FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.05.13 @ 18:11

Siege gegen Bisel und GC. Jetzt folgt das "Spitzenspiel" gegen den FCL, welcher unter Bernegger noch ungeschlagen ist.Bin gespannt wie U. Meier die Verteidigung aufstellt! Béda verletzt und R. Koch gesperrt!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Danilo
Beiträge: 965
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Danilo » 12.05.13 @ 20:16

Ja, und die Abwehr macht mir auch mit R. Koch grosse Sorgen, die Spieler sind sehr passiv und oft brannte es gegen das Pack lichterloh infolge ungenügendem Abwehrverhalten.
Und diese Rundumschläge, das sollte einem Super League Spieler nicht passieren, ein Graus! Da muss auf nächste Saison hin etwas gehen.
GC war eigentlich überlegen, solche Spiele gewinnt man selten. Gegen Luzern habe ich etwelche Bedenken. Wen man denen soviel Raum lässt...wie dem Pack...befürchte ich eine Schlappe. Weshalb spielt eigentlich Glarner nicht mehr?

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.05.13 @ 21:00

Danilo hat geschrieben:Ja, und die Abwehr macht mir auch mit R. Koch grosse Sorgen, die Spieler sind sehr passiv und oft brannte es gegen das Pack lichterloh infolge ungenügendem Abwehrverhalten.
Und diese Rundumschläge, das sollte einem Super League Spieler nicht passieren, ein Graus! Da muss auf nächste Saison hin etwas gehen.
GC war eigentlich überlegen, solche Spiele gewinnt man selten. Gegen Luzern habe ich etwelche Bedenken. Wen man denen soviel Raum lässt...wie dem Pack...befürchte ich eine Schlappe. Weshalb spielt eigentlich Glarner nicht mehr?

Die Abwehr macht mir ebenfalls sorgen.Da muss wirklich etwas gehen.Auch vom Torhüter muss mehr Ruhe kommen.Hoffe die Verteidigung wird gut ein- und aufgestellt gegen den FCL.Sonst werden wohl Andrist,Winter und Gygi wie wild wirbeln..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon schmul » 12.05.13 @ 21:14

Das wird ein ganz schweres Spiel.
Luzern mit Siegen in Basel und zu Hause gegen YB. Auch in aufstrebender Form, so wie wir.
Wird ein Gradmesser. Und bestimmt nicht einfach. Doch wenn so gespielt wird wie gegen Basel
haben wir durchaus eine Chance, 3 Punkte zu holen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Istvan a kiraly » 12.05.13 @ 22:46

Das sehe ich au so schmul. Drei Punkte sollten drinliegen. Bernegger wird zum ersten Mal loosen. Noch dieser wichtige Sieg, und wir sind fast sicher in der EL. Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Julian » 13.05.13 @ 21:51

Dass Luzern nicht zu unterschätzen ist, wissen wohl alle. Meier wird die Jungs sicher entsprechend einstellen. Wichtig ist es die Luzerner Offensive unter Kontrolle zu bringen, was in anbetracht unserer Defensive nicht ganz einfach wird.
Auch für dieses Spiel gilt eigentlich wieder der Grundsatz dass die Siege gegen GCN und Bisel etwas Wert waren, wenn wir auch gegen Luzern gewinnen... Wäre natürlich sensationell wenn wir die Saison auf Rang 4 beenden können und eine Quali Runde zur Europa League sparen können.
Nach vorne muss wieder mehr gehen als gegen das Pack, die Chancen welche wir bekommen sollten effizient genutzt werden. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner wie einst Urs Fischer zu pflegen sagte...
Betreffend dem Spielermaterial würde ich ev. Ph. Koch in die IV für den gesperrten R. Koch bringen und S. Glarner auf der Seite bringen. Soviel ich weiss hat Ph. Koch auch schon die Position des IV eingenommen. Wenn Beda natürlich fit ist, würde ich ihn halt doch bringen.
Im Mittelfeld gibt es den absehbaren wechsel mit Kukuruzovic anstatt Buff im DM, ehrlich gesagt hat mir Kuki auf dieser Position ohnehin besser gefallen...
Vorne würde ich auf die gleichen Spieler wie im Derby setzen und Chickhaoui als Joker, sofern er dann wieder fit sein sollte.
Wird ein enges Spiel auf Messers schneide!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: FCZ - FCL, Samstag 18.Mai 2013, 19:45

Beitragvon Bierbaron » 14.05.13 @ 13:41

luzern befindet sich im moment auch im aufwärts-trend. umso wichtiger ist es, dass die mannschaft vom ersten moment an parat ist. komischerweise haben wir schon ziemlich oft die ersten 10-20 minuten komplett verpennt, wen der gegner luzern war!

nun gilt es den 4ten rang weiter zu festigen, das ziel müssen daher 3 punkte sein!
NEIN zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Artemos, Djuric14, MetalZH, Mushu, spitzkicker, Zizou96 und 385 Gäste