Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Antabus » 12.06.13 @ 10:43

skzueri hat geschrieben:Naja egal, stoppen wird man uns auch damit nicht.


Gefällt mir und zusätzlich kommt mir ein Zitat aus dem Film Jurassic Park in den Sinn

--> DAS LEBEN FINDET EINEN WEG...
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Kampfsau » 12.06.13 @ 10:49

Antabus hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Naja egal, stoppen wird man uns auch damit nicht.


Gefällt mir und zusätzlich kommt mir ein Zitat aus dem Film Jurassic Park in den Sinn

--> DAS LEBEN FINDET EINEN WEG...


Kindergarten...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon wixer » 12.06.13 @ 11:08

schmul hat geschrieben:- Auch hier fehlt die Selbstkritik und ganz und vollkommen. Obwohl immerhin einige das geböllere etc. kritisieren. Fakt ist, dass es leider konstant zu nicht tolerierbaren Ereignissen über die ganzen Jahre gekommen ist. Diese Ereignisse schaffen es dann auch in die Medien. Diese Ereignisse sind schuld daran, dass jetzt die Repressionswelle hochgeschraubt wird. Auch ich denke, völlig übertrieben und eigentlich unnötig. Aber 85% denken offenbar anders.


Ich bin nicht deshalb gegen das Konkordat, weil ein paar Chaoten härter bestraft werden, ich bin dagegen weil die 99% der friedlichen Fans gleich mitbestraft werden. Die Sippenhaft hat in keinem Rechtsstaat auch nur 1 Quadrtatmilimeter Platz. Seit 26 Jahren drücke ich dem Staat ordentliche Summen an Steuern ab und nun kommt dieser Staat und verbietet mir, zur Wurst ein Bierchen zu schlürfen, während in der VIP-Box Champagner fliesst - ich beneide die Leute nicht um ihren Nuttendiesel, aber mit Rechtsgleichheit hat das alles nichts zu tun.
Meine Hoffnungen gehen in diese Richtung: Sobald die ersten aussagekräftigen Fälle bei Gericht liegen, sollte den Betroffenen bis zum Bundesgericht aus Spenden Rechtsbeistand gewährt werden, damit dieses in aller Deutlichkeit festhalten kann, dass das Konkordat in den meisten Punkten verfassungswidrig ist.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon gecko » 12.06.13 @ 21:31

Quelle Blöck:
-----------------

Hooligan-Konkordat?

CC nimmt es lieber selber in die Hand

Ein Hooligan-Konkordat ist nichts für Sion-Boss Christian Constantin (56). CC greift selber durch.
CC sagt den Hooligans selber den Kampf an.
CC braucht kein Hooligan-Konkordat.
Der FC Sion braucht kein Hooligan-Konkordat, um härter durchzugreifen. Präsident Christian Constantin sagt den Chaoten den Kampf selber an.
Am Dienstag gaben die Walliser auf ihrer Homepage bekannt, dass ab nächster Saison keine Einzeltickets mehr für die Stehplätze verkauft werden.
Wer in die Fankurve will, braucht ein Saisonabo, das personalisiert und nicht übertragbar ist. An den Eingängen gibts ID-Kontrollen. So können straffällige Fans leichter identifiziert werden.

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon schmul » 13.06.13 @ 14:07

WeeklyPics hat geschrieben:Danke für den starken Beitrag, gelbeseite!


Nein, es ist kein guter Beitrag. Es ist die übliche Masche. Alles dreht sich um uns und wenn es Euch nicht passt dann werden wir kurzer Hand boykottieren. Er nennt in seinem Posting keinen einzigen Lösungsansatz zur Lösung eines nicht von der Hand zu weisenden Problems und Schuld sind alle, nur nicht die seinige Interessengruppe. Elitärer gehts kaum.

1) Es stimmt einfach nicht, dass Fussball Fans in der Schweiz ungerecht oder nicht angemessen behandelt werden. Im Gegenteil, Du kannst vor dem Spiel beim Horber Dein Bier sauffen, dann ohne grosse Kontrolle (war früher anders, früher hatte es agressive Deltas, heute nette Stewards) in die Kurve reinmarschieren, Dir weiter die Hucke füllen und Dich frei bewegen. Freiheit pur. Besser könnte es gar nicht sein. Du hast gesehen was in Kopenhenagen passiert ist, ein paar wenige sind aus der Reihe getanzt und über 100 FCZ Fans wurden kurzerhand eingepackt und durften die Nacht hinter schwedischen Gardinen verbringen. In der Schweiz gab es genau 1 Mal so eine Aktion (welche in anderen Ländern offenbar an der Tagesordnung sind). Und zwar nachdem der FCB es mit seinen Saubannerzügen durch Zürich etwas übertrieben hatte. Es gab einen Riesenaufschrei (ich erinnere mich noch an das Posting von #10 hier drin, der sich massiv gegen den Polizeieinsatz einsetzte.). Fussballfans haben in der Schweiz nach wie vor Narrenfreiheit. Und die Repression im Vergleich zu anderen Ländern (England z.B.) ist ein Witz.

2) Er spricht von Nulltoleranz. Ich könnte mir gar keine grössere Toleranz vorstellen als momentan herrscht. An einem FCZ Spiel geht praktisch jedes Spiel Pyro hoch. Dies ist offiziell verboten. Hat die Polizei schon mal die Kurve gestürmt? NEIN. Hat die Delta schon mal die Kurve gestürmt? NEIN. Das war früher anders. Ich erinnere mich an Spiele um die Jahrtausendswende wo die Deltas in die Kurve kamen und Leute abführten. Früher war das Ganze also wesentlich untoleranter.

3) Ok, ich habe die Einführung des BWIS und von GAMMA miterlebt. Ich habe nachher nie jemand darüber motzen gehört? Warum? Weil es schlicht nicht stört und es genau nix geändert hat. Seinen Ausführungen nach könnte man meinen, wir befinden uns in einem Polizei Staat wie China und einem jeden Pyro-Zünder wird die Rübe abgehakt. Das stimmt einfach nicht. Die Polizei ist zurückhaltend in der Schweiz. Ok mit einigen Ausnahmen, wie z.B. am Fanmarsch. Doch das sind Ausnahmen.

4) Man nimmt die 85%, welche das Konkordat angenommen haben einfach nicht ernst und veräppelt diese als Medien-Opfer. Das ist einfach nur arrogant:

Ich glaube aber, dass viele der Ja-Stimmer sich aus emotionalen Gründen für das Konkordat ausgesprochen haben. Jeder, der schon einmal wegen einem Fanmarsch den Zug verpasste, oder sich sonst irgendwie als Leidtragender der Fussballfans sieht, hat in dem Konkordat eine Möglichkeit gefunden, es den Fans heimzuzahlen.


a) Wie kann man boykottieren wollen, wenn man eine klare Mehrheit von 85% gegen sich hat? Ist doch nix als logisch dass der Boykott einfach nur zum Abschuss frei gegeben wäre.

Es stimmt einfach nicht. Ihr biegt Euch alles zu Eurem Wohle zurecht. Es gab immer und immer wieder schreckliche Bilder:

- Sturm der Basler Fans nach dem Zuercher Meisteritel auf das Spielfeld, angriff mit Pyro auf Spieler (z.B. Filipescu)
- Fackeln von Zürcher Seite auf normale Matchbesucher in Basel
- Unzählige Strassenschlachten mit Tränengas.

Und die schlimmsten Bilder finde ich persönlich diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h-BaKqCChsU

Bei 3:53 kriegt einer einen Abfalleimer an den Kopf. Er bleibt regungslos liegen und wird weggetragen. Ich weiss nicht, wie Dein Verhältnis zu Gewalt ist, aber diese 3:53 Minuten finde ich absolut schockierend. Und dieser Treffer vom Abfalleimer hätte locker auch mit einem Todesfall ausgehen können. Trotzden, schuld sind die Anderen. Und das kotzt mich an.

Das waren ein paar Beispiele von Gewalt, welche immer und immer wieder vorkamen. Und ich habe einfach Mühe damit, wie selbstgefällig und arrogant ihr zu diesem Thema diskutiert. Ihr verliert kein Wort darüber, sondern immer ist der andere Schuld. Anstatt Eure teilweise durchaus intelligenten Köpfe zusammenzustecken und zu versuchen, eine Lösung des Problems zu finden kommt einfach nur die alte Masche "der Andere ist schuld". Klar ist das Konkordat Scheisse, aber fragt euch doch mal warum das gekommen ist. Und fragt Euch doch mal, was Ihr tun könnt, damit die Repressionsschiene nicht noch weiter raufgefahren wird.

Meine ehrliche Meinung:
- Ich finde es schade dass das Konkordat angenommen wurde und hoffe, es wird nicht all zu viele negativen Auswirkungen haben. Schade auch dass es wohl zu Kollektivbestrafungen kommen wird. Wäre nicht nötig gewesen.
- Ich finde es schade, dass Ihr nicht von Euren hohen Rössern runtersteigt und bereit seid, endlich etwas realitätsnäher zu diskutieren.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon sürmel » 13.06.13 @ 14:38

Schmul, du hast ja schon viel rumgetrollt, aber dieses Posting hat für mich persönlich Hand und Fuss. Ein bisschen mehr Selbstkritik würde manchmal wahrscheinlich nicht schaden.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Malarkez » 13.06.13 @ 15:09

Schmul geniesst die tatsache, dass er anonyme Meinungen hinterlassen kann ohne Bezug zu seiner eigenen Person. Und da er mehr oder weniger recht hat und logisch argumentiert, kann man ihm das nicht verübeln. aber dass das konkordat für menschen wie ihn geschaffen wurde, spielt im moment keine rolle.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Ujfalushi und 695 Gäste