Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Dieter » 10.06.13 @ 10:54

PeterPan hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die Stadien einfach leer.
Sollen doch all jene an die Spiele gehen die für das Konkordat waren.


Habe mich auch schon gefragt, ob es jetzt in irgend einer Form Boykotte geben wird...


Es wird wohl kaum an einen Boykott geben. Aber ich würde einen Boykott sehr begrüssen, sollen die Bünzlis jetzt "in Ruhe und ohne die Chaoten" ins Stadion gehen. Ich könnte kotzen.


Der Grossteil der Ja-Stimmer interessiert sich nicht für Fussball - die Meinungen wurden hier rein populistisch aufgrund der Medienhetze gebildet. Daher bringt ein pauschaler Boykott rein gar nichts.

Allenfalls muss man überlegen was gemacht werden kann, wenn gewisse Massnahmen überborden (Anreise, Fanpass, etc) und diese gezielt bekämpfen.


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon chirüz » 10.06.13 @ 11:07

Dieter hat geschrieben: "in Ruhe und ohne die Chaoten" ins Stadion gehen.


Das wäre schön.

Wir sind selber Schuld. Die Sebstregulierung hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die Quittung.
Ich befürchte, dass jetzt die Polizei härter durchgreifen wird. Das sollte sich jeder bewusst sein.

Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1051
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon jESU » 10.06.13 @ 11:14

chirüz hat geschrieben:
[...]

Wir sind selber Schuld. Die Sebstregulierung hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die Quittung.
Ich befürchte, dass jetzt die Polizei härter durchgreifen wird. Das sollte sich jeder bewusst sein.


Jawohl, ja. Hat mir der Heiri gestern auch so erklärt.

Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon ganzodergarnöd » 10.06.13 @ 15:28

jESU hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
[...]

Wir sind selber Schuld. Die Sebstregulierung hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die Quittung.
Ich befürchte, dass jetzt die Polizei härter durchgreifen wird. Das sollte sich jeder bewusst sein.


Jawohl, ja. Hat mir der Heiri gestern auch so erklärt.


Gemäss Szenekenner Dölf Brack soll der Letzigrund wieder so sicher sein wie um die Jahrtausendwende! Habe schon von etlichen Familienvätern gehört, die sich mit der Annahme des Konkordats nun endlich wieder in die Stadien trauen. Es ist geplant, den Familiensektor auf die ganze Osttribüne zu erweitern. Ihr seht: Für den FCZ hat sich eine finanzielle Goldgrube aufgetan. Die Basler werden das Konkordat zwingend annehmen müssen, wollen sie in Zukunft in Sachen Zuschauerzahlen mit uns mithalten. Auch muss die Kapazität des geplanten Stadions auf dem Hardturmareal massiv nach oben korrigiert werden.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Zhyrus » 10.06.13 @ 15:46

PeterPan hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die Stadien einfach leer.
Sollen doch all jene an die Spiele gehen die für das Konkordat waren.


Habe mich auch schon gefragt, ob es jetzt in irgend einer Form Boykotte geben wird...


Es wird wohl kaum an einen Boykott geben. Aber ich würde einen Boykott sehr begrüssen, sollen die Bünzlis jetzt "in Ruhe und ohne die Chaoten" ins Stadion gehen. Ich könnte kotzen.

Das SRF würde zur Not auch noch Zuschauer in die Ränge retouchieren!

Die Fans, die angeblich wegen Sicherheitsbedenken nicht zu Fussballspielen kamen, sind eine Mär. Das beweisen steigende Besucherzahlen im Schweizer Fussball und insbesondere die exzellenten Zahlen für sogenannte "Hochsicherheitsspiele". Würden sich Herr und Frau Schweizer unsicher fühlen und dem zur Folge risikoreiche Spiele meiden, sähen die Zahlen anders aus.

Ich hoffe, die Fussballgemeinde im Kanton Zürich liest die Zeichen der Zeit richtig, und beendet sämtliche Träumereien und Projekte für irgendwelche Stadien in der Stadt, die dem Steuerzahler nur einen Stutz kosten. Jede Minute und jeder Franken ist herausgeschmissenes Geld und Zeit. Wir sind zur Zeit so beliebt wie die Asylanten (d.h. in der Schweiz Kategorie auszuschaffende Untermenschen) - let's face it!

Leider kann man das leidige Konkordat nicht so schnell rückgängig machen, wenn es mindestens genauso versagt wie die Selbstregulierung, deren Mangel uns normalen Fans gerne vorgeworfen wird. Jedwedes Versagen der neuen Regeln und künftige Exzesse wird von den politischen Scharfmachern um Käser, Fehr und Co. als Mangel an gesetzlichen Mittel ausgelegt - die Gewaltspirale wurde am Wochenende erst angeworfen!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon King » 10.06.13 @ 15:56

Für mich gibt es zwei mögliche Szenarien.

1. Man versucht schnell Präsenz zu markieren und fährt eine harte Linie, welche jedoch sehr willkürlich und unkoordiniert ist. Früher oder später werden die gleichen Medien, welche zuerst die harte Gangart begrüssen einen Erlebnisbereicht schrieben und die Gangart stark kritisieren spätestens wenn ein Delta Max Levi dazu auffordert sich auszuziehen und bei Verweigerung des Vaters die ganze Familie in der DB aufgenonmmen wird.

2. Es ist ein Gesetz welches schlussendlich nicht richtig angwendet wird, wie soviele Gesetze in der Schweiz, welche vorhanden wären aber nicht angewendet werden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

züriischois
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon züriischois » 10.06.13 @ 16:16

Was ich nicht ganz verstehen kann: Waren für das Zustandekommen des Referendums nicht 50'000 Unterschriften nötig?
Wie viele haben in der Abstimmung gegen das Konkordat gestimmt, nicht auch ca. 50'000?
Das würde bedeuten, praktisch nur diejenigen, die eine Unterschrift abgegeben haben, haben ein Nein eingelegt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 799 Gäste