Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Pyle » 10.06.13 @ 19:38

Der rücksichtslose Karrierist Fehr probt schon mal für den Bundesrat. Mit solcher Law and Order-Scheisse macht man sich zum so genannten "Konsenspolitiker", der über "die Parteigrenzen hinaus" beliebt ist. Dieser Wichtigtuer hat nun die SP unwählbar gemacht.

Die Basler sind uns in gesellschaftspolitischen Fragen meilenweit voraus. Die lassen sich nicht von solchem Populismus beeinflussen. Chapeau.


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon LuisCypher » 10.06.13 @ 20:00

Dieter hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die Stadien einfach leer.
Sollen doch all jene an die Spiele gehen die für das Konkordat waren.


Habe mich auch schon gefragt, ob es jetzt in irgend einer Form Boykotte geben wird...


Es wird wohl kaum an einen Boykott geben. Aber ich würde einen Boykott sehr begrüssen, sollen die Bünzlis jetzt "in Ruhe und ohne die Chaoten" ins Stadion gehen. Ich könnte kotzen.


Der Grossteil der Ja-Stimmer interessiert sich nicht für Fussball - die Meinungen wurden hier rein populistisch aufgrund der Medienhetze gebildet. Daher bringt ein pauschaler Boykott rein gar nichts.

Allenfalls muss man überlegen was gemacht werden kann, wenn gewisse Massnahmen überborden (Anreise, Fanpass, etc) und diese gezielt bekämpfen.

Hast absolut recht, hektische Aktionen bringen rein gar nichts. Andererseits ist die Gesamtsituation doch sehr schwierig. Der heutige Fussball ist ein Wirtschaftsunternehmen, resp. einige Wenige haben ihn als solches definiert und versuchen diese Definition zu legitimieren. Die Propagation der steigenden Zuschauerzahlen ist dabei aktuell reine Augenwischerei. Die Zahlen, die eingereicht werden, sind, naja, was soll ich sagen, wer schon mal in den Stadien war und die Angaben anschaut, schmunzelt. Tatsächlich hat der Fussball hier ein enormes Potenzial. Wenn wir nun im Sinne einer wirtschaftlichen Unternehmung Fussball betrachten, was machen wir zuerst? Eine Bestandsaufnahme-selten eine Saison, in der nicht Verbandsentscheide eine gewichtige Rolle spielen. Das bis in die unteren Ligen. Die Entscheide sind schlecht Vorbereitet und basieren oftmals auf nicht nachvollziehbaren Grundlagen. Wenn man ein Wirtschaftsunternehmen erfolgreich führen will, brauchts dafür die notwendige Professionalität. Die fehlt beim SFV komplett. Leider. Wär ich Investor, würd ich in so unsichere Verhältnisse nicht investieren. Subjektiv, klar. Objektiv finden sich diese Investoren aber auch nicht. Also, da stimmt im Verhältnis zwischen Anspruch und Realität einiges nicht. Zweite Einnahmequelle: Kunden/Zuschauer: Dank der Medienhetze getraut man sich heute kaum noch, sich als Fussballfan zu outen. Weder mit Merchandiseartikeln, noch am Stammtisch in der Beiz, schon gar nicht im Geschäft. Schizophren, supporte mal einen Club, ohne darüber reden zu dürfen! Somit muss man in den Präsidien mal ganz schnell an die Basics eines Wirtschaftsunternehmens. Da steht an erster Stelle der Verband. Da muss zwingend was passieren in Richtung mehr Stuktur und vor allem Professionalität. An zweiter Stelle das Marketing, also gerade die Medien. Nimmt man Deutschland als Vergleich des Wirtschaftsunternehmens Fussball, wurde dort nach der EM 88 beschlossen, die negative Berichterstattung einzustellen. Mit Erfolg und vollen Stadien. Seit zwei Jahren richtet sich der Bericht wieder auf die sogenannten Skandale, was passiert? Man schaut auf einmal auf leere Sitzplätze. Warum? Welcher Kunde konsumiert schon ein negatives Produkt. Wieso wird gerade dieser Effekt erzeugt, resp. als Marketing gewählt. Eher ein Fall für fundamentale, soziologische Fragen als für ein Wirtschaftsunternehmen.
Beispiel: Gestern in Baden wurden im 10-Minuten-Takt Böller abgefeuert. Hat kein Schwein interessiert, eher noch Amüsemant war auf den Rängen, bis der Speaker von kaputtem Rasen und Schande sprach. Danach gabs erst Pfiffe...back to Topic:
Denke, ein Boykott wär eine Diskussion Wert. Dazu brauchts aber eine Strategie. Die Verbandsstruktruren müssen verbessert und das Marketing neu definiert werden. Dann brauchts uns Fans nicht als Ausrede für alle Probleme dieser Welt, eingeschlossen wirtschaftlichen Misserfolg!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Livia
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.10 @ 11:49

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Livia » 10.06.13 @ 20:04

...
Zuletzt geändert von Livia am 29.04.14 @ 0:46, insgesamt 2-mal geändert.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Malarkez » 10.06.13 @ 20:10

Livia hat geschrieben:
Anuesh hat geschrieben:Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
(Benjamin Franklin)


"Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist."

Matthias Claudius

Wenn ich die diversen Kommentare lese muss ich unweigerlich an die berühmten drei Affen denken... vielleicht solltet ihr mal ein paar
Sekunden darüber nachdenken weshalb es überhaupt zu dieser Abstimmung gekommen ist. Ihr habt jahrelang mit der "Freiheit" gespielt...
und sie mit einer schallenden Ohrfeige verloren.
Und wer darauf angewiesen ist das ihm der Steuerzahler ein neues Stadion finanziert, sollte mit der Bezeichnung "Volks-Urnen-Pöbel" etwas vorsichtiger sein...
der FCZ bringt es ja nicht mal fertig ein eigenes Trainigsgelände zu besitzen.
Ihr könnt natürlich diese minimale Chance auf ein neues Stadion auch noch verblöden... z.B. mit Demos oder anderen bescheuerten Aktionen gegen das Abstimmungs-
ergebnis...das würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern.


Dann sag doch du mir, weshalb es dazu gekommen ist? wegen den wöchentlichen Randalen mit zig toten? den zerstörerischen fan-marschen, die nur eine verwüste, tote stadt hinter sich lassen? wegen den dutzenden von familien, die nach den spielen verschwinden, entführt von den bösen Kurven-Mafias, die zusammen mit den bösen antifas den staat brechen wollen?
und sorry aber wenn die mehrheit für ein stadion ist, dann zahlt der verdammte steuerzahler auch oder er verpisst sich von diesem land und sucht sich irgendwo eine totalitäre herrschaft.

und was machst du, wenn dir ein abstimmungsergebnis nicht gefällt? nicht eine demo, neinein, das würde ja gar niemanden mehr wundern.
meine fresse da rege ich mich über die ignoranz von halb zürich wegen dem ergebnis auf, und jetzt funken solche klein- und uninformierte geister auch in unserem Forum.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon LuisCypher » 10.06.13 @ 20:23

Livia hat geschrieben:
Anuesh hat geschrieben:Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
(Benjamin Franklin)


"Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist."

Matthias Claudius

Wenn ich die diversen Kommentare lese muss ich unweigerlich an die berühmten drei Affen denken... vielleicht solltet ihr mal ein paar
Sekunden darüber nachdenken weshalb es überhaupt zu dieser Abstimmung gekommen ist. Ihr habt jahrelang mit der "Freiheit" gespielt...
und sie mit einer schallenden Ohrfeige verloren.
Und wer darauf angewiesen ist das ihm der Steuerzahler ein neues Stadion finanziert, sollte mit der Bezeichnung "Volks-Urnen-Pöbel" etwas vorsichtiger sein...
der FCZ bringt es ja nicht mal fertig ein eigenes Trainigsgelände zu besitzen.
Ihr könnt natürlich diese minimale Chance auf ein neues Stadion auch noch verblöden... z.B. mit Demos oder anderen bescheuerten Aktionen gegen das Abstimmungs-
ergebnis...das würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern.


Livia, sorry, aber da hast Du den Matthias Claudius komplett falsch interpretiert oder zitierst ihn im falschen Zusammenhang. Da er als Freimaurer geadelt wurde, eh sehr fragwürdig. Wir können in dieser Situation gar nicht unser eigener Herr sein. Viel zuviele Interessen biegen hier gerade eine Gesellschaft in eine Richtung, wo einem Schweizer eigentlich den Magen auf links drehen sollte. Komplett!
Der Fussball ist nicht der Spielball für politische Probleme, wo allgemein versäumt werden. Berichte über Partyrandale & Co lassen grüssen, oder geht es doch um Eingrenzung der Freiheitsrechte mit allen Mitteln? Hat der kleine Mann mit seiner neugewonnen Macht neuerdings Angst?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Livia
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.10 @ 11:49

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Livia » 10.06.13 @ 20:45

...
Zuletzt geändert von Livia am 29.04.14 @ 0:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon LuisCypher » 10.06.13 @ 21:01

Livia hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Anuesh hat geschrieben:Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
(Benjamin Franklin)


"Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist."

Matthias Claudius

Wenn ich die diversen Kommentare lese muss ich unweigerlich an die berühmten drei Affen denken... vielleicht solltet ihr mal ein paar
Sekunden darüber nachdenken weshalb es überhaupt zu dieser Abstimmung gekommen ist. Ihr habt jahrelang mit der "Freiheit" gespielt...
und sie mit einer schallenden Ohrfeige verloren.
Und wer darauf angewiesen ist das ihm der Steuerzahler ein neues Stadion finanziert, sollte mit der Bezeichnung "Volks-Urnen-Pöbel" etwas vorsichtiger sein...
der FCZ bringt es ja nicht mal fertig ein eigenes Trainigsgelände zu besitzen.
Ihr könnt natürlich diese minimale Chance auf ein neues Stadion auch noch verblöden... z.B. mit Demos oder anderen bescheuerten Aktionen gegen das Abstimmungs-
ergebnis...das würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern.


Dann sag doch du mir, weshalb es dazu gekommen ist? wegen den wöchentlichen Randalen mit zig toten? den zerstörerischen fan-marschen, die nur eine verwüste, tote stadt hinter sich lassen? wegen den dutzenden von familien, die nach den spielen verschwinden, entführt von den bösen Kurven-Mafias, die zusammen mit den bösen antifas den staat brechen wollen?
und sorry aber wenn die mehrheit für ein stadion ist, dann zahlt der verdammte steuerzahler auch oder er verpisst sich von diesem land und sucht sich irgendwo eine totalitäre herrschaft.

und was machst du, wenn dir ein abstimmungsergebnis nicht gefällt? nicht eine demo, neinein, das würde ja gar niemanden mehr wundern.
meine fresse da rege ich mich über die ignoranz von halb zürich wegen dem ergebnis auf, und jetzt funken solche klein- und uninformierte geister auch in unserem Forum.


Du hast wohl vergessen das diese Abstimmung erst noch stattfindet... die letzte Stadion-Abstimmung war über eine Zonenplanänderung...aber da warst du sicher
noch nicht auf der Welt.
Klar.... demonstrieren darf man natürlich... auch wenn man sich nach einer 85,5 Prozent-Schlappe total lächerlich macht.

@LuisCypher Matthias Claudius war ja für die Schule gut genug...„Abendlied – Der Mond ist aufgegangen“ ^^... dann wird er in Sachen FCZ auch gut genug sein.

Aber ich muss Dir Recht geben...ich habe ihn etwas frei interpretiert. Ich dachte...wer sich nicht selber im Griff hat braucht leider Regeln... genau wie im Strassenverkehr.
Die meisten Verkehrsregeln sind ja auch nur für wenige schwarze Schafe. Die Südkurve hat es leider nicht geschafft sich von ihren schwarzen Schafen zu trennen... und muss nun
mit diesen neuen "Regeln" leben. That's life!


Livia, die Rezitation passt halt zum Kontext. Claudius war verfechter alter Werte und hat gegen Neuerungen gekämpft. Insofern passt dein Kontext. Konservativ. Weisst Du denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das die Kurve sich nicht im Griff hat? Oder sind das eben jene medialen Plakativen, die Du hier präsentierst? Würd mich persönlich sehr interessieren, weil bei dem Thema offensichtlich ein informatives Defizit besteht, welches es zu decken gilt. Vielleicht eine kleine Eingebung, es gab im Museum eine Ausstellung zum Thema Fans/Support. Hast Du diese besucht? Spiele, wo in den 70ern abgebrochen wurden, Spielfelder eingedeckt mit Wein/Bierflaschen, Fans am Spielfeldrand, wo ab der 80 Minute immer wieder auf den Platz gerannt sind....da frag ich mich, was wir heute nicht im Griff haben. Und Ja, dem Gesindel gehört für ungebührendes Verhalten auch schon mal eine Fackel an den Grind! In der Oper werden schlechte Tänzerinnen gemobbt und der Dirigent ausgebuht. Das ist den Kreisen weitaus grösserer seelischer Krieg als bei uns der Philosophie Freud zu folgen: Man muss der seelischen Verkrampfung vorbeugen! Wer das nicht verträgt, mag doch gerne seinen Ort und seine Waffen wählen, aber nicht den Spotzplatz zur Oper konvertieren wollen.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, hubi.muench, Höi, komalino, likavi, Romi, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow und 601 Gäste