Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Bierbaron

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Bierbaron » 26.04.13 @ 15:01

Sektor D hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:hoffentlich schicken sie beda diesen intriganten im sommer endlich in die wüste.
zudem wünsche ich mir gavra, drmic und rafi koch weg.
alles unter dem motto; ohne stinkstiefel in die neue saison.

Läck du mir, was bisch denn du für eine?

Gavra mag nicht der einfachste Charakter sein, aber mit einem Josip (wer weiss, was dich hier geritten hat) in Form ist dies wohl eines der talentiertesten und schlagkräftigsten Stürmer-Duos der Liga.

drmic ist einer der wenigen fcz'ler der sich auch wirklich den arsch aufreisst auf dem platz. unglaublich was der junge für ein laufpensum hat!
josip muss man unbedingt halten, er wird uns noch sehr viel freude bereiten!
NEIN zum neuen Stadion!

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 26.04.13 @ 20:38

Bierbaron hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:hoffentlich schicken sie beda diesen intriganten im sommer endlich in die wüste.
zudem wünsche ich mir gavra, drmic und rafi koch weg.
alles unter dem motto; ohne stinkstiefel in die neue saison.

Läck du mir, was bisch denn du für eine?

Gavra mag nicht der einfachste Charakter sein, aber mit einem Josip (wer weiss, was dich hier geritten hat) in Form ist dies wohl eines der talentiertesten und schlagkräftigsten Stürmer-Duos der Liga.

drmic ist einer der wenigen fcz'ler der sich auch wirklich den arsch aufreisst auf dem platz. unglaublich was der junge für ein laufpensum hat!
josip muss man unbedingt halten, er wird uns noch sehr viel freude bereiten!

Drmic find i super! Aber ist euch letzten Samstag gegen Servette aufgefallen, wieviele Mal der Loris Benito dem Drmic die Kappe waschen musste, weil dieser schlichtweg vorne stehen blieb? Und Drmic hat jetzt nicht die grosse Einsatzzeit bekommen... Also mitunter bleibt er auch gerne mal einfach vorne und spaziert retour, ansatt zu helfen.... Müsste man noch arbeiten dran.... Aber sonst wirklich gut der Junge.
Proud FCZ-Fan since 1982

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.04.13 @ 11:30

Ich hoffe, man verkauft die Bickel-Flopp Transfers Chiumiento und Kajevic in der kommenden Transferperiode, denn beide konnten sich nicht durchsetzen und auch mich nicht überzeugen.
Chiumiento bleibt ein Fremdkörper und auch wenn ich bei ihm Potenzial sehe, glaube ich nicht, dass er dies bei uns ausschöpfen kann, da er aus meiner Sicht nicht zur Mannschaft und deren Taktik passt.
Bei Kajevic fehlt es nicht nur an Technik und Übersicht sondern auch an Intelligenz, denn er ist der einzige Spieler, der in so wenigen Einsätzen gleich zweimal gelb-rot holte.

Béda's Vertrag würde ich hingegen nicht verlängern, da er meines Erachtens alles andere als Sicherheit und Stabilität in die Abwehr bringt.

Was wir sicher brauchen, ist ein Backup für Ph. Koch, da man Concalves diese Rolle an-scheinend nicht zutraut, schade.
Des Weiteren wäre ein neuer IV à la Eggimann sicher eine Überlegung wert, wenn man Béda und den Texi loswerden würde.

Sadiku wird wohl ein Traum bleiben und mit grosser Sicherheit bei den Floppers oder den Luzerner landen, wenn nicht sogar im Ausland.

PS: Ich wäre übrigens für ein Experiment mit Vonlanthen, da er zu diesen Konditionen wohl nie mehr so schnell verpflichtet werden könnte, denn er wäre im Sommer seit 1 1/2 Jahren ohne Verein und somit wäre sein Salär sicherlich nicht all zu hoch, bzw. sogar der FCZ könnte es sich vermutlich leisten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.04.13 @ 13:45

Baloo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben: ..dass Luzern eine valable Adresse für Chikhaoui darstellt, zumindest sportlich nicht.

Ich hätte momentan nichts dagegen auf ihn zu verzichten. Seit seiner Rückkehr habe ich kein Spiel gesehen in dem er mir nicht negativ aufgefallen ist. Sportlich muss sich Chikhauoi wohl demnächst neu orientieren, seinen alten Ansprüchen wird er jedenfalls nicht mehr gerecht. Um ehrlich zu sein, an UMs Stelle hätte ich ihn längst in die U21 gesteckt um abzuwarten ob sich die erwartete Leistungssteigerung auch tatsächlich abzeichnet.

an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen: http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html
in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt.

und zu den gerüchten mit luzern: selten so gelacht. wenn yassine wechselt, dann nur ins ausland (oder allenfalls zum fcb, aber dann kotz ich).

popper

Beitragvon popper » 29.04.13 @ 14:00

Jure Jerkovic hat geschrieben:an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen: http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html
in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt.

word!
bring da ruckus

yellow

Beitragvon yellow » 29.04.13 @ 17:20

Auch ich liebe Spieler, die technisch versiert sind und sich vom Rest abheben. Chiumento und Chikhaoui sind genau die Art von Spielern, die den Unterschied ausmachen können.
Nur in einem Kampfspiel wie gestern waren sie beide eher ein Ärgernis. Unnötige Ballverluste und mangelndes Defensivverhalten werden halt statistisch nicht festgehalten wie Assists und Tore.

Statistisch festgehalten wird hingegen die Laufbereitschaft. Wäre interessant zu sehen, wie viele Kilometer Chikhaoui gestern zurückgelegt hat. Vielleicht weiss ja jemand, ob dies auch in NLA-Spielen gemessen wird und wo man dies nachschauen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 01.05.13 @ 10:13

Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison.
Q: FCZ-SMS
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“