GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon chirüz » 15.05.13 @ 22:15

Ich war am Marsch dabei.
Ich habe die "übertriebene" Polizeiaktion auch miterlebt. Der Sinn der Sache habe ich bis jetzt nicht kapiert.
Fakt ist aber auch, dass mal wieder x Böller durch die Strassen geflogen sind.

Es ist nun mal so, dass sich nicht alle für Fussball interessieren. Wenn ich dann als Vater mit meinem Kind von
ein paar Idioten auf meinem friedlichen Spaziergang zu Tode erschreckt werde, mein Kind ein halbes Trauma
davon trägt, weil so ein wirklich krass lauter Böller ca. 10 Meter neben uns explodiert, kann man die Polizeiaktion auch wieder verstehen.
Und jetzt sagt nicht, das stimme nicht. Ich habe die Mutter mit ihrem ca. 6 Jahre altem Kind gesehen, die wie unter Schock am Albisriederplatz davon gerannt sind. Wenn man ein Böller einfach mal 30 Meter nach vorne wirft, kann man nicht wissen, wer oder was sich an der angrenzenden Querstraße befindet.
Natürlich hätte die Polizei besser einfach mal weiträumig absperren können. Das hätte weniger Personal gebraucht und
wäre definitiv sinnvoller gewesen.
Aber eben, es scheint so, dass sich leider nicht gerade die Intelligenzbolzen gegenüberstehen.
Das Problem sind und bleiben die Böller. Davon bin ich überzeugt. Solange wir das nicht unter Kontrolle
bekommen, werden wir immer wieder Probleme haben.


Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon AssiToni » 15.05.13 @ 22:54

chirüz hat geschrieben:Ich war am Marsch dabei.
Ich habe die "übertriebene" Polizeiaktion auch miterlebt. Der Sinn der Sache habe ich bis jetzt nicht kapiert.
Fakt ist aber auch, dass mal wieder x Böller durch die Strassen geflogen sind.

Es ist nun mal so, dass sich nicht alle für Fussball interessieren. Wenn ich dann als Vater mit meinem Kind von
ein paar Idioten auf meinem friedlichen Spaziergang zu Tode erschreckt werde, mein Kind ein halbes Trauma
davon trägt, weil so ein wirklich krass lauter Böller ca. 10 Meter neben uns explodiert, kann man die Polizeiaktion auch wieder verstehen.
Und jetzt sagt nicht, das stimme nicht. Ich habe die Mutter mit ihrem ca. 6 Jahre altem Kind gesehen, die wie unter Schock am Albisriederplatz davon gerannt sind. Wenn man ein Böller einfach mal 30 Meter nach vorne wirft, kann man nicht wissen, wer oder was sich an der angrenzenden Querstraße befindet.
Natürlich hätte die Polizei besser einfach mal weiträumig absperren können. Das hätte weniger Personal gebraucht und
wäre definitiv sinnvoller gewesen.
Aber eben, es scheint so, dass sich leider nicht gerade die Intelligenzbolzen gegenüberstehen.
Das Problem sind und bleiben die Böller. Davon bin ich überzeugt. Solange wir das nicht unter Kontrolle
bekommen, werden wir immer wieder Probleme haben.



Man kann die Polizeiaktion NICHT! verstehen! Sie schiessen grundlos mit Gummigeschossen auf Köpfe und setzen Wasserwerfer ein welche nicht nötig waren, was gibt es da zu verstehen?
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
TooShort
Beiträge: 318
Registriert: 22.08.11 @ 17:29

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon TooShort » 15.05.13 @ 23:13

chirüz hat geschrieben:Ich war am Marsch dabei.
Ich habe die "übertriebene" Polizeiaktion auch miterlebt. Der Sinn der Sache habe ich bis jetzt nicht kapiert.
Fakt ist aber auch, dass mal wieder x Böller durch die Strassen geflogen sind.

Gut das diese Ansicht auch mal erwähnt wird.
Versteht mich nicht falsch ich war auch dabei und konnte die dümmliche Polizeiaktion zu keiner Sekunde verstehen. Understi!

Aber man muss schon auch sehen, wenn man Stimmen für gegen das Konkordat gewinnen will sollte man halt schon nicht mit Böller im (eigenen) Quartier um sich werfen.
Die Sicht der aussenstehenden entscheidet sich nunmal so. Wieso müssen dann Flaschen und Böller 10m neben Passanten geschmissen werden.
Wieso marschiert man nicht einfach mit viel Farbe, Pyros und Gesang durch das Quartier.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 15.05.13 @ 23:21

chirüz hat geschrieben:Ich war am Marsch dabei.
Ich habe die "übertriebene" Polizeiaktion auch miterlebt. Der Sinn der Sache habe ich bis jetzt nicht kapiert.
Fakt ist aber auch, dass mal wieder x Böller durch die Strassen geflogen sind.

Es ist nun mal so, dass sich nicht alle für Fussball interessieren. Wenn ich dann als Vater mit meinem Kind von
ein paar Idioten auf meinem friedlichen Spaziergang zu Tode erschreckt werde, mein Kind ein halbes Trauma
davon trägt, weil so ein wirklich krass lauter Böller ca. 10 Meter neben uns explodiert, kann man die Polizeiaktion auch wieder verstehen.

Und jetzt sagt nicht, das stimme nicht. Ich habe die Mutter mit ihrem ca. 6 Jahre altem Kind gesehen, die wie unter Schock am Albisriederplatz davon gerannt sind. Wenn man ein Böller einfach mal 30 Meter nach vorne wirft, kann man nicht wissen, wer oder was sich an der angrenzenden Querstraße befindet.
Natürlich hätte die Polizei besser einfach mal weiträumig absperren können. Das hätte weniger Personal gebraucht und
wäre definitiv sinnvoller gewesen.
Aber eben, es scheint so, dass sich leider nicht gerade die Intelligenzbolzen gegenüberstehen.
Das Problem sind und bleiben die Böller. Davon bin ich überzeugt. Solange wir das nicht unter Kontrolle
bekommen, werden wir immer wieder Probleme haben.


Dein Beitrag ist irgendwie widersprüchlich.
Du sagst dein Kind hätte ein Trauma von den Böllern (ja, auch ich erschrecke manchmal) und im gleichen Satz schreibst du auch, dass es dann i.O sei, wenn die Polizei mit Gummischrot und Wasserwerfer in den March schiesst?
Als Kind hätte ich von der Polizei ein Trauma, die Böller sind im Vergleich nicht annähernd so schlimm/G.E.F.Ä.H.R.L.I.C.H gewesen!

@sausiech: Die Pyros waren ja der Hauptgrund für das Einschreiten der Polizei!

Noch was zu Herr und Frau Schwizer, Fussballspiele werden dann "gefährlich", wenn das Konkordat angenommen wird. Aber von dem werdet ihr nie was mitbekommen, denn das einzige was ihr ins Letzi schauen geht ist Weltklassezürich oder Madonna
Zuletzt geändert von dennisov am 15.05.13 @ 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

Beitragvon Spike » 16.05.13 @ 14:24

Die Polizeiaktion war unverhältnismässig, unnötig und von Seiten der Polizei übermotiviert. Aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen! Keine Diskussion!
Trotzdem gehe ich mit der Meinung einiger User einig, dass Böller nichts zu suchen haben bei so einem Marsch! (Noch einmal: Die Polizeiaktion ist nicht zu rechtfertigen auch nicht wegen den Knallpetarden!)
Wir sind mit dem Tram kurz vor Abmarsch an der Menge vorbeigefahren und ein "Möchtegerngrenadier" schmiss seinen Böller (gemäss meiner Einschätzung) bewusst in Richtung Tramm. Selbst im Tramm drin hatte ich nach der Detonation ein Pfeifen auf den Ohren...
Auch im Stadion finde ich Böller eine unsägliche "Saumode". Vor allem, wenn sie noch in Richtung der Stewards oder Balljungen geworfen werden! Ich weiss, es gibt andere Fred`s, in die dieses Thema gehören würde, aber lange Rede, Kurzer Sinn: Pro Pyro / Pro Marsch / Scheiss-Böller / Scheiss Polizeiaktion!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, vergani und 745 Gäste