Zusammenfassungsfred

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 12.07.13 @ 17:15

stagi hat geschrieben:nur dasses gseit isch, ich han nöd gseit dasses glöscht werde muen. :-)

So etz definitiv! Proscht!


Chani bestätige, aber han denkt isch vilicht gschieder, bring kä Näme me i de Lehr...
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 19.07.13 @ 14:14

Forumsgeschehen der Kalenderwoche 29, 2013

Dieses mal eher kurz und sicherlich unvollständig...

Letzten Sonntag hat die Meisterschaft also wieder begonnen. Der FCZ startete mit einem Last-Minute Sieg gegen Thun. Man war sich einig, dass der FCZ vorallem in der ersten Halbzeit die Spielbestimmende Mannschaft war. Besonders gelobt von vielen Usern wurde Pedro, dass er eine starke Leistung gezeigt habe.

Viel zu diskutieren gab auch die Stadionfrage. Die Fronten verhärteten sich. Für einige User sind diejenigen welche Nein stimmen Totengräber des FCZ für andere wiederum droht bei einem Ja ein Identitätsverlust des FCZ. Einig wird man sich in der Stadionfrage wohl nicht mehr.

Heute wurde die 3. Qualifikationsrunde der Europaleague ausgelost. Der FCZ trifft auf Skonto RIGA oder Liberec und wird voraussichtlich am 1. August zuerst Auswärts antreten.

Viel zu diskutieren gab auch die Personalie Yassine Chikhaoui. Aufgrund von Magenproblemen kam er verspätet aus Tunesien zurück. Mittlerweile ist er in Zürich gesichtet worden. Was Yassine genau plagt ist noch nicht bekannt geworden.

Im Smalltalk gaben die Architekten zu reden. Für viele der User scheinen sie ein Dorn im Auge zu sein.

Die Lehre der Woche: "Abglaufni Sojasauce git kä flitzekacke."
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 5435
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: Gwaltstette

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon riot666 » 21.07.13 @ 9:43

input für sürmel:
der zusammenfassengsthread dient doch vor allem denjenigen, die nicht immer mitlesen können. diese woche also auch mir...
ich würde es noch gut finden, wenn der lesenswerteste smalltalkthread erwähnt würde. die fussballbereiche liest man so oder so nach, aber der smalltalkbereich ist meist ziemlich zugemüllt. ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 26.07.13 @ 14:22

Der Zusammenfasser hat in der Kalenderwoche 30 Hitzefrei
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon Artemos » 06.08.13 @ 20:20

Der Zusammenfasser kommt seinem Job nicht mehr nach.
Jetzt habe ich zwei Wochen verpasst und kann nicht mal mehr nachlesen, was passiert ist.

Und dafür bezahle ich Geld? Sowas macht mich echt stinkhässig :(
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 15948
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon devante » 07.08.13 @ 10:25

Artemos hat geschrieben:Der Zusammenfasser kommt seinem Job nicht mehr nach.
Jetzt habe ich zwei Wochen verpasst und kann nicht mal mehr nachlesen, was passiert ist.

Und dafür bezahle ich Geld? Sowas macht mich echt stinkhässig :(


Ich habe in einem intensiven 1-1 Gespräch in Liberec mit dem besagten Zusammenfasser eine ernsthafe, aber fruchtbare Diskussion geführt. Der ZF hat eine 1. Abmahnung erhalten und dieser wiederum hat mir versichert, seinem Job nun wieder gewissenhafter auszuführen.

Das FCZ-Forum hat sich jedoch entschlossen, das Anstellungsverhältnis mit dem Stv. Zusammenfasser per sofortiger Wirkung aufzulösen und den Job neu auszuschreiben. Ernstgemeinte Bewerbungen bitte direkt in diesem Fred oder per PN an mich.

Das Forum dankt dem alten Stv-FZF "Malle" für die nicht-geleistete arbeit in den letzten 4 Monaten und wünscht Ihm auf seinem weiteren Zusammenfassungs-Werdegang alles Gute !
BORGHETTI

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2224
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon südkurve wescht » 07.08.13 @ 11:06

kan gute deutsh in wort und shrift. wieviel kohle pro monet? evtl. nach leistun pro Zeile?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 15948
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon devante » 07.08.13 @ 11:30

südkurve wescht hat geschrieben:kan gute deutsh in wort und shrift. wieviel kohle pro monet? evtl. nach leistun pro Zeile?


es handelt sich hier um eine karitative institution - daher kein geld, nur Ruhm und Ehre!
BORGHETTI

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1312
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon züribymike » 07.08.13 @ 17:52

devante hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:kan gute deutsh in wort und shrift. wieviel kohle pro monet? evtl. nach leistun pro Zeile?


es handelt sich hier um eine karitative institution - daher kein geld, nur Ruhm und Ehre!


Für Rum und Ähre (in flüssiger Form) würd ich es tun.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 07.08.13 @ 17:55

züribymike hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:kan gute deutsh in wort und shrift. wieviel kohle pro monet? evtl. nach leistun pro Zeile?


es handelt sich hier um eine karitative institution - daher kein geld, nur Ruhm und Ehre!


Für Rum und Ähre (in flüssiger Form) würd ich es tun.


Bisch aagstellt, falls dich mit Chrüterschälle zfriede gisch
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 09.08.13 @ 13:23

Forumsgeschehen der Kalenderwoche 32, 2013.

Nach zwei wöchiger Absenz und aufgrund massiver Einschüchterungshandlungen von Admin Devante hier mal wieder ne kurz Zusammenfassung der vergangenen Forumswoche.

Die Woche ging weiter wie die letzten, man Verlor am Sonntag das Heimspiel gegen YB und gestern Donnerstag, das Rückspiel in der Europaleague Qualifikation gegen Liberec.

Die Niederlage gegen Liberec war die vierte Niederlage in Folge und bedeutete gleichzeitig das Ende der europäischen Saison für den FCZ. Die Stimmung gestern Abend und Heute war dementsprechend niedergeschlagen.

Ansonsten gaben diese Woche Fussballfernere Themen zu diskutieren.

So regen sich viele über die SBB/ZVV und insbesondere über den Nachtzuschlag auf. Die CHF 5.- seien eigentlich eine Frechheit. Zudem zeigten Kontrolleure gerade den Touristen gegenüber zuwenig Kulanz , falls mal ein Nachtzuschlag nicht gelöst wird.

Im Politikthread gab die Abstimmung zur Änderung der Dienstpflicht auf einen freiwilligen Dienst zu reden. Befürworter argumentieren vorallem mit einer verringerung der Kosten für den Staat und die Wirtschaft. Andere hingegen finden, dass durch die Aufhebung der Dienstpflicht nicht nur gutes bringen würde und die Kosten wahrscheinlich nicht gross, wenn überhaupt, gesenkt werden könnten. Zustimmung fand vorallem Charlie Browns Vorschlag eine Dienstpflicht für alle (Männer, Frauen, Ausländer ab einer gewissen Aufenthaltsbewilligung) einzuführen, wobei die Dienspflicht weniger Militär und mehr gesellschaftsdienliche Arbeiten umfassen würde.

Der Evergreen-Gartent-hread wurde auch diese Woche wieder oft frequentiert. Von Fragen zu Kürbissen über Basilikum bis zum Bambus verfügen die User über Kenntnisse, welche sie auch austauschen.

Zum x-ten Male wurde auch über die Asiatische Küche im Grossraum Zürich diskutiert. Das Fazit der meisten ist, dass es ein europäisches einheitsessen ist, was relativ wenig mit der autenthischen Asia-Küche zu tun hat.

Das Ereignis der Woche: "d Tatjana därf nöd und de Antoine will nöd"
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon sürmel » 16.08.13 @ 13:22

Forumsgeschehen der Kalenderwoche 33, 2013.

Nach 4 Niederlagen in Serie, war am Sonntag in Basel wiedermal ein Sieg an der Reihe. Man war sich weitgehend einig, dass man nicht unbedingt die bessere, aber für einmal die effizientere Mannschaft war.

Im Smalltalk wurde zu Beginn der Woche wiedermal der Würsch-Thread frequentiert. Zum einen wurden Brüste gepostet, womit man sich in die Grauzone der Adminregeln begab, zum anderen wurden Mammas und ihre Töchter gepostet. Mal mehr und mal weniger schön zum anschauen.

Im Politikthread gab dann vorallem das Thema Asylanten zu diskutieren. Sind einige der Meinung, dass diese in allerersterlinie zufrieden sein sollten ein Dach über dem Kopf zu haben, sind andere der Meinung, dass man Verständnis haben sollte, dass diese Leute unzufrieden sind, wenn sie ohne perspektive in einem Luftschutzkeller hausen müssen.

Als Sport gab das Yoga zu reden. Einige User wollen es mal probieren, wenn auch nur um die schönen Mädchen zu bestaunen.

Weiter waren Schwingfeste ein Thema. Der eine oder andere würde gerne mal auf ein Schwingfest gehen. Ob allerding in traditioneller Kleidung oder im Anzug und als Deutscher, darüber ist man sich noch nicht einig.

Die Lehre der Woche: "Chönd de Ahänger vom Velo wieder abmontiere, d Velos sind nöd zueglah für d Verrichtigsboxe".
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 4257
Registriert: 13.10.04 @ 9:48
Wohnort: Churchtown

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon Liquid » 19.08.13 @ 20:17

de fred chöntmer neu definiere und en sürmel-zusammenfassungsfred drus mache. läck elei was er am samstig alles "gleistet" hät wär e zämmefassig wert hehe
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1609
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon Gunner » 19.08.13 @ 22:19

sürmel hat geschrieben:Bisch aagstellt, falls dich mit Chrüterschälle zfriede gisch


würi nöd wüsse wer du bisch, würis allerspöteschtens nach dem satz wüsse. :D

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 15948
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Zusammenfassungsfred

Beitragvon devante » 20.08.13 @ 11:14

Liquid hat geschrieben:de fred chöntmer neu definiere und en sürmel-zusammenfassungsfred drus mache. läck elei was er am samstig alles "gleistet" hät wär e zämmefassig wert hehe

hehe :)
gurke-zämefassigsfred
BORGHETTI


Zurück zu „Smalltalk“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste