürich, dann schlitterte die Stadt am 12. Mai an einer Strassenschlacht vorbei. Die offizielle Version der Ereignisse lässt davon allerdings wenig erahnen: Demnach veranstalteten an jenem Tag mehrere Hundert Anhänger des FCZ vor dem Zürcher Derby einen unbewilligten Umzug zum Stadion. Als sich einige Fans vermummten und illegale Seenotfackeln und Böller zündeten, griff die Polizei ein. Sie stoppte die Menge mit Gummischrot und Wasserwerfern und liess sie erst weiterziehen, als sie eingewilligt hatte, auf Kapuzen und Feuerwerk zu verzichten.

Unerwähnt blieb in dieser Darstellung ein Stück Krisendiplomatie zwischen den Fronten, das laut einem Vertreter der Fankurve an jenem Tag Schlimmeres verhindert hat. Der 31-Jährige, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, sagt, dass sich die Gemüter sofort erhitzt hätten unter dem Gummischrotbeschuss, der von hinten gekommen sei. Einige hätten sich provoziert gefühlt und wollten wie gewohnt zum Gegenangriff übergehen. Dazu kam es aber nicht. Ein besonnener Fan, dessen Stimme Gewicht hat, habe die brenzlige Si­tua­tion begriffen und sei auf die Polizisten zugegangen, um zu verhandeln: Wenn sie auf die angekündigten Personenkontrollen verzichten würden, würden die Fans die letzten paar Hundert Meter ruhig zum Stadion gehen. «So kam es dann auch», sagt der Vertreter der Fankurve, «und nichts ist passiert.»

(...)

http://landbote.ch/index.php?id=18&tx_vsarticle_pi1[article]=235661


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 667 Gäste